Anfänger mit vielen Fragen
#21
Hallo Günther,

eine Vette mit MN und in der Grundsubstanz gut zu finden ist sehr schwer.
Ich habe ein halbes Jahr in Deutschland gesucht und nichts gefunden.
Nur durch einen alten Kollegen bin ich zu meiner gekommen welche in einem Zustand war wie du sie suchst und ich denke es gehört einfach einwenig Glück dazu.

Ich kenne jemanden der auch noch eine 68er als Cabrio 327ci Schalter besitzt und diese u.U. auch verkaufen würde allerdings in besserem Zustand, wurde die letzten Jahre sehr wenig bewegt. Ich habe sie seiner Zeit nicht gekauft weil ich unbedingt einen BB haben wollte, bei den heutigen Benzinpreisen keine Sache der Vernunft sondern der Emotionen Herz

Wenn es dich interessieren sollte melde dich einfach per PN bin gerne bereit den Kontakt herzustellen.

Wünsche ich dir auf jeden Fall viel Glück bei der Suche und das du deine Vette finden mögest

Gruß
Andreas
  Zitieren
#22
Hast ne pn!
Ich hätte noch eine Frage zum Verbrauch. Mit wieviel L/100km muß ich in etwa rechen (realistisch)? Gehen wir mal vom "Mädchenmotor" aus, also Small Block. Ich bin kein Rennfahrer, aber auch kein Cruiser.
  Zitieren
#23
Hallo

Unter 15 Litern wird wohl nix werden. Eher an die 17 ran, Durchschnitt.

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#24
Na das geht ja noch. Im Prinzip ist es ja so, dass ich mit der Vette (wenn ich dann mal eine hab) eh nur ganz selten fahre, sprich am Wochenende und da muß das Wetter schön sein. Außerdem, rasen kann man auf den Bundesstrassen heutzutage eh nicht mehr Engel-3. Es ist halt schön wenn man mal überhollen muß und dann einfach die Leistung da ist (und der V8 Sound! Feixen)
  Zitieren
#25
Hallo, grüße an Dich.
Leider bin ich in Berlin.
Vielleicht gibt es dort unten einen Club. Der würde dir schon mal was zeigen können
und ein paar Erfahrungen weitergegen können, vor allem als Entscheidungshilfe.
Wenn Du mal nach Berlin kommst, Ich bin Mitglid des
Berlin Brandenburg Corvette Clubs.
Wir haben einige C3 und könnten dir was zeigen.
VLG
  Zitieren
#26
hallo günther

endlich wieder mal einer aus Salzburg
wo genau bist du in Salzburg zu Hause,

kannst ja mal bei mir vorbeischaun, kann dir mittlerweile auch ein paar tipps gebn, man wird nämlich von Jahr zu Jahr gescheiter und auch erfahrener.

grüsse Martin
  Zitieren
#27
Hallo!!!
Ich kanns nicht fassen!!! Yeeah!
Ein Salzburger! Yeeah!
Ich bin aus Fuschl am See. Sehr gerne würde ich bei dir vorbeischauen, sobald wie möglich. Ich schreib dir eine pn mit meiner Tel. Nummer.
Würd mich freuen wenn du mich anrufen würdest!

mfg Günther
(PS: hab schon eine Vette im Auge, aber leider bei den Amis drüben)
  Zitieren
#28
willst mich ...

bin auch aus Fuschl
dann schaust halt morgn am abend mal vorbei
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hallo zusammen und Fragen zum Rochester Quadrajet 1Bommel1 34 23.750 25.04.2022, 16:30
Letzter Beitrag: Ulivette
  Motor startet plötzlich schlecht - Fragen zu Vergaser und Benzinleitung letshavefun 10 3.524 05.10.2021, 18:46
Letzter Beitrag: C3Rentner
  Fragen zur Restauration 78er C3 Pirat 20 4.691 31.07.2021, 19:56
Letzter Beitrag: Pirat
  Winterarbeiten an meiner 69er, ein paar Fragen Yankeededandy 519 174.633 02.04.2021, 19:05
Letzter Beitrag: Roma
  Diverse Fragen eines Neubesitzers einer 81er C3 Didi_HB 29 12.390 13.12.2020, 12:01
Letzter Beitrag: Peter 01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de