Kaufberatung C6 LS3
#31
Eine C6 ist sehr Schrauber freundlich, alle nötigen Wartungsarbeiten kann man eigentlich selber machen wenn man keine zwei linken Hände hat und ein bisschen Grundwissen. In den 10 Jahre wo ich meine habe, war ich mit meiner bisher zweimal in der Werkstatt, einmal Frontscheibentausch und einmal Balancer wechseln. Alles andere habe ich alles selbst gemacht.
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#32
Also ich habe jetzt mal ein Video bekommen von der schwarzen, weil er meinte, dass die bisschen unrund läuft im Leerlauf. 

https://youtu.be/FpjDo0sRAYE?si=CJO3XKgHSF8wMUUv

Ich weiß nicht aber ich finde die läuft doch ganz normal oder? Man hört vorne wenn die Haube offen ist evtl. manchmal etwas leicht zirpen oder so. Hört sich aber eher wie eine Umlenkrolle an, würde ich sagen. Ich würde mir das sowieso nochmal vor Ort anschauen, aber was meint ihr?
  Zitieren
#33
Hört sich für einen LS3 ruhig an.
Ein LS3 läuft meist etwas rauer wie eine LS2
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#34
Danke für die Rückmeldung. 

Ich werde dann mal ein Termin machen und mir die C6 anschauen. Mal schauen wann er Zeit hat.
  Zitieren
#35
Also meine klingt haargenau so, was ich jetzt so höre zumindest.
  Zitieren
#36
Meine läuft genauso, die kleinen Schwankungen im Standgas sind völlig normal beim LS3
Gruß Andreas  Hallo-gruen


  Zitieren
#37
Alles klar, ich werde dann nach Weihnachten mal die schwarze anschauen fahren. Danke schonmal für die vielen Tipps und frohe Weihnachten. Ich melde mich dann nach der Besichtigung wieder.
  Zitieren
#38
So ich melde mich mal wieder. Ich war heute die schwarze c6 anschauen und probefahren (Link auf 1. Seite). An sich eine gute Basis, allerdings muss man noch etwas machen. Ich hatte bei der Besichtigung eine Hebebühne zur Verfügung. Der Vorbesitzer ist 3. Hand und hat die Wartungen alle selbst erledigt. Er hatte darüber keine Nachweise, aber wenn jemand eine Bühne mit Werkzeug hat und das Fahrzeug an sich gepflegt rüber kommt, dann glaube ich das erstmal. Der Verkäufer machte auch einen ehrlichen Eindruck, da er mir nichts verschwiegen hat. Ich durfte auch erst bei 80°C Öltemperatur reintreten, was ja auch für den Besitzer spricht. Motor, Getriebe, Diff. waren trocken. KM-Stand, zumindest während seiner Zeit, nachweisbar durch TÜV-Berichte. Am Fahrwerk war nichts ausgeschlagen. Kupplung kam neu, Bremsen vorne und hinten neu, Kühler neu.

Das Fahrzeug hatte mal einen leichten Unfall, wozu es auch Bilder gibt. Es waren die Stoßstange, Scheinwerfer(VL) und Kotflügel (VL) beschädigt. Er hat die C6 damals mit dem Unfall gekauft und dann selbst instandgesetzt. Rahmen hat laut seiner Aussage nichts abbekommen und ich konnte auch keine Stauchungen oder ähnliches erkennen. Er ist sie danach 3 Jahre gefahren. Der Unfall ist jetzt nichts was mich stört, allerdings mindert er halt den Wert.

Der Auspuff ist nicht eingetragen, bekomme allerdings den originalen dazu.

Das größte Problem ist meiner Meinung nach, dass der 5. Gang beim harten Schalten nicht reingeht und kracht. Wenn man normal schaltet funktioniert es. Über das Problem hatte er mich vor dem Kauf informiert. Ich habe eben mal mit Corvette4you telefoniert und ihm das Problem geschildert und gefragt was es ungefähr kosten könnte das Problem zu beheben. Er sagte es könnte zwischen 1500-2500 € kosten, je nachdem ob nur Synchronringe oder auch Gangräder getauscht werden müssen. 4000 € würde es aber auf keinen Fall kosten. Teilebeschaffung wäre wohl kein Problem. Ich würde das dann auch dort beheben lassen.

Ich würde die C6 für 28000 € bekommen. Wenn ich die Mängel behebe, wäre ich im schlechtesten Fall immer noch bei ca. 32000 € (habe jetzt einfach mal bisschen mehr draufgerechnet). Also ich tendiere dazu die schwarze zu kaufen. Denke zum Spaß haben und fahren ist es eine gute Basis. Er reserviert sie mir bis morgen und dann soll ich bescheid geben. Was meint ihr?
  Zitieren
#39
Du hast im Grunde alles zusammengefasst, was ein logisch denkender Mensch so prüfen würde. Ich denke, der Rest ist das Vertrauen in die Auskünfte Deines Verkäufers. Preislich ist das Fahrzeug in meinen Augen in nachvollziehbarem Zustand bei 35tsd ausgereizt. Wie hast Du den privat behobenen Vorschaden für Dich eingepreist?
  Zitieren
#40
Was meinst du mit für mich eingepreist? Der Schaden wurde ja behoben. Also ein vergleichbares Fahrzeug (ca. 80000 km, LS3, Schalter, Targa) mit Scheckheft und ohne Unfall liegt nach den Angeboten bei mobile etc., bei ca. 40-45k €.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Kaufberatung] C6, LS3 oder doch LS7? VolvoPV544 126 15.943 21.04.2024, 11:07
Letzter Beitrag: VolvoPV544
  Ls3 Köpfe auf Ls2 Longy 20 2.478 16.04.2024, 00:17
Letzter Beitrag: zuendler
  Corvette C6 LS3 Getriebe Synchronisation JoeyDu 15 2.395 25.12.2023, 13:23
Letzter Beitrag: Molle
  LS3 Hydrostößel? VettTony 10 2.259 23.10.2023, 22:40
Letzter Beitrag: galaxy7
  C6 LS3 "Popcorn" Tune?! Driver90 14 4.996 05.05.2023, 10:33
Letzter Beitrag: Zaphod

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de