Kaufberatung C6 LS3
#21
Ich habe eben auch mit dem Vekäufer von der c5 Z06 gesprochen. Er sagte er schickt mir das CarFax und die ganzen Unterlagen vom Umbau usw. nach Weihnachten zu. Wurde anscheinend auch zum größten Teil bei CorvetteProjekt gewartet. Muss sagen die umgebaute c5 z06 spricht mich schon sehr an.

Jetzt wurde die c5 als Z06 ja nie offiziell in Deutschland angeboten. Wie sieht es da eigentlich mit der Teileversorgung aus? Einer hatte geschrieben es ist schwer Seitenteile und Scheinwerfer für die C6 zu bekommen. Wie sieht es bei der C5 Z06 aus, vorallem auch mit Sensoren, Steuergerät, Kabelbaum usw.? Gibt es sowas noch neu?
  Zitieren
#22
Beim Thema Sitze gibt es doch einiges an Auswahl, Pole Position gibts für knapp 2k neu und mit passendem Unterbau und Airbag Adapter (sind ja keine mehr drin wie in den Sofas) ist man bei knapp 2,5k wenn man es selbst bauen kann, ansonsten 3k mit Eintragung.
Selbstgeschweißte Unterkonstruktionen nimmt jeder §21 TÜV Prüfer ab wenn man vorher alles bespricht und ihm eine Konsole fotografiert damit er sieht das sie stabil ist.
Und Pole Position sind definitiv langstreckentauglich und auch bequem, wenn man etwas schlanker ist wie Ich könnte sogar der SPG gut passen.

Bei der Bremse würde Ich an deiner Stelle eine C6 Z06 Bremse mit besseren Scheiben und Belägen verbauen. Da gewinnt man schon ganz viel mit, Ich nehme jetzt einfach mal an so wie du schreibst das du nicht auf der letzten Rille fährst sondern einfach etwas zügiger unterwegs sein willst um Spaß zu haben.

Karosserieteile gibt es inzwischen Problemlos als Nachbauten, bei Scheinwerfern für EU Modelle wird es schwieriger. Als US Modell bekommt man noch sehr einfach ersatz von drüben (gebraucht) oder nachgebaute in anderer Optik.
Und da die Autos gut verkauft wurden wird es über kurz oder lang auch einen Markt geben mit nachgebauten Elektro Komponenten, da würde Ich mir weniger einen Kopf drum machen, da sind alle älteren Autos ähnlich "schlecht" dran.

Hast du die Möglichkeit selbst zu schrauben (Werkstatt mit Bühne vorhanden)?
Die angesprochenen Arbeiten kann man dann ganz entspannt selbst machen, ebenso die Wartung.
Unschön wird es nur wenn der Kupplungsgeber/nehmerzylinder aufgibt, da muss der halbe Antriebsstrang raus.
  Zitieren
#23
(23.12.2023, 11:02)Traumtänzer schrieb: Beim Thema Sitze gibt es doch einiges an Auswahl, Pole Position gibts für knapp 2k neu und mit passendem Unterbau und Airbag Adapter (sind ja keine mehr drin wie in den Sofas) ist man bei knapp 2,5k wenn man es selbst bauen kann, ansonsten 3k mit Eintragung.
Selbstgeschweißte Unterkonstruktionen nimmt jeder §21 TÜV Prüfer ab wenn man vorher alles bespricht und ihm eine Konsole fotografiert damit er sieht das sie stabil ist.

Da würde mich ja interessieren wo man das für den Preis heute noch kaufen kann.
  Zitieren
#24
Die Teileversorgung gerade was Steuergeräte angeht ist bei der C5 noch problematischer wie bei der C6.
Die gezeigte C5 käme für mich nicht in Betracht, weil doch wohl eher mehr für die Rennstrecke geeignet wie für auf die Straße und wenn ich sich schon sehe wo die Fritten Teke befestigt ist, auf der Heckklappe, das soll bei hohen Geschwindigkeiten halten?
Alles andere wurde hier eigentlich schon geschrieben. Viel Erfolg bei der Suche, ich würde zur schwarzen C6 tendieren.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#25
Ich habe auch eine LS3, ich nutze sie als Cruiser, tracktauglich ist die Vette serienmäßig sicher nicht, die Bremsen erreichen nicht annähernd das Niveau meiner S-Klasse, die ich im Alltag fahre. Die Sitze find ich hingegen nicht einmal schlecht, bin aber nur 170cm groß, vl deshalb.
Dennoch kannst du mit einer LS3 nichts falsch machen, eine Ikone mit Stil und Coolnessfaktor!
  Zitieren
#26
(23.12.2023, 11:06)Grimlock schrieb: Da würde mich ja interessieren wo man das für den Preis heute noch kaufen kann.


