GPS Ortung
#1
Hallo

dazu: https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie...=p3907.m31

interessiert mich Euere Meinung OK!

Gruß Heinz Zwinkern
  Zitieren
#2
Hallo Heinz,

wie alle Erfindungen, die der Mensch so bislang gemacht hat: man kann sie für einen guten Zweck sinnvoll verwenden, aber auch fürchterlich mißbrauchen. Hier kommt es alleine auf den Käufer an.

Danke nebenbei für den link, ich habe keine Verwendung für dieses Gerät, finde aber die Information interessant, dass man so etwas kaufen kann. Für die Corvette sicherlich eine feine Sache, sollte sie mal gestohlen werden ( was ich keinem wünsche ).

bis bald

Peter
Peter 01
  Zitieren
#3
Hallo Heinz, bei hochwertigen Autos sicher sinnvoll. Beim "Checker" haben die sowas in einen Mustang eingebaut. Die Gebühren sind auch nicht ohne. Wenn ich das richtig verstanden habe, war das für die GPS Nutzung alleine schon 1 Euro pro Tag. Was sonst im Vertrag noch kommt weiß ich nicht. Wie gesagt, ist sicher eine Frage des Wertes der zu sichern ist.
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#4
Zitat:Original von C53
Hallo

dazu: https://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie...=p3907.m31

interessiert mich Euere Meinung OK!

Gruß Heinz Zwinkern

Soll das für Anna sein ?????? huahua

grinsenden Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#5
Hallo Edgar Yeeah!

Das Auto ist versichert --- Anna nicht Zwinkern

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#6
Hallo,

ja tolle Idee aber wie schon gesagt was brauch MANN denn wirklich !?!?

Wenn es darum geht bei einem Diebstahl die Corvette wieder zu finden haben mal 1..2 Freunde und ich in einer Bierlaune rumgessponnen und dachten uns: ach es müsste doch ein altes Handy reichen das dauerhaft an der Batterie hängt und gut versteckt ist und bitte nicht klingelt!

Wird der Wagen nun geklaut kann doch die Polizei, soweit das Handy-Gerät ON ist den Standort orten, also auch dann wenn der Wagen aus ist (Batterie des Handys). Es muss halt nur sichergestellt sein, dass es reglem. geladen wird und halt ON bleibt!

Ein altes Handy hat ja jeder und ne Prebate-Karte gibts beim Lidlllllllllllllllll ;-)

Also Kosten: 10 EUR (?) + altes Handy

Naja und was heißt versichert - also ich meine jetzt nicht die Anna ;-) ?
Ist der Wagen geklaut bekommt man doch nur den Zeitwert - gelle? Und das ist schon Mist, wenn man nach einem Jahr ohne C6 Z06 dasteht und den Wertverlust im ersten Jahr zahlen muss! Oder ist das nicht so ?!?

Gruß
jive
  Zitieren
#7
Zitat:wenn man nach einem Jahr ohne C6 Z06 dasteht und den Wertverlust im ersten Jahr zahlen muss! Oder ist das nicht so ?!?

Doch, aber der Wertverlust fällt auch an, wenn das Auto nicht geklaut wird.

Wo ist also das Problem bei der Versicherung?

Eine Alternative für die GPS-Ortung ist übrigens auch eine Standheizung mit Bedienung über ein GPS-Empfangsteil. Da steckt ebenfalls eine Prepaid-Karte drin - wird ja nur angerufen, ist aber immer eingebucht.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#8
Nur mal so Info:

Solche Geräte werden sehr oft bei Demenz- oder Alzheimerkranken eingesetzt. Wenn man diese Menschen nicht wie Gefangene wegsperren und ihnen noch etwas Bewegungsfreiheit einräumen will, kann es vorkommen, dass sie die Wohnung, das Heim, das Krankenhaus unbeaufsichtigt verlassen. Ab einem gewissen Stadium der Krankheit können sich die Menschen weder an ihren Namen noch an ihre Adresse oder ihr Zuhause erinnern. Sie haben keinerlei Chancen Heim zu finden. Auch haben sie vergessen, dass man andere um Hilfe bitten könnte. Dann hilft nur noch so ein Ortungsgerät.

Wer noch nie Menschen mit dieser Krankheit im fortgeschrittenen Stadium erlebt hat, kann so etwas kaum glauben, aber es ist so.

Es ist eine sehr sinnvolle und sehr hilfreiche Nutzung des GPS-Sytsems.

Viele Grüße

Robert
  Zitieren
#9
Hallo Robert Hallo-gruen

@ Solche Geräte werden sehr oft bei Demenz- oder Alzheimerkranken eingesetzt

Anna ist noch "tofit" sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Gruß Heinz Zwinkern
  Zitieren
#10
Ist es nicht so, daß das Guthaben auf Prepaid-Karten nach einer bestimmten Zeit verfällt?
Finde ich zwar eine Schweinerei - genau wie verfallende BEZAHLTE Gutscheine - ist aber doch so, oder?
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  GPS-Tracker Didi-C1 20 8.516 06.03.2023, 09:27
Letzter Beitrag: Didi-C1
  Vergleich Leistungsmessung Rollenprüfstand und Leistungsberechnung nach GPS-Analyse TurboRoger 4 2.900 16.12.2012, 17:51
Letzter Beitrag: TurboRoger
Heart GPS Logger ZEH5didditz 10 3.105 25.08.2012, 11:53
Letzter Beitrag: Subseven
  Diebstahl & GPS Günni 12 3.683 18.08.2008, 11:38
Letzter Beitrag: Midnight-Cruiser
  Diebstahlschutz per GPS/GSM Seapilot 0 2.211 03.09.2007, 14:26
Letzter Beitrag: Seapilot

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de