c3 crossfire 82, ecm
#1
servus leute , hab heute meine ecm aus den usa zurückbekommen, die können die nicht reparieren, weil es das teil nicht mehr gibt, vermutlich das e-prom,  weiss bitte jemand wo ich eine solche ecm bekommen kann oder die von der c4  aus 83-85 von der automatik , die müsste auch passen. 

das ding steuert die kraftstoffpumpe nicht an.  alle sicherungen i.o/neu , etc. mit externem strom läuft die pumpe und baut druck auf .
motor läuft mit bremsenreiniger einwandfrei.  

die ist jetzt jahrelang ohne probleme echt gut gelaufen, 11- 12 l verbrauch, tip top, 


bin wirklich jedem dankbar der da weiterhelfen kann 
thanks bert  aus dem chiemgau
01774771027
  Zitieren
#2
Hallo Bert,

schau mal hier den letzten Post an, vielleicht hilft dir das weiter. KLICK
#
Gruß
Uwe
Zwinkern
.
[Bild: 9239264lpt.jpg]

"Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit." Großes Grinsen
  Zitieren
#3
Hallo

Steuert die Spritpumpe nicht an ! Meinst du bzw weisst du, dass es anderwärtig seinen Dienst tut ? Falls ja, so sollte es doch leicht möglich sein, die Spritpumpe anderwärtig anzusteuern, zumindest bis ein funktionierendes ECM auftaucht.

MfG.
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#4
Das 82er ECM steuert die Spritpumpe nicht an, wenn es keinen Öldruck sieht oder die Sicherung seitlich neben der Batterie ist durchgebrannt ... oder: Steuergerät ist wirklich defekt.
Davon abgesehen passt nur und ausschließlich das 84er Automatik ECM als Ersatz, 85er geht nicht und 83er gibt's nicht, außer vom ThirdGen 5.7er.

Ich hab noch ein 82er ECM hier, falls Interesse besteht bitte PM.

Gruß,
Alex
Das kurze Stück kann man eigentlich auch fahren ...  Burnout
  Zitieren
#5
servus ja gerne einfach tel
01774771027
vg bert

bzw hab bei xfire angefragt die haben wohl eine neue
aber die org wäre klasse vg
  Zitieren
#6
spritpumpe kann ich ansteuern kein prob. aber hilft nicx weil die beiden einspritzventile nicht aufmachen . deshalb geh ich vom steuergerät aus, sicherungen dazu sind ok, alle neu, und vor allem wenn der mit bremsenreiniger läuft hat der auch öldruck und trotzdem läuft die pumpe nicht an, machen ventile nicht auf.
hatte noch due wegfahrsperre in verdacht aber die macht auf mit zündschloss, einwandfrei.
bei xfire gibts ne moderne neu mit pc-bus, müsste hinhauen danke für den tip vorher, mega


vg bert
  Zitieren
#7
Hallo Bert und alle ECM-Interessierten, 


ich habe aktuell  4  84er ECM zuhause, 

2 gebrauchte Automatik incl. Prom, sehr sauber und
2 neue Remanufactored mit versiegeltem Prom-Schacht im Originalkarton, 1 Automatik und 1 Schalter (sehr selten).

In der 82er funktionieren das 84er ECM für Automatik mit dem 84er Prom für Automatik und das 84er ECM für Schalter 
mit dem 84er Prom für Automatik. Das 84er ECM für Schalter mit dem 84er Prom für Schalter erzeugt in der 82er HIGH IDLE.

Wenn man in der 82er ein 84er ECM verbaut, das NEU ist, z. B ein Reman. ECM von RockAuto, von welchem Hersteller auch
immer (AC Delco, Cardone, BSE usw.), steht man vor der Herausforderung, sich ein 84er Prom beschaffen zu müssen, da diese 
neuen ECM immer ohne Prom geliefert werden, weil man ja normalerweise das ECM in eine 84er Corvette verbaut und vorher
das Prom vom defekten ins neue ECM transferiert.

Ich habe noch ein neues Delco Prom CDR3940 84er Automatik und einen neuen Hypertech Streetrunner Chip 84er Automatik,
letzteren im noch ungeöffneten Originalkarton.

Wenn sich also jemand "etwas individuell zusammenstellen" will, gerne per PN.

Nur mal vorweg - diese Teile sind mittlerweile alle sehr rar, waren nicht leicht zu beschaffen und für ein Taschengeld gebe ich 
die nicht ab.  

Gruß
Gerd
Gerd82
  Zitieren
#8
An crossgary. Hallo, ich habe eine c4 1984 automatic und bin sehr interessiert an einem ecm. Weiß leider nicht wie ich dich erreichen kann! Ich habe keine Ahnung wie jemandem eine Pn schicken! Bin wohl bereits zu alt
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelstahl Endtöpfe C3 Crossfire Admiral 13 1.365 31.05.2024, 23:28
Letzter Beitrag: René K.
Sad Crossfire 82er Steuergerät ECM Teilebeschaffung FCS 118 55.206 29.05.2024, 09:21
Letzter Beitrag: DieFox
  Crossfire Einspritzimpuls Zerberus82 3 952 07.03.2024, 20:33
Letzter Beitrag: Zerberus82
  ECM Collector Edition defekt mamoto 20 4.340 08.11.2023, 20:19
Letzter Beitrag: mamoto
  Anleitung: Crossfire ECM PROM Austausch auf Hypertech Street Runner 11721 Daedalus 26 17.164 04.09.2023, 20:31
Letzter Beitrag: Super Corvettefan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de