Sitze je 825€:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/r...5-223-9438

Seitenbefestigung der Sitze je 22,90€:
https://www.rennsportshop.com/de/top-mar...empty.html

Laufschienen je 48€:
https://www.sandtler24.de/Sandtler-Laufschienen-33002

Airbag Dummy je 40€:
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/r...3-223-9438

Material für die Konsole je 20€

Summe: 1911,80€ zzgl. Versand.


Ob der Airbag Dummy die Sitzbelegungsmatte mit ersetzt weiß Ich aus dem Stehgreif aber nicht.
  Zitieren
#27
Ich weiß immer nicht, was alle gegen die Sitze haben. Ich sitz da geiler drin, als in meinem M2 Competition vorher. Ich rutsche auch nicht rum. Nun bin ich bei 1,85m recht muskulöse 107 Kilo schwer. Vielleicht ist das ja das Idealmaß, um nicht umher zu fliegen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen nach 500 km steig ich da auch ohne Rückenschmerzen aus, beim M2 schon. Auf den Track werd ich damit nie gehen, aber zügig auf der kurvigen Landstraße halten die mich ziemlich gut. Oder ich fahre womöglich noch wie ne Mutti  Feixen
  Zitieren
#28
Keine Angst vor hohen Laufleistungen.

Meine C6 Z06 hat mittlerweile fast 180.000 Kilometer gelaufen und wurde entsprechend gut gepflegt.
  Zitieren
#29
Hmmm...bei der gelben sieht es so aus, als seien Spurplatten verbaut...Eingetragen? Stimmt die Achsgeometrie dann? Weiterhin sieht es so aus, als ob die Bremsscheiben eine intensive Gratbildung haben, sowohl vorn wie hinten, die sind dann also schon mal auf jeden Fall zu ersetzen plus Bremsbeläge...ob in dem Zuge dann auf eine andere Bremsanlage gewechselt werden kann, z.B. Z06 Bremse, kann der eventuelle Käufer dann für sich selbst entscheiden, für mich wäre das aber im Kaufpreis zu berücksichtigen....

VG...Martin
--------------------------------------------------
Hier könnte meine Signatur stehen....
  Zitieren
#30
Ja, schraube kann ich. Ich bin gelernter KFZler, allerdings habe ich danach studiert und mache jetzt was anderes, also bin schon etwas länger aus dem Geschäft was die Schrauberei betrifft. Habe auch viel gelerntes wieder vergessen Großes Grinsen. Wartungsarbeiten usw. bekomme ich aber noch hin, mache ich bei meinem Alltagsauto auch alles selbst. Habe aber mit Corvette noch keine Erfahrung. 

So Punkte wie verschlissene Bremsen usw. finde ich nicht schlimm. Sind ja Verschleißteile und machen das Auto an sich nicht schlechter. Aber klar du hast recht, man muss es bei der Preisverhandlung beachten.

Hier die Liste, was laut Anzeige, bei der gelben alles gewechselt wurde:
Kupplung, Lager/Hardyscheiben in der Torque-Tube, Hinterreifen, Luftdrucksensoren vorne, Bilstein B6 Stossdämpfer, Gummilager der Stabis, Wasserpumpe, Riemen, Lambdasonden, Stellschrauben, Pollenfilter, Spur vermessen

Wahrscheinlich werde ich mir beide einfach mal anschauen müssen, um mir ein Bild zu machen. Die gelbe steht auch nur 50 km von mir entfernt.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 126 15.942 21.04.2024, 11:07
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 2.476 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation JoeyDu 15 2.395 25.12.2023, 13:23
Letzter Beitrag: Molle
  LS3 Hydrostößel? VettTony 10 2.257 23.10.2023, 22:40
Letzter Beitrag: galaxy7
  C6 LS3 "Popcorn" Tune?! Driver90 14 4.996 05.05.2023, 10:33
Letzter Beitrag: Zaphod

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de