Keine bremswirkung an der Hinterachse
#1
Hallo✌️
Ich habe eine c4 aus 1986 aus den Staaten importiert und sie ist letzte Woche angekommen🎉🥳. 
Damit dann auch zum TÜV was ich alles umbauen muss und alles erledigt. Nun dachte ich ich’s bringe sie morgen zur Abnahme, allerdings ist mir dann auf der Bühne aufgefallen das sie hinten nicht bremst. Das Pedal fühlt sich meines Erachtens gut an. Naja ich dache mal eben entlüften… wenn Mann aber bremst kommt hinten nix an (also keine bremsflüssigkeit). Mit untdruck bekomme ich’s auch nix nach hinten gezogen. Jemand ne Idee hier oder mache ich etwas falsch?  Kopfschütteln haarsträubend
 Lg
  Zitieren
#2
Hallo Henni,

könnten die hinteren Bremsschläuche zugequollen sein? Schraub mal den Bremsschlauch an der Bremsleitung an der Hinterachse ab und schau, ob dann Bremsflüssigkeit kommt.
Hatte das Problem mal bei der C3 ( Die ist nur 5 J älter, als deine C4). 😁😁

Gruß Martin
  Zitieren
#3
Danke Martin für den Hinweis.
Habe es natürlich direkt Versuch, allerdings kommt dort auch noch nichts an.
So langsam habe ich die Befürchtung das es an dem abs Block liegt, das dort ein Ventil oder Ähnliches klemmt. 
Lg
  Zitieren
#4
Wenn hinten an beiden Seiten nichts ankommt würde ich den Fehler vorne suchen..
Wenn die Bremsleitung(en) "heile" ist und nirgend abgeknickt oder eingequetscht würde ich auch auf das ABS Modul tippen
C4_Cab_whi_60.png
[Bild: 5e107a1701_album.gif]
  Zitieren
#5
Das hatte ich auch mal an meinem alten Eldorado. Vorne links hatte 0 Bremswirkung! Ursache war ein zugequollener Bremsschlauch.
Aber ich würde Dir raten einen Fachmann /Fachwerkstatt aufzusuchen, wenn Du Probleme bei der Fehlersuche /Beseitigung hast.
Ist wirklich nicht böse gemeint, aber bei Experimente an der Bremsanlage stellen sich mir die Nackenhaare hoch!!!

Viele Grüße
Mr. Cortez
  Zitieren
#6
Hallo, danke für die Hinweise,
Ich bin vom Fach🤗😉 und weiß auch was ich mache, ich dachte vielleicht gibt es hier so etwas wie (klar logisch das ist …) so hätte ich’s mir eine längere Fehlersuche gespart😉 aber Werder heute Abend mal schauen was da los ist. Lg
  Zitieren
#7
@Henni : Dann weißt Du ja wie ich es gemeint habe 👍. Ich bin auch vom Fach.
Viel Erfolg bei der Reparatur 🍀
  Zitieren
#8
👍 danke, ich werde berichten👍 
Aber heute ist es wohl etwas spät geworden😟 
Lg
  Zitieren
#9
Nach dem Ausschluss zugequollener Bremsschläuche, würde ich als erstes den Hauptbremszylinder prüfen. Probleme mit dem ABS-Block sind bei der C4 extrem selten.


___
  Zitieren
#10
Der Hauptbremszylinder hat aber diagonale Auswirkungen. Wenn die Bremsflüssigkeit nur hinten nicht ankommt, dann kann die Ursache eher beim ABS Block sein.
Vielleicht ist aber auch in USA irgendwo etwas umgebastelt worden.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gebläse Heizung/Klima keine Funktion (Klimaautomatik C68) harryhirsch71 9 1.486 21.07.2023, 19:22
Letzter Beitrag: Tom V
  Keine Gasannahme-unrunder Lauf mhermann 5 2.286 13.06.2023, 12:20
Letzter Beitrag: Tom V
  Geräusch Hinterachse nach Bergauffahrt Rene H. 13 3.036 18.04.2023, 15:17
Letzter Beitrag: Rene H.
  Beleuchtung der Mittelkonsole (Bedienfeld der Heizung) reparieren Coolcruiser 5 2.313 29.03.2022, 23:03
Letzter Beitrag: Coolcruiser
  Hinterachse tieferlegen mit Serienschraube Z06FAN 22 6.968 31.08.2021, 21:37
Letzter Beitrag: v8power

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de