Tomislav63 am Tuner GP 2008 (Video)
#31
Zitat:Original von ace
Hallo Thomas

Danke für Deine Infos das POV.1 sieht interresant aus, sollte ich sogar in der C3 unterkriegen, evtl. kennt Konsti, in der Umgebung noch eiin Fachgeschäft für solches...

Gruss
Sacha

Hallo Sacha

Werde später mal ein kleines Video uppen.

Zu der POV1 ist zu sagen - das Ding ist wirklich zu empfehlen.

Ich habe meine in D bestellt und mein Kollege zur gleichen Zeit in den USA und siehe da, unglaublich aber wahr, beide kamen am selben Tag an, nur kriegte mein Kollege sein Teil um etwa CHF 200.-- günstiger als ich Heulen
[Bild: konsti5.jpg]

Gruss Konsti
  Zitieren
#32
Wie versprochen ein Kurzvideo von mir onboard aufgenommen mit dem POV1 System, somit könnt Ihr Euch einen Eindruck verschaffen Yeeah!

Zuerst Photos, wie die Cam bei mir installiert ist, danach dann das Video.

Es handelt sich um nachstehende Cam :1473:

Bei nachstehendem Link, könnt Ihr alle Infos nachlesen oder nachgoogeln.

https://shop.blickvang.de/epages/1550062...s/VIO-POV1

[Bild: vio_pov1.jpg]

Zum Video:

Ich hab die Rohdatei in das Video Magix DeLuxe importiert und auf ganz konvetionellem Weg als wmv gerendert, also nix spezielles. Vergesst das Geblinke in den Armaturen, das kommt vom Lichteinfall und der Linienzahl der Cam. Es ist natürlich für eine Cam sehr schwierig darauf zu reagieren, vorallem wenn man von hinten nach vorne aufnimmt, d.h. die Cam muss mit dem dunklen Innenraum klar kommen und noch die Bilder von draussen verarbeiten, sprich dort wo es hell wird huahua

Es ist ein kurzes onboard Vid von mir, als ich mit der Z in Tuttlingen war um das Teil ein wenig auszuprobieren.

[Bild: tutti001.bmp]

[Bild: tutti002.JPG]

[Bild: tutti003.jpg]

[Bild: tutti004.jpg]
.
.
.
.
.
Hier das Video (ca. 28 Mb)
[Bild: konsti5.jpg]

Gruss Konsti
  Zitieren
#33
Hallo Konsti

danke für dass Video, gefällt mir, hab heute schon mal durchs www danach geschaut, wenn so funkt wie mann liest einstecken und laufen lassen...

In welcher Auflösung hast du dass aufgenommen?

Gruss
Sacha
  Zitieren
#34
Hallo Konsti,

da hast Du sicher recht, mit der Z geht da sehr viel mehr. Mit einer Serien Z habe ich schon von Zeiten von 1,56 hoch gehört, allerdings mit einem Fahrer der es kann und nicht mit einem mittelmäßig begabten Freizeitkapitän wie mir.

Letztendlich sind die Zeiten nur begrenzt aussagefähig, da sie meist zu unterschiedlichen Zeiten und Bedingungen erfahren worden sind. Wie dem auch sei, an dem Tag war von den 63 Teilnehmern der Veranstaltung ( Wie immer fast nur Porsche, ein R8 ) ein GT2 um ca. 1 Sek. schneller, danach kam schon ein gelbes Auto mit Straßenreifen und V8 :-)) ...so richtig langsam wars wohl nicht.

Das bzw. die Appenzeller-Autos hatte ich mir letztes Jahr angesehen, bevor kurz sie nach dem Start in die ewigen Jagdgründe eingingen. Deine Meinung kann ich da nicht ganz teilen. Mir schien das ganze recht gelungen, konzeptionell durchdacht und die Zeiten, die mit den Autos in Hockenheim tatsächlich gefahren wurden, sind sehr, sehr beeindruckend.
Zum Fahrwerk habe ich so meine ganz eigene Meinung...vielleicht sind LG und Moton nach ganz viel Mühe und Arbeit in der Nähe der Serie oder eine bisschen besser, alles andere aber...macht es das Auto auf Rennstrecken wirklich schneller?

@ Tomislav

Bei Martini würde ich das aber nicht auf fahrerisches Unvermögen zurückführen, da scheint was beim Tuning der Z danebengegangen zu sein. Bei 1:08??? im Serientrimm wäre ein großartiges Tuning kaum noch nötig. Wenn ich mich recht erinnere ist HvS mal 1:10,7 gefahren, dass halte ich für nahe an der Obergrenze des machbaren, der Rest ist einfach dummes Geschwätz.

Viele Grüße
Robert
  Zitieren
#35
Zitat:Original von Quer geht mehr!
Hallo Konsti,

da hast Du sicher recht, mit der Z geht da sehr viel mehr. Mit einer Serien Z habe ich schon von Zeiten von 1,56 hoch gehört, allerdings mit einem Fahrer der es kann und nicht mit einem mittelmäßig begabten Freizeitkapitän wie mir.

