Und am Anfang war der Rahmen..
Hier noch vor der EP-Grundierung...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Und noch ein Bildchen ...

Nachdem die Scharniere grundiert waren, habe ich die neuen Buchsen eingesetzt, die Federn wieder angenietet und die neuen Bolzen eingesetzt. Kein Spiel mehr .. Klasse!! Jetzt fehlt nur noch der Lack!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Der Plan:
Karosse Füllern und komplett schleifen.
Die Einstiege lackieren
Die Haubeneinfassung und die Deckeinfassung lackieren
Die Türen lackieren
Das Deck innen und außen lackieren
Die Haube lackieren

Dann ....

Türen, Deck und Haube einbauen

Jetzt: Den kompletten Wagen lackieren. Das hat folgende Vorteile:
Sollte ich Macken beim Einbau der Türen produzieren, so ist das nicht so schlimm, da ja alles danach erst final lackiert wird!
Mögliche Farbunterschiede vermeide ich auf diese Art und Weise ebenfalls. Es kömmt häufig vor, dass Teile, die separat lackiert worden sind, so aussehen, als hätten sie eine andere Farbe, obwohl die Farbe aus dem gleichen Pott kommt. Klingt komisch, ist aber so.
Das diese Prozedur länger dauert und mehr Arbeit macht, nehme ich gerne in Kauf. Wenn schon, denn schon …
  Zitieren
Hallo Bernd,
HUT AB !!!! Meiner lieber Schwan.......
Das Teil wird Endgeil.
Das mit der Farbe aus einem Pott kenne ich. Wenn man nicht gerade einen RAL-ton nimmt, sondern einen Pearl Lack, denkste, man hat eine völlig andere Farbe erwischt.
Bin gespannt auf die nächsten Bilder.......
Viele Grüße, Jörg
  Zitieren
So, wieder ein klitzekleiner Schritt...
Bei der ganzen Schleiferei kann man ja schon mal ein Wenig die Lust verlieren.. Man schleift, spachtelt, schleift und schleift, aber es ist eigentlich nichts davon als "Fortschritt" zu erkennen. Sieht immer irgendwie gleich aus. Sehr frustrierend.. Wie sagt man doch so schon: "Ein Tapetenwechsel könnte nicht schaden"... Nun ist das mit den Tapeten so eine Sache.. Was also tun??
Die Lösung in meinem Fall dann doch recht einfach. Das Heck und die Einstiege - da fertig vorbereitet - in Füller setzten..
Also steht ein kleiner Umzug in die Lackierkabine an mit anschließender Teilverkleidung...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Weitere Impressionen....


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Noch eins ...


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Dann werden zwei Schichten Füller aufgetragen. Zuerst hell und dann darüber dunkel.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
So sieht man anschließend besser, ob man nicht eventuell zuviel abgeschliffen hat.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Nach einem kurzen Trockenvorgang bei 35 Grad, kann der Wagen wieder an seinen "Platz" zurück. Kontrolllack auftragen und dann mal einige Tage warten, damit der Füller gut durchhärtet. Während dieser Zeit ist der Vorderwagen dran. Hier müssen Gott sei dank nur noch die Konturen nachgeschliffen werden. Na ja, was heißt schon "nur noch" ... Ist leider auch viel Arbeit, die aber unbedingt sein muss.. Soll ja auch schön aussehen.... Danach folgt auch hier der Füller…


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Grand Sport Rahmen zuendler 2 647 05.03.2024, 10:32
Letzter Beitrag: perlen
  Bulkhead/Spritwand: Welche Farbe war original? BillC2 8 9.544 02.01.2021, 00:48
Letzter Beitrag: BillC2
  Der lange Winter war schuld ........ Langeweile Dr. Seltsam 54 27.761 08.07.2020, 08:26
Letzter Beitrag: Ralf. P.
  Rahmen: Position VIN Stempel PTH 19 9.683 20.08.2018, 21:13
Letzter Beitrag: mark69
Question Am Rahmen schweißen ? scmike 6 5.069 21.07.2018, 05:35
Letzter Beitrag: custom

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de