Interesse an einer C2
#1
Moin zusammen, 

seit dem Frühjahr trage ich den Gedanken schwanger eine C2 (oder früher C3) in den Fuhrpark zu stellen. Seit 2 Jahren steht eine C7 Z06 in der Garage und ich liebe sie. Sie ist einfach zu perfekt, verzeiht fast alle Fehler, ist extrem schnell und einfach geil. Ich bin 15 Jahre Caterham gefahren und vermisse die Handarbeit, den Benzin und Ölgeruch usw.

Was mir jetzt weiterhelfen würde, wäre mal ein Austausch mit Euch C2 Besitzern am liebsten in Person. Bier und Schweinebraten geht auf mich  Feixen
Anders als der Essensvorschlag vermuten lässt wohne ich (inzwischen) in Giessen, genauer gesagt in Lich. Wenn jemand Lust auf eine Ausfahrt hat oder mir sein Schätzchen zeigen möchte, das wäre sehr genial.

Im Moment habe ich ein Cabrio im Kopf mit L78, L72, L71, L68 (L88 haha ;-) Triebwerk und Handschalter. Ich lasse mich auch für andere Motoren überzeugen. H-Kennzeichen ist ein muss. 

So sieht's aus, bin gespannt wie realistisch meine Vorstellung ist.
  Zitieren
#2
Eine L72 hat schon was, fahre ich selbst als Coupe. Vorher hatte ich 9 Jahre eine L68 auch als Coupe. Aus heutiger Sicht würde ich die L72 bevorzugen, denn die Tri Power hat immer mal wieder etwas mit den Vergasern. Mal der erste undicht, mal der dritte mit Unterdruckproblemen usw..
Wenn man selbst schraubt ist das weniger das Problem. Auch bei einer L72 kann mal etwas kaputt gehen. Bei meiner ist kürzlich der Schwimmer der ersten Vergaserkammer abgesoffen. Es sind nun mal alte Autos.
Ein schönes weißes L72 Cabrio wird aktuell in Minden angeboten, das gehört/e einem Forumsmitglied

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#3
Diese beiden Autos stehen zur Zeit in der Nähe von München zum Verkauf.

Die C2 wurde vor ein paar Jahren komplett neu aufgebaut von Corvette Berger und seitdem sehr wenig gefahren.

Die rote Eckler gehörte dem Pat Schöfer, einem Dragsterfahrer, der leider vor 2 Jahren verstorben ist.

Bei Interesse bitte PN.

Gruass, Franz


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#4
Hier noch  Fotos der C2


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
  Zitieren
#5
Ich krieg das mit den Fotos leider nicht besser hin.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Hey Franz!

Danke, dass Du Dich so schnell meldest. Hast (gleich) eine PM.
  Zitieren
#7
Die C2 von Franz hab ich mir letztes Jahr auf einem Treffen angeschaut. Sehr sauberes Fahrzeug (zumindest außen rum. Den Rest hab ich mir nicht angeschaut). Die selbstgemachte Domstrebe finde ich genial!

Gruß Marc
  Zitieren
#8
(11.07.2023, 20:01)silverZ28 schrieb: Die selbstgemachte Domstrebe finde ich genial!

Diese Spreader Bars verbaue ich auch immer. Macht besonders beim schweren Big Block Sinn.

[Bild: 45982985zi.jpg]

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren
#9
Ich bin vom L36 Motor überzeugt. Meine 67iger Coupe hat den Motor. Ist mein Arbeitstier, da der Motor absolut zuverlässig ist.
Auch Leistung und Drehmoment sind echt gut.

Dennoch müsste man schon einschätzen, welches Geld man investieren möchte. Meines Erachtens immer eine Stufe niedriger und dann perfekt als ein Projekt mit "Sanierungspotential".
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#10
(12.07.2023, 12:49)Dr. Seltsam schrieb: Ist mein Arbeitstier....

200 km im Jahr  sich vor Lachen auf dem Boden wälzen  Feixen

Gruß
Matthias


The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten.
Benjamin Franklin
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Batterie wechseln bei einer 67er C2 philm3 16 8.020 07.03.2021, 11:00
Letzter Beitrag: Maverick1964
  Interesse an unrestaurierter C2 in Holland hagueklo 36 19.400 30.10.2020, 23:49
Letzter Beitrag: hagueklo
  Kopie einer Zulassung anonymisiert facelvega 11 20.684 14.02.2020, 16:55
Letzter Beitrag: colonel
  Unteransicht einer C 2 turbodidi 7 4.917 29.03.2017, 15:53
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  Toller Film: Kauf einer 64er C2 6TVette 12 6.448 19.01.2015, 10:41
Letzter Beitrag: Drank

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de