Baureihe:
c6
Baujahr,Farbe:
2005 rot
Corvette-Generationen:
Hallo liebe Freunde,
Ich fahre die Corvette C6 Cabriolet Base Modell LS2, Baujahr 2005, ich habe Beige. Sitze drin, die mir überhaupt nicht gefallen, sie haben Risse und so weiter. Die Sitze sind elektrisch, Lordose, Seitenlange alles elektrisch.. nun habe ich mir von der Corvette C6 die Z06 Sitze Bj 2010 sehr gut erhalten, gekauft in schwarz.
Ich weiß, ich muss einiges umbauen. Was ist der beste Weg? ASP? Ebenso habe ich Sicherheitsgurte in schwarz gekauft. Nun bin ich mir gar nicht so sicher. Sind die Sicherheitsgurte vom Coupé baugleich zum Cabriolet, wie kann ich das erkennen, wenn es unterschied gibt?
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ralf
Baureihe (2):
Porsche 928 GTS
Baujahr,Farbe (2):
1995 Polarsilber
Kennzeichen (2):
AC-WM 928 H
Corvette-Generationen:
Hallo Ralf,
die Sitze der C6 Z06 haben halt auf der Beifahrerseite keine elektrische Verstellung.
Dazu kommt das die Sitze aus deiner C6 2005 keine Sitzbelegungsmatte haben und du sie auch nicht benötigst weil du den Beifahrerairbag noch manuell ausschalten kannst.Die Ansteuerung vom Seitenairbag und vom Beifahrerairbag sollten aber funktionieren.
Du musst auf der Beifahrerseite deine Steuergeräte übernehmen und den Kabelsatz unter dem Sitz.
Der Rest passt so.
Bei den Gurten musst du schauen ob der Halter und die Gurtdurchführung,der beim Coupe an der B-Säule angeschraubt ist,mit dran ist.Dann weißt Du es sind Coupe Gurte.
Die Cabrio Gurte haben nur die Rolle und den Anschraubpunkt unten am Sitz.
Baureihe:
c6
Baujahr,Farbe:
2005 rot
Corvette-Generationen:
Meinst du die Steuergeräte Motor und Lordosepumpe, oder einen schwarzen kleinen Kasten vom Beifahrersitz?
Habe den Sitz gerade ausgebaut beim Sattler und nicht genau geschaut. Ich dachte, er hätte eine Belegungsmatte.
Ralf
Baureihe:
c6
Baujahr,Farbe:
2005 rot
Corvette-Generationen:
Eine letzte Frage,
Der Fahrersitz passt dann sozusagen Plug and Play ohne dass ich umpinnen muss, denn die Seitenwangeverstellung und Lordosepumpe sind ja nicht in den z06 Sitzen. Muss ich da auch die Kabel übernehmen mit Steuergerät?
Ralf
Baureihe:
c6
Baujahr,Farbe:
2005 rot
Corvette-Generationen:
Alles gut, vielen Dank für die Information,
Folgendes ist passiert, ich hab den C6 z06 Fahrersitz eingebaut. Kurzzeitig ging der Sitz elektrisch, dann hatte er aufgehört zu funktionieren. Ich dachte Steuergerät kaputt, also Fummel ich den Kabelbaum vom Original Sitz alles raus, möchte es in den Z06 Sitz einbauen. Und auf einmal merke ich, dass lediglich der Stecker vom Bedienteil der elektronischer Verstellung lose war. Ich hab da gar nichts dran gemacht, egal nun funktioniert der Fahrersitz, Verbindung wiederhergestellt alles gut!
Danke Molle!