327 überholen
#41
Zum sauber machen geht praktisch nur strahlen.
Wenn du es blank lässt, wird es mit den Jahren halt dunkel.

Farbe sieht die ersten Jahre auch noch gut aus, dann fängt die auch hier und da an hässlich zu werden.
Also so richtig beantworten kann man die Frage nicht Großes Grinsen
Du könntest es noch farblos eloxieren lassen, aber ich weis nicht, ob das Hitze verträgt.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#42
Glasperlstrahlen wird am schönsten und hält lange, weildie Oberfläche sehr fein wird und der Schmutz daran wenig halt findet
  Zitieren
#43
Hallo zusammen,
ich wollte mal einen kurzen Zwischenstand geben. Motor ist zerlegt und vermessen. Block und Kurbelwelle sind ok, Der Rest ist soweit verschlissen, dass man ihn sinnvollerweise tauschen sollte. Leider auch die Köpfe...
Nachdem ich meine Tränen getrocknet hatte, wurden alle Teile bestellt und liegen auch schon in Bochum bei Micke.
Der Block ist auf das erste Übermaß gebohrt und vorgehohnt. Alle Kolben wurden vermessen und verwogen und aktuell bekommen die Zylinder ihr finales Hohnmaß.
Allerdings musste der Block auch um 25/100 mm geplant werden und jetzt ist die Motornummer weg. Ich hatte davon Fotos gemacht und will die Nummer nach der Montage wieder neu einschlagen.
Frage: welche Buchstabengröße (gibt ja eine kleine und eine große Nummer) muss ich dafür nehmen oder gibt es ggf. sogar eine spezielle Schriftart. Ideal wäre es, wenn mir jemand die Schlagzahlen leihweise schicken könnte, weil kaufen bei Überholen eines einzelnen Motors eigentlich wenig Sinn macht...

LG Holger
Viele Grüße aus dem Pott  Holger
  Zitieren
#44
Hallo

Es gibt hier scheinbar vom hörensagen vielleicht 2 Menschen, die die richtigen Schlagzahlen haben. Einer davon könnte Rolf Gersch sein ( ? ).
In USA gibts mehrere Betriebe, die die Schlagzahlen aber für keine Kaution egal wie hoch über den Teich senden.
Da müsste man schon den Block hinüberschippern dazu.
Aber falls du was lokalisieren solltest, gib bitte Bescheid.

MfG
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#45
Jörg Fels von JF Classics müßte die auch haben.

Gruß

Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  65er 327 350HP ruckelt bei wenig Gas Jan Marin 24 5.087 21.08.2023, 21:08
Letzter Beitrag: 78er_pace
  Federn, coil springs, 327 mit AC MPeeh 4 1.226 16.06.2023, 11:31
Letzter Beitrag: MPeeh
  Übersetzungsverhältnis für 327 Drehzahlmesser gesucht BillC2 10 3.788 15.07.2021, 09:35
Letzter Beitrag: BillC2
  Header für 327 und 350er Blöcke gleich? hato2 6 20.943 23.11.2020, 18:37
Letzter Beitrag: hato2
  Ölwannendichtung C2 327 cui facelvega 2 2.439 15.08.2020, 07:18
Letzter Beitrag: 78er_pace

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de