C3 Fahrwerk
#61
Hallo

Jetzt noch ABS und ESP rein und vielleicht nen Spuhrhalteassistent , und schon faehrt man keine C3 mehr.

Ist nicht Ernst gemeint , mir ist halt langweilig.

Sorry und mfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#62
Hallo Allersetis

Meine frage richtet sich hauptsächlich an die Schweizer hier Yeeah!.

Hat jemand das Gewindefahrwerk von ACP eingebaut und auch eingetragen?

Grüsse
Michi
  Zitieren
#63
BEVOR (!!!) man sich über genannte Fahrwerksveränderungen Gedanken macht, sollte man so eine umgebaute C3 schon mal gefahren sein.
Meiner Meinung nach erledigen sich solche Gedankenspiele anschließend von ganz alleine.
  Zitieren
#64
(01.05.2024, 19:33)Plastiknase schrieb: BEVOR (!!!) man sich über genannte Fahrwerksveränderungen Gedanken macht, sollte man so eine umgebaute C3 schon mal gefahren sein.
Meiner Meinung nach erledigen sich solche Gedankenspiele anschließend von ganz alleine.

  Warum ???????????????? 


King
  Zitieren
#65
(01.05.2024, 19:33)Plastiknase schrieb: BEVOR (!!!) man sich über genannte Fahrwerksveränderungen Gedanken macht, sollte man so eine umgebaute C3 schon mal gefahren sein.
Frage an dich, bis du denn schon eine gefahren?
Die C3 wird natürlich leichter auf der Hinterachse, dadurch dass die Blattfeder und das Ersatzrad verschwinden.
Aber die Reifen greifen gut auf dem Asphalt und das ist was zählt.
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
#66
(01.05.2024, 21:59)Pacer schrieb:
(01.05.2024, 19:33)Plastiknase schrieb: BEVOR (!!!) man sich über genannte Fahrwerksveränderungen Gedanken macht, sollte man so eine umgebaute C3 schon mal gefahren sein.
Frage an dich, bis du denn schon eine gefahren?
Die C3 wird natürlich leichter auf der Hinterachse, dadurch dass die Blattfeder und das Ersatzrad verschwinden.
Aber die Reifen greifen gut auf dem Asphalt und das ist was zählt.

Ja bin ich schon sehr viele . Weil die Fahrwerke von mir sind .  Mein Gewindefahrwerk ist seit 1998 in meiner C 3 .
Ist ein komplett anderes fahren .

Mfg  Jörg King 


.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#67
Jörg, die Frage galt nicht dir Feixen

Ich weiss ja wer mir das Fahrwerk verbaut hat und ich bin immer noch zufrieden damit.
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
#68
Jörg, wie ich sehe und es noch nicht gefahren bin, das Fahrwerk ist auch noch gut über 270 km/h.
Es fehlt mir an Leistung und Pampers bei der C3.
C3_pacecar_60.png 
MfG Christian
  Zitieren
#69
(01.05.2024, 12:27)ao4w schrieb: Meine frage richtet sich hauptsächlich an die Schweizer hier Yeeah!.
Hat jemand das Gewindefahrwerk von ACP eingebaut und auch eingetragen?
Grüsse
Michi

Hi Michi

Nein, und ich denke, du wirst auch keinen Schweizer finden. Den Veteraneneintrag könntest du auf jeden Fall vergessen. Unsere MFKler mögen diese Art von Abweichungen vom Original nicht besonders.

Gruss aus dem Zugerland, Martin
  Zitieren
#70
Hallo Martin

Ja, das mit dem Veteraneneintrag ist mir bewusst.
Wenn jedoch jemand so was schon eingetragen hätte, wäre das Vorführen (da keine Einzelabnhame mehr nötig denke ich) günstiger.


Grüsse
Michi
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked C 6 Gewindedämpfer Fahrwerk jörg 42 92.364 28.02.2008, 19:01
Letzter Beitrag: jörg
  Gewinde Fahrwerk C.4 und C5 jörg 51 49.800 12.04.2006, 13:27
Letzter Beitrag: Torch Red

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de