C5 heute zerlegt!
#51
Danke nochmal an alle, ich geh jetzt kotz... äh in´s Bett!

Viele Grüße
Peter
  Zitieren
#52
Opps, tut mir leid das zu lesen !

Genau, Peter, jetzt erstmal zur Ruhe kommen.
Morgen geht´s dir hoffentlich besser und Du telefonierst mit Molle, der
meiner Kenntnis nach, die erste Adresse für "diese" Fälle" ist.
Geiger kann ich nicht beurteilen.



Eins nach dem Anderen und es wird wieder Yeeah!

Hallo-gruen , ......................
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren
#53
Zitat:Original von hardbody
Hallo Molle,

vielen, vielen Dank für Deinen Rat. Das mit dem Schweller ist ja schön, aber ich kann ihn mir ja nicht von Antwerpen schicken lassen (oder von Dir) und dann zu Geiger, iss klar. Aber wenn ich nun zu einem freien Spengler gehe, hmmm, der hat noch nie so ein Auto gesehen und braucht 5 x so lang...und der kann die Teile wiederum nicht bestellen außer bei Geiger...

Also, wenn ich sie verkaufe, dann bist Du natürlich der Erste, mit der Reparatur ist so richtig Zum K....n hier in München...

Viele Grüße
Peter

P.S. Da nicht nur mein Wagerl hin ist, sondern auch mein PC spinnt, sendet Dir meine Frau morgen von der Arbeit mal alle Bilder.
Der Preis vom Schweller ist der,den auch Geiger zur Verfügung hat.
D.h. er kostet bei Geiger auch nicht mehr!!!
Der freie Spengler hat natürlich den Nachteil,das er ein solches Fahrzeug selten bearbeitet und darum auch nicht so schnell ist.
Er kann es von der fachlichen Seite bestimmt!
Das Gleiche Problem habe ich mit einem Porsche 997 z.B.
Da ist manch anderer schneller. Yeeah!
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#54
Yeeah!Hallo Peter, Hänger geliehen und ab zu Molle! Dafür Besser kennt sich hier bestimmt keiner aus. Da gibt es bestimmt für kleines Geld sowas zu leihen.
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#55
Zitat:Original von GTODidditz
Yeeah!Hallo Peter, Hänger geliehen und ab zu Molle! Dafür Besser kennt sich hier bestimmt keiner aus. Da gibt es bestimmt für kleines Geld sowas zu leihen.
Gruß Dieter animierte C4




hallo peter tut mir echt leid was dir da passiert ist,würde erst mal einen karen kopf machen OK! und dieters lösung wäre die beste Yeeah!molle kennt sich mit sowas ja top aus Kingviel erfolg und alles gute Yeeah! Yeeah!gruss dirk Prost!
  Zitieren
#56
Hallo Peter,

sorry das zu hören...so sollte ein Saisonanfang nicht aussehen Heulen

Wie die Anderen schon richtig geschrieben haben: Lass Deine Lady unbedingt noch von jemand anders begutachten um einzuschätzen zu können, ob und durch wen Du sie reparieren lassen willst. Molle ist sicher die Top Adresse für Reparaturen an einer C5 und so weit ist es da hoch auch nicht ...ca 6-8 Stunden mit einem Hänger.

Wenn Dir das zu weit ist und Du möchtest, schicke ich Dir die Kontaktdaten von einem Freund von mir, der KfZ Meister hier in München mit eigener Werkstatt ist. Er hat auch schon einiges an unseren C5 und C3 gemacht. Ich würde weder mein Bike noch die Vette jemals wieder zu jemand anderem hier in München geben. Und mit Geiger Preisen kann er es allemal aufnehmen.

Bislang sieht der Schaden auf den Bildern nicht so katastrophal aus. Wenn Du es nicht so eilig hast, würde ich erst mal eine Bestandsaufnahme machen, dann in Ruhe das weitere Vorgehen überlegen.

