Grillen bei Rico
Zitat:Original von Sachse
Großen Respekt vor deiner Organisation! Das macht ne Menge Arbeit, die der liebe Besuch meist gar nicht so mitbekommt! huldigen
Isse nixe problemme! Großes Grinsen Mach' ich doch gern für Freunde! Yeeah!


Zitat:Original von Sachse
... Großen Respekt vor deinem Umgebindehaus mit Laubengang, Blockbohlenstube, Gewölbekeller und Andreaskreuzen im Fachwerk!!! Das muss man einfach Originalgetreu herstellen! Alles andere wäre Gotteslästerung!
Ist doch meine Rede! Großes Grinsen Prost!


Zitat:Original von c.o.r.v.e.t.t.e
Da ich, als weltmännischer Fachmann jeglicher Zunft hierbei dem Fortschritte zugewandt, noch mehr Prunk und Trutz in jenes Gemäuer zu bringen will, biete ich dem Herrn meine gar kostenfreien Dienste an. Der Tage im Monat July oder August, so sey versichert, verbringe ich an diesen Platze.
Welch überaus noble Geste, werter Handwerksmann Manuel. Es freuet sich der Herr Ricolus auf die Tage, wo er des Willens ist mir seiner geschickt Hände Kraft zur Verfügung zu stellen. Für euer leiblich Wohl und ein Lager für die nächtlich Niederbettung der da vom Tageswerk gar müden Handwerksmanns-Leiber werd ich wohl sorgen! OK! Feixen Feixen Feixen

Und sollt bis dieser Tage des donnernd Schlachtross Fahrgestell noch unvollendet seyn, so werd ich wollen wohl mit euch am Rosse schrauben Tag und Nacht bis es gar fertiglich vollbracht! Pokal


Zitat:Original von Sachse
Ja noch mal zu den Arbeitseinsätzen:

Kann losgehen! Z.B. in der Zeit vom 14.-25.07. oder vom 11.-18.08. sollten doch mal ein paar Tage drin sein! Besonders interessieren mich das Ausstaken und die Lehmarbeiten! Da bin ich mit dabei (meine Freundin und der Manuel sicherlich auch)!

Zitat:Original von c.o.r.v.e.t.t.e
... wohl aber dem verputzen der Flächen und das richten des Gebälks.

Na das klingt doch schonmal richtig Klasse, ihr zwei/drei oder wieviel auch immer! Großes Grinsen Dann läufts wohl auf eine Lehmbauwoche bzw. ein Lehmbauwochenende hinaus... OK!

Ideal wären die Tage ab 19.7., dann könnten wir doch gleich unsere Geburtstage zusammen feiern, oder? Zwinkern Schon lustig das ihr beiden (Thomas und Manuel) auch Krebse (best sternzeichen ever Großes Grinsen) seid! Oder haben wir sogar noch mehr Krebsgeborene in unseren Reihen?!?

Nu denn, sagt mal alle was zu den Terminlichkeiten...

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
Zitat:Original von chevyforever

Original von Sachse
Ja noch mal zu den Arbeitseinsätzen:

Kann losgehen! Z.B. in der Zeit vom 14.-25.07. oder vom 11.-18.08. sollten doch mal ein paar Tage drin sein! Besonders interessieren mich das Ausstaken und die Lehmarbeiten! Da bin ich mit dabei (meine Freundin und der Manuel sicherlich auch)!

Na das klingt doch schonmal richtig Klasse, ihr zwei/drei oder wieviel auch immer! Großes Grinsen Dann läufts wohl auf eine Lehmbauwoche bzw. ein Lehmbauwochenende hinaus... OK!

Ideal wären die Tage ab 19.7., dann könnten wir doch gleich unsere Geburtstage zusammen feiern, oder? Zwinkern Schon lustig das ihr beiden (Thomas und Manuel) auch Krebse (best sternzeichen ever Großes Grinsen) seid! Oder haben wir sogar noch mehr Krebsgeborene in unseren Reihen?!?

Nu denn, sagt mal alle was zu den Terminlichkeiten...

Gruß
Rico
Hallo-gruen

Wenn die Herrn einverstanden sich erklären, so will ich meinen Ehrentage mit beider Herrn gemeinsam celebrieren. Presente, Speisen, Trank und Weiber sollten natürlich am so einen Tage auch da seyn. Wobei ein Weib für mich schon reichen würd. (Eure beiden Maiden werden wohl mit Anwesenheit Glanz in unseren Kreise bringen)Party birthday

Und wegen schrauben könn wir ja auch mal so was machen. Zur zeit bin ich noch flexibel mit der Zeit und kann mir meine Arbeitszeit einrichten. Also wenn was sein sollte meld dich einfach mal und dann läßt sich was richten. Knüppel

Gruß
Manuel
Fahr nen Fahrzeug mit Cor...
  Zitieren
Zitat:Oder haben wir sogar noch mehr Krebsgeborene in unseren Reihen?!?
Mein Weib ist auch im Zeichen des Krebses geboren Hallo

Das WE des 19.07. passt uns auch mein Herr, diesmal in Arbeitsgewandungen...

