HILFE vergaser läuft über! C2 holley wer hat einen tip
#1
Hallo!

bei meiner 1963 C2 läuft nach ca einer stunde fahrt der vergaser über- das heist sie säuft dann im standgas
einfach ab.
wenn der motor kalt ist läuft sie wieder ganz normal- das ganze nervt aber ziemlich bei längeren ausfahrten.
ich haben einen samall block mit einen holley 4 fachvergaser- und edelbrockspinne.

kann mir jemand mit einen tip weiterhelfen, ich habe nächsten mittwoch ein bergrennen bis dahin sollte
der vergaser wieder funktionieren.

wahrscheinlich hängt der schwimmer ? die nadeln wurden bereits erneuert-
und wie gesagt bei normaler kurzstrecke gibts überhaubt kein problem.

wäre nett wenn mir jemand mir einen tip helfen könnte
danke
erwin
  Zitieren
#2
Läuft das Benzin richtig über wie der Mais aus einer Popcorn-Maschine? Dann hängt der Schwimmer.
Ich habe mir mal eine ganze Zeit beholfen, indem ich mit dem Holzgriff eines Hammers auf die Schwimmerkammern geklopft habe.
Im Endeffekt hilft Dir aber nur eine Demontage. Zusätzlich zu zugesetzten Düsen hatte ich auch ausgeschlagene Buchsen, in denen die Wellen laufen, die den Schwimmer auf- und abbewegen lassen. Eine Reparatur übersteigt den Neuwert.
  Zitieren
#3
hallo, also ich sehe das genauso, austauschen ist billiger und geht schneller, als reparieren, ich hatte auch diese probleme.
Teufel
gruss
olaf
  Zitieren
#4
vielen dank für die schnelle antwort-

irgend eine idee wo ich in 2 Tagen! einen neuen holley vierfachvergaser bekomme?
-bin aus salzburg-österreich
  Zitieren
#5
Das dürfte an den Dichtungen zwischen Schwimmerkammern und Hauptgehäuse liegen. Wenn die länger trocken sind (Winterpause) und dann wieder Benzin sehen, quellen die etwas auf und manche der dünnen Kanäle sind dann zu eng, was sich besonders im warmen Zustand bemerkbar macht - hatte ich früher bei meinem Holley (Modell 4160, List-Nr. 1850-3) auch.

Besorg Dir für Deinen Vergaser (List-Nr. vorne am Choke-Kamin ablesen) das passende Renew-Kit (HIER aus der Liste raussuchen und bei KTS bestellen) und überhol den Vergaser damit. Ist nicht schwer, nur ein wenig Arbeit, weil sich die alten Dichtungen beim Zerlegen zerstören und man alles schön saubermachen muß - Dichtungsentferner-Spray und Druckluft sind hier sehr hilfreich, alles muß klinisch rein sein.

Gruß,
Thomas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  66er Vergaser undicht und ausgeleiert Yogibär 5 2.074 09.04.2023, 10:09
Letzter Beitrag: Yogibär
  Lenkung hat im Lenkungsrohr Spiel facelvega 16 25.697 23.03.2023, 20:40
Letzter Beitrag: Vette(r) Sack
  C2-427 Sprit im Vergaser zu heiß - Vaporlock Lindix 13 5.764 09.07.2022, 06:46
Letzter Beitrag: Jackvette
  Wer bereitet Innenausstattung auf? Dr. Seltsam 0 1.818 15.04.2022, 17:44
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  wer bereitet Alufelgen auf? Dr. Seltsam 4 2.822 06.02.2022, 18:59
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de