EU Tacho funktioniert in US ZR1 nicht richtig
#1
Moin zusammen,

Ich stehe aktuell vor einem mir unverständlichen Problem:
Für meine US ZR1 habe Ich einen EU Tacho ergattern können. Der Einbau hat auch problemlos geklappt, alle Anzeigen haben angezeigt was sie sollten. Alle, bis auf die Ladedruckanzeige, welche meine Bordspannung angezeigt hat, wie die Anzeige der Z06 an dieser Stelle.
Der Verkäufer hat mir freundlicherweise einen US Z06 Tacho geschickt in dem die Ladedruckanzeige vorher verbaut war (da es ein Kompressorumbau war).
Daraufhin habe Ich dann etwas getüftelt.

Zur Ausgangslage:
- Die Platine sowohl von der Ladedruckanzeige als auch das Voltmeter sind elektronisch 1:1 identisch
- Egal ob Ladedruckanzeige oder Voltmeter, beide Anzeigen zeigen am EU ZR1 Tacho die Bordspannung an
- Am US Z06 Tacho geben beide den Ladedruck an
- Der EU ZR1 Tacho hat sonst sämtliche Werte richtig angezeigt (Drehzahl, Geschwindigkeit etc)

Was hinzu verwirrend für mich ist:
Der US ZR1 Tacho hat dunkelgrüne Platinen für alle Anzeigen, während der EU Tacho für den Ladedruck eine Hellgrüne hat, wie alle Platinen am US Z06 Tacho, bis auf das Voltmeter was wieder dunkelgrün ist.
Da hat der Verkäufer die Vermutung das er bei diesen beiden Anzeigen mal die Ziffernblätter vor Jahren getauscht hat, was er nicht ausschließen kann.




Und jetzt die Frage an die Experten: Das kleine graue Kabel was direkt hinter die Ladedruckanzeige/Voltmeter angeschlossen wird, steuert dieses die Anzeige?
Denn in Kombination mit dem US Z06 Tacho geht sie ja, nur ist da die Geschwindigkeit komplett falsch (kmh zeigt er doppelt so viel an wie tatsächlich gefahren)
  Zitieren
#2
Ich glaube so viele ZR 1 Fahrer gibt es hier nicht. 

Ich denke das kann nur der Werner ( Molle) beantworten ???
  Zitieren
#3
warum hast du auf eu umgerüstet.
habe auch us version und da mache ich es via bord computer. hatte nie propleme.
wie oben beschrieben molle fragen.
gruss
fran
  Zitieren
#4
@Fran:
Weil mich gestört hat das der Tacho nur bis 220kmh ging und die Temperatur in Fahrenheit auf der Analogen Anzeige steht.
Luxusprobleme, aber für mich schon wichtig.
  Zitieren
#5
Hast Du kein HUD?
  Zitieren
#6
Natürlich, die ZR1 gab es nie ohne.
Aber falls du darauf hinaus willst das dort ja alles angezeigt wird, das ändert nichts daran das ich den EU Tacho nutzen will
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 1.591 28.08.2023, 18:12
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf Traumtänzer 22 5.379 10.08.2023, 16:09
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 27 7.061 11.07.2023, 15:09
Letzter Beitrag: Supercharged
  Jetstream blue C6 ZR1 in Europa? Traumtänzer 31 9.317 29.06.2023, 14:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  ZR1 Wärmetauscher Kompressor defekt doma 31 54.450 19.06.2023, 21:07
Letzter Beitrag: Black Devil 66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de