@Manuel: Welche beiden Maiden er wohl meinet!?

So long, ich meine gehabt euch wohl
Heiko
  Zitieren
Zitat:Original von Jupiter76
Zitat:Oder haben wir sogar noch mehr Krebsgeborene in unseren Reihen?!?
Mein Weib ist auch im Zeichen des Krebses geboren Hallo

Das WE des 19.07. passt uns auch mein Herr, diesmal in Arbeitsgewandungen...

@Manuel: Welche beiden Maiden er wohl meinet!?

So long, ich meine gehabt euch wohl
Heiko

Er meinet beider Maiden der Herrn Thomasus, Judit genannt und Sir Riculus, dessen Weibes Namen er nicht kennt. Da sich in geselliger Feierrunde Prost! all die Paare gemeinsam vergnügen :kreuz: braucht er ja auch noch ein Weibe an seyner Seite. So gedacht wär es schon gut noch eins für ihn zu finden. :glaskugel: Feixen Party

Geh ich nun recht in der Annahme das ihr euch auch an Wochenende jenen zum Frondienste einfindet und dem Herrn preiset? Teufelfeuer

So hoffen wir all die anderen werden es euch gleicht tun und und der alten Burg Geist zu neuen Glanze verhelfen!!!!

Hilfe!! Hilfe!! Hilfe!!


Seyd gegrüßet.
Fahr nen Fahrzeug mit Cor...
  Zitieren
Zitat:Original von c.o.r.v.e.t.t.e
... und Sir Riculus, dessen Weibes Namen er nicht kennt.
Meines Weibes Namen ist Nadine. Glänzen wird sie wohl auch, aber wie er sein Weib kennt wohl eher mit Abwesenheit... Großes Grinsen


Zitat:Original von c.o.r.v.e.t.t.e
Da sich in geselliger Feierrunde Prost! all die Paare gemeinsam vergnügen...
Ne Orgie feiern, was? Das könnt ihr euch gleich abschminken! Nein-nein Solche Sauereien gibts auf meinem Hof nicht! Nö, nö, nö, die Jugend von heute... Kopfschütteln Großes Grinsen Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Soll ich mal einen neuen Thread eröffnen oder soll es hier weitergehen?

Gruß
Rico
Hallo-gruen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
Jo! Neuer thread wäre wohl aus psychologischer Sicht nicht ganz verkehrt!
Statt "Grillen bei Rico" dann "Rackern bei Rico" (oder so...) Damit gleich jeder weiß -dem es auf deiner Hacienda noch nicht aufgefallen sein sollte- dass es diesmal um Arbeiten geht Direktor (..und bisschen Feiern Prost!)!

Wer sich an die Zustände nicht mehr erinnern kann...... Schnarchen

Hier ne kleine Gedankenstütze! Idee besoffen

Ach und Manuel! Herzlich Willkommen auf der Seite der "Rostocker Räucherfisch GmbH" auch corvetteforum.de genannt!!!

Jetzt verkaufe mal schnell die zwei Autos mit zu wenig Zylindern und "VW" vor dem Cor... und leg dir ne Vette zu!! Knüppel Spaß! ducken Klo

Grüßle!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
Hi Jungs,

nachdem ich meinen Frust über den grottenschlecht arbeitenden Zimmermann nun fast überwunden hab, wollte ich mich mal wieder zu Wort melden...

Leider hab ich bis jetzt noch keinen "neuen" Zimmermann gefunden und so wie es aussieht muß ich das (auf dem obigen Bild so schön aussehende) neue Fachwerk wohl komplett wieder rausreißen... Heulen Nachdem es ja nun schon ein paar Wochen eingebaut (und nachgetrocknet) ist, werden die Spalte immer größer und je öfter ich hinsehe umso mehr Stellen entdecke ich, wo einfach schlecht, falsch und unsauber gearbeitet wurde... Motzen Wo ist nur die gute alte Zimmermanns- bzw. Handwerkskunst hin?!? Kopfschütteln Alles nur noch husch, husch ohne Herz und Verstand...

Deshalb werde ich wohl Manuel's ersten Gedanken/Denkanstoß (O-Ton: Warum baust du es nicht selbst ein?) in die Tat umsetzen!!! Bin grad dabei mir einen kleinen Grundstock professionellen Zimmermannswerkzeugs (Stichaxt, Stechbeitel, Klüpfel, Schmiege, Alpha-Winkel, Kettensäge, usw.) zu bestellen und versuche in den nächsten Wochen "Altholz" für den Einbau zu besorgen. (Das bereits bestellte, frische Holz kann ich ja dann wenn es in 1-2 Jahren genügend getrocknet/geschrumpft ist immernoch in der Scheune verbauen.) Es wird wohl ein holziger, harter und langer (muß mich ja erstmal mit dem Werkzeug vertraut machen) Weg werden, aber dafür ein umso besserer! King

Lange Rede, kurzer Sinn: Mit unserem "Lehmbauwochenende" um den 19.7. wird's dann wohl erstmal nix... Heulen Heulen Heulen Ihr könnt natürlich trotzdem gern zum Feiern vorbeikommen! Unter Umständen hab ich bis dahin ja doch schon eine Wand zum Ausfachen fertig, was wohl aber "zu wenig" Arbeit für mehrere Leute ist...

