Kaufberatung C6 LS3
Bei EU Modellen eine Änderung der EG Betriebserlaubnis einzutragen bedarf schon ganz schön dicker Eier.
Hier beziehe ich mich auf Abgas und Beleuchtung.
Beim Abgas gibt es zwar Ersatz(Fächerkrümmer mit EG BG) der eintragungsfähig ist,das aber auch nur über Einzelabnahme beim US Modell.Beim EU Modell wäre also keine Abnahme erforderlich.
Das selbe gilt für rote Rückleuchten beim EU Modell und Wegfall Scheinwerferreinigungsanlage.
Nur mit Teilegutachten kann man formal keine Änderung der EG BG erreichen.Der Prüfer muss entweder ahnungslos sein und seinen Job riskieren oder kurz vor der Rente stehen.

Es sind nicht mehr alleine die Prüfer die diese Eintragungen ermöglichen können,es ist vielmehr die eigene Qualitätssicherung der einzelnen Prüforganisationen die darauf ein Auge hat und die Eintragungen nach 19.2 und 21er genauer prüft.


Aber ,es kann sein das der Wagen bei einer HU durchkommt in einer Werkstatt des Vertrauens.

Manch einer fährt Jahre damit rum und nix passiert und manch einer fällt bei der ersten Ausfahrt auf und der Wagen steht erst mal.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
@Z06FAN: Danke für das Angebot, das ist sehr nett. Ich würde dann auf dich zukommen, falls sich was ergibt. Würde dir natürlich auch eine kleine Aufwandsentschädigung zukommen lassen.  Das mit den Preisen ist wirklich hart, wenn man paar Jahre zurück schaut. Aber emotional gesehen kommt halt auch nicht mehr viel neues nach, weshalb die alten Modelle immer beliebter werden. Mit dem KM-Stand sehe ich das nicht sooo kritisch, wenn das Fahrzeug gepflegt ist und viel gewechselt wurde. Wertverlust ist natürlich höher, ich plane allerdings nicht das Auto wieder zu verkaufen, wenn ich nicht muss.


@Molle: Die schwarze ist ja kein EU-Modell und die Beleuchtung ist auch eingetragen.
  Zitieren
@lanz1810: Werner (Molle) meinte damit wohl mich bzw. meine Änderungen.
  Zitieren
Richtig Prost!

Wenn man so etwas beim EU Modell eingetragen bekommt würde ich lieber still genießen... dumdidum Prost!

Hier bei uns im Rheinland kontrollieren sich die Prüforganisationen gegenseitig Kopfschütteln
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
Pragmatischer Tipp: zu beachtende Punkte wurden genannt, jetzt liegt es an dir. Wenn die Punkte für dich kein Argument gegen einen Kauf sind, fahr sie Probe und wenn du ein riesen Grinsen im Gesicht hast und es für dich passt, nimm sie (Preis würde ich nochmal verhandeln). Sollte dich irgendwann irgendetwas stören, kannst du das immer noch ändern oder sie wieder verkaufen. 
Gibt zu Fahrzeugen immer zig Meinungen. Wenn es keine KO Kriterien gibt, dann muss sie vor allem für dich passen und dir gefallen, alle anderen Meinung sind ja eh meist nur subjektiver Natur aus der eigenen Sichtweise (was völlig ok ist :)).

Meine subjektive Meinung: mich würde das Thema Eintragungen der Krümmer, Nockenwelle beschäftigen und daher würde ich Abstand von dem Fahrzeug nehmen. Es kommen im Laufe der Zeit sicher neue gute Angebote, bei denen du die Thematik nicht hast.
 [Bild: ef7f3843d76eb9e44732611841740666.png]
  Zitieren
Nachdem ich hier im Forum eine C6 LS2 angeboten bekommen habe, ist die schwarze wahrscheinlich doch raus für mich. Kann die allerdings erst im April Probe fahren. Wenn es was neues gibt oder ich nochmal Tipps brauche melde ich mich wieder.
  Zitieren
Geht's um die von Jens? Guter Ansatz! Schult auch die Geduld. 😉 Vielleicht ist's die ja schon?!
  Zitieren
Genau um die gehts :)
  Zitieren
Nicht dass da noch in der langen Zeit bis April noch was dazwischenkommt Blaulicht
Aber anschauen kannst du doch schon vorher!?
  Zitieren
Ja eine reine Besichtigung wäre natürlich früher möglich. Ich würde allerdings schon gerne eine Probefahrt machen, bevor ich ein Auto kaufe. Ich muss mal schauen ob ich irgendwo rote Nummern auftreiben kann, dann wäre eine Probefahrt ja möglich. Ich habe in Erfahrung gebracht, dass man Autos mit Saisonkennzeichen außerhalb des Zulassungszeitraums mit roten Nummern bewegen darf. Ich werde berichten wenn es was neues gibt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 126 16.344 21.04.2024, 11:07
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 2.625 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation JoeyDu 15 2.505 25.12.2023, 13:23
Letzter Beitrag: Molle
  LS3 Hydrostößel? VettTony 10 2.333 23.10.2023, 22:40
Letzter Beitrag: galaxy7
  C6 LS3 "Popcorn" Tune?! Driver90 14 5.121 05.05.2023, 10:33
Letzter Beitrag: Zaphod

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de