Crossfire Einspritzimpuls
#1
Moin

Die Crossfire macht ja bei Zündung an einen Eispritzimpuls
Heist,die spritzt kurz ein bevor der Motor gestartet wird .
Ist das Ausentemp abhängig ,oder macht se das immer ?

Danke
Gruß Frank
Gruß Frank

...............................................................................................................................................................................

82 Black  Corvette C3 Crossfire    
07 Black  Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT 8 
  Zitieren
#2
Hallo.
Aus meiner Erinnerung heraus sage ich sie macht es immer unabhängig von der Temperatur. Also das hat nix mit Kaltstart zu tun. Das ist ein reiner Selbsttest der Ansteuerung.
Aber ich kann mich erinnern dass sie es auch schon mal nicht gemacht hat wenn sie direkt vorher gelaufen war. Also wenn du das im Detail wissen willst müsste ich mal bei einer von mir den Brotkasten abbauen und das genau analysieren aber was ist denn der genaue Hintergrund der Frage?

Grüße aus der V8Lounge
  Zitieren
#3
(03.03.2024, 14:09)V8Lounge schrieb: Hallo.
 Also wenn du das im Detail wissen willst müsste ich mal bei einer von mir den Brotkasten abbauen und das genau analysieren aber was ist denn der genaue Hintergrund der Frage?

Grüße aus der V8Lounge

Moin
Ich hatte halt mal den Lufi herunten ,und da ist mir aufgefallen das se das nicht macht bei kaltem Motor
und 10 Grad Ausentemp.
Und ich weis ,das se das früher mal gemacht hat mit dem Einspritzimpuls.
Ansonsten springt se ja gut an .
Ich hab jetzt mal den Wasseremp Sensor fürs ECM neu bestellt....der sagt dem Steuergerät ja wie Kalt-Warm der Motor ist.

VG.Frank
Gruß Frank

...............................................................................................................................................................................

82 Black  Corvette C3 Crossfire    
07 Black  Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT 8 
  Zitieren
#4
(03.03.2024, 20:10)Zerberus82 schrieb:
(03.03.2024, 14:09)V8Lounge schrieb: Hallo.
 Also wenn du das im Detail wissen willst müsste ich mal bei einer von mir den Brotkasten abbauen und das genau analysieren aber was ist denn der genaue Hintergrund der Frage?

Grüße aus der V8Lounge


Ich hab jetzt mal den Wasseremp Sensor fürs ECM neu bestellt....der sagt dem Steuergerät ja wie Kalt-Warm der Motor ist.

VG.Frank

Also
Heute neuen Wassertemp Sensor fürs ECM eingebaut...und siehe da ..es geht wieder. Feixen
Gruß Frank

...............................................................................................................................................................................

82 Black  Corvette C3 Crossfire    
07 Black  Jeep Grand Cherokee 6.1 SRT 8 
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Edelstahl Endtöpfe C3 Crossfire Admiral 11 548 Gestern, 08:19
Letzter Beitrag: DieFox
  c3 crossfire 82, ecm bert123 7 1.363 10.11.2023, 17:57
Letzter Beitrag: Dasbourg nico
  Anleitung: Crossfire ECM PROM Austausch auf Hypertech Street Runner 11721 Daedalus 26 16.875 04.09.2023, 20:31
Letzter Beitrag: Super Corvettefan
  ecm c3 crossfire , motorsteuergerät bert123 12 2.326 12.08.2023, 16:00
Letzter Beitrag: Dirty Harry
Sad Crossfire 82er Steuergerät ECM Teilebeschaffung FCS 117 53.833 01.11.2022, 16:23
Letzter Beitrag: Daedalus

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de