Du wirst sehen, dass morgen mit einmal drüber schlafen die Sache nicht mehr ganz die Katastrophe ist, die sie heute scheint, sondern eine lösbare Herausforderung l

viele Grüße,

Michael
“There are two kinds of people in the world, those with loaded guns, and those who dig.”
  Zitieren
#57
Morgen zusammen,

Ihr habt gelogen: Jetzt hab´ ich drüber geschlafen (immerhin ca. 3 Stunden) und mein Auto ist noch immer hin Zwinkern

Ne, also erstmal nochmals danke für Eure Kondolenzwünsche und Ratschläge. Hab´ mit Geiger telefoniert, heute nachmittag fahr ich raus, dann stellt er sie mal auf die Bühne. Von den Ersatzteilpreisen liegt er so ca. 20 % über denen von Anbietern hier auf der linken Seite, lieferbar in einem Tag. Und ich denke, 1. er kann´s und 2. ist alles aus einer Hand. Wenn ich zu jemand anderen gehe (danke fürs Angebot Michael), dann ist das recht umständlich wegen der Teile, dann Lackierer usw. Das soll jetzt aber keine Lobhudelei für Geiger sein, ich habe ebenfalls so den Eindruck, die alten Dinger (C5) sind ihm eher lästig, er verkauft lieber 700 PS-Corvettes unbd Hummers.

Und 6-8 Stunden Fahrt (zweimal) zu Molle mit Hänger (in den Osterferien!) und dann das Ding wieder abholen? Ich hab dazu nicht die Nerven (klingt vielleicht blöd für Euch, aber mit meinem kaputten Wagerl hinten drauf, bin noch nie Hänger gefahren, dann 16 Stunden rauf und runter...)! Wenn ich sie aber verkaufe, dann NUR Molle. Ich werde sie dann sicher nicht irgendwelchen gebrochen sprechenden Herrschaften anbieten, bei denen mir danach diverse andere Sachen fehlen! Und außerdem will ich, dass mein Wagerl dann wieder liebevoll aufgepäppelt wird.

@ Molle: Danke für Deine "Ferndiagnose"": Was mich zwar beruhigt ist das mit den 4 cm Unterschied, allerdings warum hängt der Auspuff??? Bilder sende ich Dir heute abend/morgen, ich mache noch welche von unten usw.

Viele Grüße und bis bald
Peter
  Zitieren
#58
Hallo Peter,

wenn Du die Zeit dazu hast, würde ich das Auto sofort zu Molle bringen und nicht erst bei Geiger auseinander nehmen lassen. Was soll das bringen, da eine Rahmenschaden höchst zweifelhaft ist. Ich selber habe keine Erfahrungen mit Geiger, aber schon so Einiges gehört. Selbst mit dem Transport und der Bahnfahrkarte für die Abholung wirst Du bei Molle sicherlich günstiger liegen, als in der Apotheke Geiger.

kondulierende Grüße Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#59
Guten Morgen ,

leidtragender Namensvetter , wir fühlen mit Dir , aber sieh Dir erstmal die Vette in Ruhe auf der Bühne an , vielleicht ist ja alles nicht so schlimm!!!

Wie ist es denn nun zu dem Mißgeschick gekommen?
  Zitieren
#60
Zitat:Original von hardbody
Und 6-8 Stunden Fahrt (zweimal) zu Molle mit Hänger (in den Osterferien!) und dann das Ding wieder abholen? Ich hab dazu nicht die Nerven (klingt vielleicht blöd für Euch, aber mit meinem kaputten Wagerl hinten drauf, bin noch nie Hänger gefahren, dann 16 Stunden rauf und runter...)!

Hi Peter,

hast Du mit Molle mal geredet Phone ? Er (oder seine Leute) machen doch auch solche Überführungen in seine Werkstatt und er hat auch einen Hänger.
Ich bin ziemlich sicher, dass das unterm Strich interessanter wird für Dich.

Die Fahrzeugabholung geht doch ganz bequem mit der DB, wie Edgar schon schrieb.

Gruß

Tom Hallo-gruen
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bremsleitung gesucht. Soll HEUTE eingebaut werden gregorwalz 4 3.017 30.08.2014, 11:09
Letzter Beitrag: gregorwalz
  C5 6.3 heute in Darmstadt redneck 13 3.459 16.04.2009, 13:55
Letzter Beitrag: Ctirad
  Heute war schon Weihnachten... snoop2006 47 8.433 01.12.2007, 11:23
Letzter Beitrag: Leonie
  Heute 1. C5 gekauft, ein paar Anfängerfragen Mankra 51 10.316 13.07.2007, 20:56
Letzter Beitrag: decoder
  Hilfe!!! gestern bekommen heute kaputt smartie 7 2.524 19.08.2005, 16:31
Letzter Beitrag: smartie

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de