Sagt einfach mal, was ihr denkt............

Gruß
Rico
Hallo-gruen

P.S.
Zitat:Original von Sachse
Jetzt verkaufe mal schnell die zwei Autos mit zu wenig Zylindern und "VW" vor dem Cor... und leg dir ne Vette zu!! Knüppel Spaß! ducken Klo
Der einzig richtige Weg... Großes Grinsen OK! Dann kann der Manuel auch immer viel schneller zu mir gefahren kommen um mir zu helfen... Großes Grinsen Feixen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren
Na das klingt ja nicht grad nach Aufbaustimmung. Eher nach Abriß auf Raten. Patriot
Das Wochenende ist aber auf jeden Fall geplant. Hilfe!!
Was später wird weiß ich noch nicht, da ich evt einen schlechtbezahlten Job bekommen werden werde. Klo
Aber las uns das in der Woche vorher nochmal abklären. Wenn du fleißig alles bis zum Wochenende gemessen hast zieh ich mit dir die Balken schon ein. Direktor Diskussion

Und wegen birthday Bloss-weg-hier und so werden wir auf jeden Fall was machen. Geiger

Also auf auf zu fröhlichen :kreuz: und nebenbei gehen wir mal deinen super Zimmermann besuchen. Knüppel Ich leg schon mal ein Stück Holz zum trocknen raus. OK!

Gruß Manuel
Fahr nen Fahrzeug mit Cor...
  Zitieren
Hey Rico!

Ich lass das Wochenende auch mal in der Planung! Vielleicht hast du ja bis dahin paar Balken besorgen können, die WIR dann in dein Haus zimmern!

Viele Grüße! Thomas
  Zitieren
Hi Jungs (und Mädels Großes Grinsen ),

erstmal SORRY für die späte Rückmeldung! huldigen

Es bleibt also dabei, daß ich euch nächstes (19./20.) Wochenende wieder bei mir begrüßen darf! OK! Es wird erst gearbeitet, dann noch etwas gearbeitet, später werden wir dann noch ein bißchen arbeiten und zum Schluß steht auch noch Arbeit an! Feixen Feixen Feixen

Spaß beiseite:
Ich treffe mich diesen Sonntag mit dem Rene und seiner Frau auf'm Hof und wir erarbeiten einen Schlachtplan für unser Wochenende, damit auch jeder was zu tun hat!

Es wird wohl so sein, daß wir unser Talent als Maurer (inkl. Anmischen des Mörtels und Bau und Anwendung einer Mauerlehre für den Fenstersturz) unter Beweis stellen werden. Mit dem Ausfachen wird es ja erstmal (bis auf ein paar kleinere Stellen in den Decken) nix, da ja noch nichts zum Ausfachen da ist... Abends gibt's dann Leckeres vom Grill und dann noch ein zünftiges Lagerfeuer!!! Teufelfeuer Nein, Ralph, wir verheizen nicht meine Scheune - höchtens das versaute Fachwerk vom Zimmermanns-Deppen Motzen, damit ich mir den von ihm eingebauten Schei.ß nicht mehr ansehen muß! Wer beim Mauern etwas faslch macht, muß dann zur Strafe an meiner Vette die Zündkabel + Kerzen wechseln! huahua


@Sachse

Nachträglich noch Härslichen Schlücksumpf sum Burtsdag, lieber Thomas! besoffen

@Jupiter76

Heiko, hatte Doreen auch schon Geburtstag oder kommt der Termin erst noch?


Also, gebt mal alle kurz Bescheid, wer kommt und wie lange ihr bleiben wollt, damit ich genug Speis und Trank besorgen kann! Eure Lagerstatt (Zelt, Lumatra, usw.) ist selbst mitzubringen! Wahlweise darf im Stroh genächtigt werden! Großes Grinsen

So, hier also die Teilnehmerliste für unser Corvettetreff-Arbeitseinsatz-Grillgenuß-Lagerfeuerromatik-Geburtstagsfeier-Wochenende am 19. und 20. Juli 2008:

chevyforever
Sachse
c.o.r.v.e.t.t.e
Jupiter76
...


Gruß
Rico
Hallo-gruen

P.S. Das wird wahrscheinlich der "neue Zimmermann" werden, dem ich mein Vertrauen schenken werde: www.holzschutzkonzepte.de
Ist leider im Moment im Urlaub... Heulen
No one here gets out alive ... J.D.M.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Shocked Es ist wieder soweit: Mittsommer-Corvette-Grill-Event beim Onkel Rico!!! chevyforever 73 31.683 10.08.2009, 17:01
Letzter Beitrag: CORVIP
  Auferstanden aus Ruinen....-RICO"S WELT CORVIP 0 5.155 19.06.2008, 16:46
Letzter Beitrag: CORVIP

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de