Wann erreichen die C2 Preise ihren Schlußstand?
#31
Umk mal die Frage der Preisentwicklung zu beantworten: Die Blase wird irgendwann platzen...genau wie zu Ende der 80er Jahre schon einmal....danach waren die Autos über 10 Jahre zu einem Bruchteil der früheren Preise zu bekommen. Denn wie damals auch, wird heute der Markt von hobbyfremden Investoren bestimmt, die wegen mangelnder Performance der Aktienmärkte die überschüssige Liquidität, die viele Amis aus der Immobilienblase haben, nun in Autos mit "Investmentpotential" stecken. Das fägt immer damit an, daß in einem wirtschaftlichen Aufschwung - den die Amis wegen der hohen Liquidität durch die Fed. in den letzten Jahren hatten - sich mehr Leute wohlhabend fühlen und anfangen die Traumautis Ihrer Jugend zu kaufen....das treibt die Preise und zieht "Investoren" an, die am Ende der Entwicklung nur noch an andere "Investoren" verkaufen....oder glaubt jemand ernsthaft, daß eine breite Masse von Sammlern diese Preise wirklich zahlt?? Irgendwann findet der letzte Investor keinen Doofen mehr und die Spirale geht nach unten...wo dann immer mehr verkaufen, um noch zu retten was geht.

Wann das passiert? Spätestens, wenn in den USA der Immobilienmarkt kollabiert....denn dann müssen viele Ihre Schätze zu Geld machen, um die Immobile abzusichern...die aktuellen Preise sind einfach bescheuert - und daß wissen auch alle. Erinnert mich sehr an die Spätphase des neuen Marktes....wartet es nur ab...in 5 Jahren gibt es alle Autos wieder zu nomalen Kursen....
  Zitieren
#32
Das trifft doch nur (und traf Anfang der 90er Jahre) auf Hochpreisklassiker zu. Solch Brot- und Butter-Autos wie die Corvette waren damals schon ausgeschlossen - werden es auch bei einer eventuellen "Steuerung" der Preise bleiben.
Mit der Corvette läßt sich doch kein Geld verdienen (im Gegensatz z. B. zum Ferrari).
Solange unsere Autos immer noch billiger sind als ein Mittelklasse-BMW bleiben wir davon verschont.

EDIT von wegen das Orthographie... Kopfschütteln
  Zitieren
#33
Ich stimme Dir zu, was den amerikanischen Markt betrifft, das diese Höchstpreise mal wieder sacken können....................

Bei dem deutschen Markt meine ich wird das anders laufen. Lange Zeit war die klassische Corvette nur eine Erscheinung am Rande.......

Aber es sind jetzt auch die Leute die früher z.B.nur Mercedes gekauft haben. die jetzt auch diese Fahrzeuge für sich entdecken

Die Preise die in US bezahlt haben werden wir nie bekommen, weil der Kreis derer die solche Autos kaufen hier sein klein ist.

Seien wir doch mal ehrlich: Mit der Corvette verbinden viele Jugendträume die sie sich irgandwann erfüllen, aber Träume gehen auch vorbei

spätestens dann wenn Vadder mit seiner Bierwampe in der C 1 sitzt und feststellt, das das Lenkrad ihm das Hemd aufkratzt.

Viele die sich hier anmelden fangen so an.........:" Mein Traum, wolllte schon immer mal, usw...." Ist auch nicht weiter schlimm wir sind alle so mal angefangen( oder ähnlich)

Ein User hier , den ich im übrigen sehr schätze, sagte mir mal während einer gemeinsamen Fahrt: "Warte mal 10 Jahre, dann ist von dem jetzigen Forum nur eine Handvoll über"

Das sehe ich inzwischen auch so...........

Das was die Corvette in Amerika ist , wird hier nie passieren.

Meine bescheidene Meinung

Carsten
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren
#34
Also wenn ich mir ansehe, wie inzwischen selbst keinesfalls seltene Autos wie Firebirds, etc. bewertet werden, dann sehe ich schon eine extreme Preistreiberei. Für einen guten 73er 455 Trans am mit SD-Motor mußte man vor zwei Jahren noch etwa 40 Mille rechnen - jetzt sind es 100. Gar nicht zu reden von Mopars mit hohen sechsstelligen Beträgen - wenn man bedenkt, was das für §$%&$-karren sind....

Und die Preise hier in D werden auch von den "Nachschubpreisen" aus den USA bestimmt. Da aktuell keine billigen Autos mehr nachkommen und der Bestand of in fester Hand ist, steigen die Preise auch hier....fallen die Preise in den USA, dauert es nicht lange, bis wieder viele wendige Importeure die Autos auf den "teuren" deutschen Markt werfen.
  Zitieren
#35
Schon richtig...............

Aber dann gibs bei uns noch höhere Mwst, Dollarpreis ??,wirtschaftliche Lage und und und.......

Kann keiner genau sagen wohin das geht.............

und dann noch die ganze Diskussion ums 07 Kennzeichen. Was ich in Hannover am Weekend gesehen habe, könnte das unseren Markt auch schön durcheinander werfen , wenn man einigen eine Tüv-Prüfung analog zum H-Kennzeichen verordnen würde.

Dann müßten sich einige ganz warm anziehen.
Einmal Hölle und zurück...............
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktuelle C2 Preise 6TVette 3 4.247 07.07.2013, 16:38
Letzter Beitrag: Domwendel
Shocked Die totale Information über die C2 !!! 454Big2 14 9.098 03.12.2010, 15:55
Letzter Beitrag: fliegerdidi
  C2 Rahmen gesucht (Preise? Idee?) hermine weiss 13 5.366 11.05.2009, 14:56
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  Sind die dick die Dinger 65vettemike 6 5.114 02.03.2004, 18:07
Letzter Beitrag: fliegerdidi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de