Motor oder Tuning ?
#1
Hallo Jungs und Mädels, Prost!

ich mal wieder..... brauche eine Entscheidungshilfe..... Hilfe!!

Da ich meine c3 79`sowieso mit diversen Teilen neu bestücken muß kam mir gerade der Gedanke ein paar Pferde mehr unter die Haube zu bekommen....
Momentan 195 !

Der Motor ist kanpp 160.ooo gelaufen....

Was tun... a)Tunen ???? wieviel kann ich da rausholen ( noch zu einem überschaubaren Preis ) oder b) Neuer größerer Motor.... besoffen

Zur Info... "neuer" Motor knapp 300 HP für ungefähr 35-3800 Teuronen ! habe ich gesehen ! Zum K....n

Was kostet mich das Tuning.. keine Ahnung was ich da brauche , habe ich noch nie gemacht... bzw. macht es einen Sinn einen "alten" Motor noch ein paar Pferde mehr einzuhauchen, ohne ihn zu töten !
Vielleicht wenn machbar die Info was mir ungefähr was wieviel Leistung bringt.

Keine Sorge.. ich will damit nicht auf die Rennstrecke...... mein Gedanke geht nur dahin jetzt diverse Neuteile zu verbauen, die ja auch etwas kosten um dann zu merken, daß man doch etwas "schärfere" Teile hätte verwenden können, bzw. wirklich einen größeren Motor einzubauen, dann muß ich es nicht 2 mal bezahlen...

Vielen Dank aus dem sehr glatten und kalten Süden OK!
  Zitieren
#2
Yeeah!

Mein Tipp

Wenn du einen sehr guten Schrauber kennst dann wird er dir zu einer geringen
Leistungssteigerung raten. (Schärfere Nockenwelle, Köpfe mit größeren Ventilen,
Vergaser und Ansaugbrücke.
Wenn du eine Werkstadt kennst wird dir ein anderer Motor ein neues besseres Getriebe
ein verstärktes Fahrwerk bessere Bremsen ein CD Player und ne neue Dame ans Herz gelegt.



Viel Glück
  Zitieren
#3
Zitat:Wenn du eine Werkstadt kennst wird dir ein anderer Motor ein neues besseres Getriebe
Zitat:ein verstärktes Fahrwerk bessere Bremsen ein CD Player und ne neue Dame ans Herz gelegt.

Och Mensch, Andreas, nu mach doch die Werkstattzunft nicht soooo schlecht Feixen

Gibt doch auch noch ehrliche Häute unter denen - ich kenn sogar einen: Dirk Groeff in Zell !
Nr.3
  Zitieren
#4
Meine ganz persöhnliche Meinung diesbezüglich:

Wenn Du Freude am schrauben hast, so wie ich,... dann fang mal mit einem Kit an, z.b. köpf, nockenwelle und noch headers. ...und du wirst nie aufhören zu schrauben King

Wenn du mehr "der Fahrer" bist, dann geh zum schrauber deines vertrauens (oder des vertrauens dieses forums) und lass dir eine offerte machen.
Die meisten bieten tuning in mehreren stufen an zu fixpreisen und ohne ärger Engel
  Zitieren
#5
Auf die Rübe haun


@NR3



Wie lange kennst du seine Frau?
  Zitieren
#6
Kopfschütteln

Wie wer kennt meine Frau haarsträubend

OK. muß ich wohl etwas anders Formulieren.... an manche Sachen werde ich wohl rantrauen zu schrauben aber den Motor zerlegen , Nockenwelle o.ä. kann ich selber nicht machen müßte ich also machen lassen....

Also : Motor kostet richtig Geld wird aber wohl am meisten bringen oder ? Big Block rein müßte ja eigentlich passen Engel

Tuning:: Was kann ich für wieviel erwarten und macht es einen Sinn einen "alten" Motor zu tunen !

Und wehe Ihr sprecht noch einmal über meine Frau..... Motzen

DANN noch was, wie bekomme ich ein Bild unter meinen Namen, in "meine" Galerie ging, mehr aber auch nicht Phone
  Zitieren
#7
Hallo Stifi,

-> Profil -> Avatare -> eigenes Avatar verwenden: Ja ->Avatar vom eigenen Rechner wählen -> Speichern

Bedingung für Avatare ist, dass das Bild oder die animierte Grafik maximal 120x120 Pixel groß und die Datei nicht größer als ca. 30 KB ist.

mit animiertem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
@@@@@@@@@@



Zitat:Wenn du eine Werkstadt kennst wird dir ein anderer Motor ein neues besseres Getriebe ein verstärktes Fahrwerk bessere Bremsen ein CD Player und ne neue Dame ans Herz gelegt



Warum Frage Frage Frage Frage Frage Frage


Mit unwissenden Grüßen Jörg King
  Zitieren
#9
Es steht doch gerade ein von ACP aufgebauter Motor zum Verkauf. Der war / ist in der C3 von Meiko verbaut. Da hast Du was bewährtes mit reichlich Dampf. Such Dir mal den Thread raus oder maile Jörg oder Meiko an.
Frank
  Zitieren
#10
Hallo

Damit meine Ich das es dem Verhältnis des Tunings angepasst verkauft wird
und eine Leistungssteigerung auch eine größere Belastung bedeutet.
Wenn also aus 195HP plötzlich 400 werden dann kann eine Werkstadt es nur verantworten
wenn die Bremsen und alles was noch die Veränderungen mit sich bringen zu verbessern.
Das mit den Utensilien sollte nur ein Scherz sein.

Mit freundlichem Gruß
Andreas
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Suche Werkstatt im Raum Saarland oder angrenzend Petrocello 8 14.367 09.03.2024, 10:13
Letzter Beitrag: C3 Kalle
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.207 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 3.184 19.07.2023, 18:24
Letzter Beitrag: perlen
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 2.738 16.06.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Zündrelais oder was? Jan4975 19 3.681 27.04.2023, 15:05
Letzter Beitrag: Maxxx74

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de