Hud
#1
Als ich heute ins Geschäft gefahren bin, ist mir aufgefallen, dass mein Head Up Display zwar wie gewohnt die Geschwindigkeit anzeigt, aber die Multifunktionsanzeige (Benzinanzeige, Öldruck und Wassertemperatur) nicht erscheint. Kennt jemand dieses Phänomen?

Besten Dank für Eure Hilfe!


DAVE
Nur ein Tag mit Kick-down ist ein guter Tag...
  Zitieren
#2
Drück ein oder mehrere Male die Pagetaste! Dann sollte ein Wunder geschehen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Ciao JR

Besten Dank für den Tipp. Leider wird damit das Problem nicht behoben... Das heisst, dass das HUD nicht auf die Page-Taste reagiert.

All the best,


DAVE
Nur ein Tag mit Kick-down ist ein guter Tag...
  Zitieren
#4
Hallo Dave,

das ist ja auch klar. Mit der Page-Taste schaltest Du ja nur die einzelnen Anzeigen durch. Wenn aber gar nix angezeigt wird, kannst Du auch nichts durchschalten. Dazu mußt Du den HUD-Modus ändern. Dies geschieht, indem Du das DIC leer machst (also so lange FUEL oder GAUGES oder TRIP drücken, bis das DIC leer ist) und dann wieder Page drückst. So kannst Du das HUD einstellen, d.h. nur Drehzahl, nur Geschwindigkeit, Geschwindigkeit + Drehzahl oder Geschwindigkeit + Drehzahl + Info.

Viel Spaß!
  Zitieren
#5
Super, besten Dank für die Info, werde ich heute vor der Heimfahrt ausprobieren!
Nur ein Tag mit Kick-down ist ein guter Tag...
  Zitieren
#6
Hallo.
Gerade hab ich diesen thread gefunden, der meinem sehr ähnelt.
Ich hab ein EU-Cockpit aufgetrieben, aber leider ohne HUD.
Der Stecker für die HUD-Verstellung ist dran, nur der obere für die Anzeige fehlt auf der Platine.
Da die Lötpunkte aber vorhanden sind, hab ich mir a einfach einen Stecker drangelötet.

Nun hab ich das Phänomän, daß alle HUD-Anzeigen zuerst ca. 20 Sekunden blinken, und dann wieder verschwinden. Außer die Geschwindigkeitsanzeige, die Blinkt nicht, und wird weiterhin angezeigt.

Wenn man den Motor innerhalb der blinkenden 20 Sekunden startet, werden die Werte auch richtig in den Skalen angezeigt, verschwinden dann aber mit dem Blinken auf nimmerwiedersehen.

Das Blinken kommt immer dann vor, wenn man den Tacho davor ausgesteckt hat.
Danach verhält es sich zuerst normal (alles wird beim hochfahren eingeblendet), aber nur die Geschwindigkeitsanzeige bleibt Hilfe!!

Die Tasten Trip, Gauges, usw. hab ich schon wie oben beschrieben durchgdrückt.... erfolglos...

Hat vielleicht jemand Rat?

Lg. André
  Zitieren
#7
Kleiner Nachtrag:
Sobald die Zündung länger als 5 minuten aus ist, und man wieder einschaltet,
Blinken ALLE HUD-Anzeigen für ca. 20 sek. Leider verschwinden dann wieder alle bis auf die Geschwindigkeitsanzeige.
Im Prinzip funktioniert alles, nur warum verschwinden denn bloß die Anzeigen wieder???

Lg...
  Zitieren
#8
Vielleicht hilft ja dieser Schaltplan bei der Fehler-Eingrenzung...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Best regards,
Michael


Corvette - it´s a state of mind !
Enjoy life in the fast lane...


[Bild: 4531962.jpg]
  Zitieren
#9
Hi Michael.
Danke für den Plan.
So, wie es aussieht, steuern die Amis wohl teilweise über (-)

Einige Verbindungen der Tacho-HUD-Schnittstelle sind klar.

Aber für was sind die folgenden Steckverbindungen gut ? :

4) Clock Uhr???
6) Strobe ???
5) Data ...wird wohl die Datenübertragung sein. Übertragen werden die Daten ja, nur eben nicht richtig angezeigt...

Hat vielleicht jemand eine Idee, welche Signale evtl. für das Blinken verantwortlich sein können?

Lg...
  Zitieren
#10
Zitat:Original von andree
Aber für was sind die folgenden Steckverbindungen gut ? :

4) Clock Uhr???
6) Strobe ???
5) Data ...wird wohl die Datenübertragung sein. Übertragen werden die Daten ja, nur eben nicht richtig angezeigt...

Hi André,

Clock, Strobe und Data werden vom CAN-Bus verwendet...
Best regards,
Michael


Corvette - it´s a state of mind !
Enjoy life in the fast lane...


[Bild: 4531962.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Leuchtmittel HVAC & Ausbau HUD corvette_fever 34 14.611 11.09.2020, 21:57
Letzter Beitrag: keineAhnung
  HUD - C5 Anzeige Drehzahl FM-STUDIO 6 4.058 05.07.2017, 11:51
Letzter Beitrag: Tom V
Smile HUD fährt nicht mehr nach oben Hannibal-Lecter 6 6.046 08.06.2017, 15:59
Letzter Beitrag: desmoconny
  Frage zum HUD boostman 10 5.737 09.11.2016, 09:39
Letzter Beitrag: boostman
  HUD Nachrüstung C5 Z06 Z06C5 14 5.841 21.09.2016, 14:23
Letzter Beitrag: Driver90

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de