Block revisieren
#1
Ich habe vor einige zeit mein block revisieren lassen.
Das block ist ganz gut revisiert, nur kein finishing Touch.
Ich habe damals foto's hier aufs forum gepostet und da ist mir durch euch ehrlich erzahlt das es wircklich slecht aussieht.

Der topic damals:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?threadid=14564&sid=&hilight=block

Jetzt hat mich das so geärgert wie es sich angeschaut hat, das ich es geandert habe.
Und jetzt sieht es so aus. Hiermit kann ich leben. Ich sage nicht das es perfect ist, ader es kann sich sehen lassen.

[Bild: motor1.jpg]

[Bild: motor2.jpg]

[Bild: motor3.jpg]


Petra
[Bild: petrasign.gif]

Also visit my website: https://www.corvette-info.nl
  Zitieren
#2
Na das sieht doch ganz gut aus....nicht zu bunt...Prima!!!! OK!
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.Voltaire
  Zitieren
#3
@ Petra:
Yeeah! SUPER Yeeah!
Sieht sehr gut aus.

Grüsse vom OSC-Canibalisten STRUPPI
  Zitieren
#4
Petra [SCHILD=11]Kompliment![/SCHILD]

Lecker


Gruß
Wilfried
  Zitieren
#5
Heel Mooi, Petra !

Ist das so NCRS gelijk Großes Grinsen?

Nederlandse Corvette Riders Society












War nur Spaß, ....
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#6
Sei mir nicht böse...aber ohne das billige Auspuffsilber auf dem Motor sieht es besser aus...so sieht es aus wie ein auf Verkauf getrimmter Verbrauchtwagen. Fürchterlich ! Kopfschütteln

Lieber Patina drauf als sowas.
  Zitieren
#7
Übrigens.....NCRS steht für Not Correctly Restored StingRay Feixen
  Zitieren
#8
Sorry Mikey, aber da teile ich nicht deine meinung.
Wenn du lieber so rond fahrst und du weiBt das jeder dich so nicht glauben wurde das dein block revisiert ist... Kopfschütteln

[Bild: P50400721.jpg]

Dann muB ich doch auch sagen das wie das block jetzt aussieht, doch viel besser aussieht.

[Bild: motor2.jpg]



Ich sage auch nicht das het jetzt perfect ist, aber immerhin besser wie es war.
Und ich glaube auch nicht das die NCRS Mich viel punkte hiervor gibt. Zwinkern

Petra
[Bild: petrasign.gif]

Also visit my website: https://www.corvette-info.nl
  Zitieren
#9
Hy!
Ich habe mir gerade die Bilder angeschaut. Vielleicht kann ja mal ein Experte seinen Senf dazu abgeben. Und zwar sieht es so aus als ob die Zündkabel - immer jeweils 4 - mit mehreren Kabelbindern bis zu den Zündkerzen geführt werden. Ich habe mal gelernt dass sich die Kabel möglichst nicht berühren sollen und mit einem Abstandhalter aus Plastik oder Blech befestigt werden sollen. Es kann sonst sein dass durch mangelhafte Isolierung der Funke zeitweise auf eine anderes Kabel überspringt (durch Induktion, oder?)
Das würde ich evtl. ändern. Nur als kleiner Tip.
Vielleicht lässt du dir das aber nochmal von jemand anderem bestätigen - nicht dass ich noch was falsches erzähle.
Sonst alles sehr schön!
M.f.G.
Andy

z.B. durch sowas!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#10
Hallo Petra,

sieht doch gar nicht schlecht aus. Wenn Du jetzt die erhabenen Stellen (den Schriftzug und die Rippen) auf den Ventildeckeln noch anschleifst, so dass das Alu wieder durchscheint bekommst Du noch ein kleines I Tüpfchen.

Was Andy sagt ist grundsätzlich richtig aber aus meiner Erfahrung ergeben sich für Dich daraus doch keine Probleme, erstens weil das Phänomen von Funkenüberschlag selten ist, zweitens weil es meist bei alten Kabeln auftritt, und drittens weil Du scheinbar schöne neue tolle Kabel verbaut hast.

Der Funkenüberschlag ensteht einfach durch entsprechend hohe Spannungsunterschiede und nicht genügent Isolierung. Luft kann isolieren (darum der Abstand) oder aber Kunststoff (besser).

Induktion passiert hier nicht, weil dazu die Kabel über Kreuz laufen müssten (Dreifinger Regel).

Gruß
Jürgen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündkerzen 63er C2 Small Block 300 HP Vette(r) Sack 2 2.040 21.07.2022, 18:28
Letzter Beitrag: MiSt
  Kühlerausbau C2 Big Block turbodidi 1 1.750 29.08.2021, 09:42
Letzter Beitrag: Split
  1966 427 CE Warranty Block Drank 24 11.416 24.01.2021, 16:22
Letzter Beitrag: Drank
  Ölmenge Big Block Jackvette 27 11.567 19.11.2014, 15:52
Letzter Beitrag: Jackvette
  67er Big Block Kabriolett in Paris Frank the Judge 5 4.072 25.01.2014, 18:04
Letzter Beitrag: spassfahrer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de