Innenraumteile Lackieren, Alternative SEM Trim Black
#1
Hallo Zusammen,

ich restauriere derzeit den Innenraum meiner 66 427 C2 Cabrio.
Ausstattung Tuxedo Black.
Ich scheitere gerade an der Neulackierung Schaltkonsole und Armarturenbrett.
Das Vorzugprodukt SEM Trim Black aus den Staaten ist hier nicht zu bekommen.

Was nehmt ihr?
Ich brauche einen 2 in eins Lack inkl Grundierung (denke beide Schichten einzeln aufzutragen deckt mir die Texturierung ab) , da ich die Teile komplett blank gemacht habe und die Schaltkonsole auch neu verchromen lasse will.

Vielen Dank und beste Grüße
Denis
  Zitieren
#2
Ein Haftvermittler deckt überhaupt nichts ab der wird nur Hauchdünn lackiert.
  Zitieren
#3
Hallo Denis,
ich bin auch gerade am Cockpit restaurieren. Ich habe handelsübliche Sprühfarbe, schwarz seidenmatt - stoß- und kratzfest genommen. Sieht sehr gut aus, wie vom Band.
Ebenso haben wir die Verkabelung für die Armaturen verlängert und in Kompaktstecker gebündelt. Auch die Stecker sind verschieden, damit man die beim Zusammenstecken nicht vertauschen kann. Falls das "Ding" mal wieder raus muss, ist das jetzt viel einfacher und eine saubere Sache.

Gruß Frank

guggst du hier...
[Bild: 43176425wu.jpg]

[Bild: 43176426fi.jpg]
  Zitieren
#4
Sieht super aus. Hast du auch grundiert?
Welches Produkt hast du verwendet. Hab schon Mal zwei Tests gesprüht, die waren aber vom Ergebniss nicht zufriedenstellend, nicht schwarz genug und zu glänzend.
Was ist mit der kleinen Nut an der shifter Konsole zwischen Fläche und Zierkante, weißt du ob die im Original mit lackiert war?
Gruß
  Zitieren
#5
Nein, grundiert habe ich nicht. Die Farbe heißt RENOVO Sprühlack seidenmatt aus dem Baumarkt.
Was für eine Nut meinst du? Stell mal ein Bild ein.
  Zitieren
#6
Hi Dennis,

ich habe Aerosol ART von Dupli-Color RAL 9005 schwarz matt genommen. Ist extrem dankbar, weil Du außer Reinigen und Abkleben nix beachten musst und das Cockpit danach wie neu aussieht. Trocknet in Minuten. Und falls doch etwas Sprühnebel: Terpentin.

BG Jan
  Zitieren
#7
Super danke euch.
Werd ich ausprobieren.
Hier Mal ein Bild der Nut. Ich damit die kleine Kerbe zwischen texturiertem Blech und der Zierkante


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Power Steering Pump Flat Black ?? Glossy ?? Jose 6 1.921 05.05.2021, 15:56
Letzter Beitrag: Jose
wink 327er Motor wie Lackieren ?? Jose 33 20.428 11.03.2019, 17:01
Letzter Beitrag: Wesch
  Unterboden/Radkästen GFK lackieren oder nicht...? woodapple 14 6.142 12.03.2016, 20:33
Letzter Beitrag: V10BOY
  Geile Chromefelgen auf meiner Black C2 george1199 3 2.371 24.09.2009, 23:22
Letzter Beitrag: rb25
  63er Cabrio Triple Black/Nur 7 Stck.? cuba 15 4.355 17.12.2008, 05:15
Letzter Beitrag: xx.flash

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- DLP
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com