Aussetzer beim LT1!!!
#1
Hi,

hab nun im Plan meine Kabel nummeriert und per Voltmeter durchgemessen welche Kabel
beim Aussetzer betroffen sind!

Erster Voltmeter wurde zwischen (8) und (9) gehängt
Spannungsabfall permanent von 12,8 V auf ca. 4 V !!!

Zweiter Voltmeter wurde an (6) und Masse Rahmen gehängt
gleicher Spannungsabfall wie oben!


diese 4 volt bleiben zwischen 1-30 sec. permanent stehen, je nach lust und laune. in dieser zeit fällt der Motor aus bzw. springt nicht an!

Wer hat eine Idee an was es liegen könnte???

Danke


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#2
(5) und (11) wurden jeweils mit Masse Rahmen auch gemessen! Keine Spannungsabweichung!!!
  Zitieren
#3
getauscht wurde bereits:
zündmodul, zündspule, optispark,

besonderheit:
ECM ist vom Jhare 93!
LT1 von 96!
somit auch Spule und Modul von 96!

nun meine vermutungen:
nachdem ich bereits auf (9) zusätzlich Masse über den Rahmen gelegt hatte und der Aussetzer immer noch nicht weg war, kann es eigentlich nur an (8) liegen, also Zündmodulausgang "D". Deswegen fällt ja auch die (6) aus, wenn ich dies aus dem plan richtig gelesen habe!!!Vielleicht passt das 96 Zündmodul nicht zu 100% zum 93er ECM!!!

Was habt ihr für Möglichkeiten gefunden???

DANKE
  Zitieren
#4
Da gab's doch mal nen Typen mit ner Cobra, der hat etwas ähnliches berichtet/gemacht/probiert. Ich glaube der Thread hieß "LT1 geht einfach aus" . Schau dich da mal um...vielleicht kommst du irgendwie weiter....
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#5
leider........... :-(
  Zitieren
#6
Ich denk' du hast das Problem gelöst !?

Da gab's doch ein Happy End...
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#7
das happy end siehst du ganz oben im ersten bericht!

also leute, irgendeiner kennt doch bestimmt einen elektrospezialisten, der was damit anfangen kann, oder?
  Zitieren
#8
Aber wenn du schon so lange damit kämpfst: wieso versuchst du nicht alles auf einen Jahrgang zu bringen ? Schmeiß die 93er Komponenten raus und rüste einheitlich 96er Teile nach.

Wenn das Problem nämlich eine Überlagerung von vielen Einzelproblemen ist (ähnlich wie beim unrunden Leerlauf) suchst du dich entweder dumm und dämlich oder du kannst Ursache und Wirkung nicht mehr auseinanderhalten.

Es soll Corvette-Fahrer geben, die bei der Suche nach Fehlern auf misteriöse Art und Weise verschwunden sind....
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren
#9
mein kabelbaum ist aber auf diese 96er zündungsteile ausgelegt! unteschied ist z.b. die spule, welche beim 93er modell nämlich 2 stecker aufweist!

das 96er modul hat die gleiche anschlüsse wie das 93er! aber es wird doch jemanden geben, der diese gemssenen spannungsabfälle deuten kann???

lasst mich nicht hängen...........

andreas
  Zitieren
#10
Zitat:Vielleicht passt das 96 Zündmodul nicht zu 100% zum 93er ECM!!!

Vielleicht ?

Also ich muss darauf beharren, auch wenn ich dir nicht wirklich helfen kann:

Zwischen einem '93er ECM und einem '96er PCM (ECM incl. Getriebesteuerung) liegen deutliche Sprünge in der Entwicklung.

Hier ein Zitat:

Never install a new PROM just because the box fits or the connectors seem to match. The cases, and even the connectors, may look similar on the outside, but variations in the engine models, and years, require very specific programming to function properly.

Ich glaube, dass du die Ursache bereits selbst gefunden hast (siehe deine Beiträge).

Trotzdem noch viel Glück.
I'm not very smart but I can lift heavy things.
[Bild: csc-c4.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C4 LT1 - Freizeitgestaltung franks 405 121.236 02.05.2024, 14:31
Letzter Beitrag: lukes69
  C4 LT1 startet nur bei geringer Betriebsspannung schmidt_asl@web.de 2 623 05.03.2024, 13:50
Letzter Beitrag: usc-driver
  Wo kann man In Rhein Main eine C4 LT1 auslesen lassen, und wo sitzt der Diagnosestecker? Held_der_Welt 7 4.194 27.11.2023, 13:49
Letzter Beitrag: harryhirsch71
  C4 LT1 - H-Zulassungs-Thread cabriovette 34 11.724 06.09.2023, 11:59
Letzter Beitrag: uwekilon
  Drehzahl Veränderung beim Fahren windhund 2 709 18.08.2023, 14:53
Letzter Beitrag: windhund

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de