Lüfteransteuerung bei Klima an
#1
Smile 
Hallo,
ich versuch es nochmal. Nach dem ich alles was ich so an Litaratur gefunden habe durchgelesen habe.

Mein Problem:

Ich schalte die Klimaautomatik bei meiner 86er Vette ein und der Kompressor läuft und Klima geht,
aber der bzw. die KühlerLüfter läufen nicht ! Somit schaltet das System nach kurzer Zeit wieder ab wegen Überdruck.

Nun meine Frage:
Welcher lüfter läuft bei Klima an ? AUX COOLING FAN (der kleine vorne oder COOLING FAN MOTOR (der große hinter dem Kühler) oder beide ???

Und vor allem, wie werden die von der Klimaautomatik angesteuert ?? Hilfe!!

Evtl. Schaltplan vorhanden ???

Wäre wirklich sehr dankbar für hilfe, bin schon seit Tagen am suchen !!!
Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!
  Zitieren
#2
Hm,
muss doch zumindest jemand von Euch wissen welcher Lüfter bei laufender Klima läuft.
bzw. ob überhaupt einer läuft !?

Oder ?

Naja, schönen Abend noch.
Rechtschreibfehler werden von mir gezielt und ganz bewusst eingesetzt.
Wer Sie findet darf sie NICHT behalten. Die Vermarktung liegt aussschliesslich bei mir!
  Zitieren
#3
hallo!

ich hab zwar ne 90iger aber ich denke auch bei dir müsste ein lüfter sofort zuschalten.
bei mir ist es der linke ,(fahrerseite).wenn dieser schon läuft (fahrbetrieb)schaltet dann der rechte zu .er bleibt auch solange an wie die klima eingeschaltet ist.

schaltpläne besitze ich leider keine,viel glück....

Gruss Andy
ich habe nun endlich das paradies gesehen
  Zitieren
#4
Hallo,

hab gerade mal die Vette laufen lassen und die Klima eingeschaltet. Meine Feststellung,
nur der Kompressor hat seine Arbeit aufgenommen. Konnte ansonsten nicht feststellen
ob zusätzlich ein Lüfter angesteuert wurde. Ist zwar keine grosse Hilfe, denke aber das der
eine oder andere Schrauber sich noch melden wird.

Gruss

Wolle

  Zitieren
#5
der 2te lüfter vor dem kühler,wurde meines wissens erst an bj 87 verbaut.
Gruß Axel
Hubraum ist durch nichts zu ersetzten außer durch noch mehr Hubraum

kfz-holzer.de
  Zitieren
#6
Hallo,

guggsdu hier:Klima1
und hier:Klima 2

da sollten alle Fragen beantwortet werden!

Grüße von Marco
[Bild: bannercag2.jpg]
  Zitieren
#7
@ corvette-freak

Der 2. Lüfter für den Klimakompressor wurde erst ab Modelljahr 90 verbaut. Er sitzt auf der Beifahrerseite, denn nur dort macht er ja Sinn. Er sollte sofort anspringen, wenn man die Klima einschaltet. Er läuft allerdings weiter, wenn man die Klima ausschaltet, bis die Ausschalttemperatur erreicht ist; allerdings läuft er beim Abstellen des Motors nicht weiter, sondern geht ebenfalls aus.
Gruß, Midnight-Cruiser Hallo-gruen
  Zitieren
#8
Der Vordere Lüfter sollte sich bei bedarf einschalten (laut Werkstatt).
Und der schalter liegt unterhalb des Ölpeilstabs.
Stecker auf Masse legen dan sollte das teil laufen.
Hat bei mir funktioniert,das Teil musste rauss.


Mfg Chris !!!
[IMG]C:\Dokumente und Einstellungen\Besitzer\Eigene Dateien\Eigene Bilder\Training\heute\Forum[/IMG]
  Zitieren
#9
Zitat:der 2te lüfter vor dem kühler,wurde meines wissens erst an bj 87 verbaut
Hatte meine Kiste heute auf ne Bühne, ein kleiner Lüfter sitzt vorm Kühler. Das bei einer 86'======> also 2 Lüfter.

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Temperatur Klima Leopold Mittmannsgruber 14 3.856 09.11.2023, 04:20
Letzter Beitrag: Leopold Mittmannsgruber
  Gebläse Heizung/Klima keine Funktion (Klimaautomatik C68) harryhirsch71 9 1.645 21.07.2023, 19:22
Letzter Beitrag: Tom V
  Klima Anlage ohne Funktion Werner71 6 2.575 13.02.2023, 14:21
Letzter Beitrag: Werner71
  Klima Kompressoröl PAG für LT1 ab 1994 ArniC4 5 3.130 02.08.2020, 14:36
Letzter Beitrag: Vette1981er
  Klima Lüfterschalter DS7Dennis 1 2.066 26.06.2019, 20:09
Letzter Beitrag: DS7Dennis

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de