Letztendlich sind die Zeiten nur begrenzt aussagefähig, da sie meist zu unterschiedlichen Zeiten und Bedingungen erfahren worden sind. Wie dem auch sei, an dem Tag war von den 63 Teilnehmern der Veranstaltung ( Wie immer fast nur Porsche, ein R8 ) ein GT2 um ca. 1 Sek. schneller, danach kam schon ein gelbes Auto mit Straßenreifen und V8 :-)) ...so richtig langsam wars wohl nicht.

Das bzw. die Appenzeller-Autos hatte ich mir letztes Jahr angesehen, bevor kurz sie nach dem Start in die ewigen Jagdgründe eingingen. Deine Meinung kann ich da nicht ganz teilen. Mir schien das ganze recht gelungen, konzeptionell durchdacht und die Zeiten, die mit den Autos in Hockenheim tatsächlich gefahren wurden, sind sehr, sehr beeindruckend.
Zum Fahrwerk habe ich so meine ganz eigene Meinung...vielleicht sind LG und Moton nach ganz viel Mühe und Arbeit in der Nähe der Serie oder eine bisschen besser, alles andere aber...macht es das Auto auf Rennstrecken wirklich schneller?

@ Tomislav

Bei Martini würde ich das aber nicht auf fahrerisches Unvermögen zurückführen, da scheint was beim Tuning der Z danebengegangen zu sein. Bei 1:08??? im Serientrimm wäre ein großartiges Tuning kaum noch nötig. Wenn ich mich recht erinnere ist HvS mal 1:10,7 gefahren, dass halte ich für nahe an der Obergrenze des machbaren, der Rest ist einfach dummes Geschwätz.Viele Grüße
Robert



Hallo Robert,
der Horst ist 1.11,7 gefahren und ich hab mit ihm darüber gesprochen, es war an dem Tag gut
10 C° Kühler als am TGP (übrigens die letzten 3 male war es so warm) und es haben an dem Tag nicht die Drifter geübt am Abend zuvor, den Gummi tut der Strecke in de Regel gut, aber nicht wenn es Winterreifenmischung und Müll ist.
Ich bin in den letzten Wochen vier verschiedene Z ten gefahren und es bestätigt sich immer wieder, das die Serie so wie sie ist, verdammt schnell und gut ist.
Man kann schon das ein oder andere machen, aber nicht so wie ich gleich als ich sie bekommen habe. Konsti´s und Hajo´s Autos sind sehr gut (hab ja auch lang und breit geredet und geschrieben), wobei ich sagen muß, das die RF irgend wie anders ist als die normalen Zten.
Fakt ist das KW verwachst hat, aber und ich unterstreiche es extra, wer nicht unbedingt Zeiten jagen gehen will, der kann sich schon so ein FW verbauen, es vermittelt einem irgend wie ein besseres (oder Sicheres) Fahrverhalten, aber schneller macht es nicht !!!
Auch in dem Punkt, das eine Strecke nicht an jedem Tag gleich schnell/langsam ist stimme ich dir voll zu, es kommt halt viel zusammen.........................

Wer unbedingt schneller sein will, sollte sich eine C 6 kaufen und dann umbauen das geht besser und man wird schneller sein................................

Gruß Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#36
Zitat:Original von ace
Hallo Konsti

danke für dass Video, gefällt mir, hab heute schon mal durchs www danach geschaut, wenn so funkt wie mann liest einstecken und laufen lassen...

In welcher Auflösung hast du dass aufgenommen?

Gruss
Sacha

Hallo Sacha

Alles in der vollsten Auflösung, high, 720x480 usw., hab das Menu nicht auswendig im Kopf, ist aber in 2 min. alles eingestellt.

Wobei zu sagen ist, die Rohdatei ist natürlich schon noch eine andere Qualität, als diese von mir hier gepostet. Wir jedoch nehmen die Renderung in .wmv, weil dann ist die Datei nicht so gross und in meinen Augen mehr als gut genüg fürs Web.

Wichtig war für mich, dass der Unterschied gegenüber einer DV Cam gering sein muss und wenn man ehrlich ist, sieht man keinen Unterschied, ergo, Ziel mehr als erreicht Yeeah!

Montiert man die Cam an die Frontscheibe, dann ist die Qualität top, dann hat die Cam auch keine Probleme mit den Lichtverhältnissen - in meine Augen ist die POV1 zu empfehlen weil:

Das Ding ist klein, hat einen Bildschirm drin, man sieht was man aufnimmt, braucht keine externe Cam um die Cam auszurichten und man kann sofort mit Ton das Vid anschauen und man hat auch die TAG Funktion usw. usf.

Hat zusätzlich eine Fernsteuerung (Funk - kein Infrarot) mit welcher man die Cam auf ca. 1m ansteuern kann.

Die Cam ist batteriebetrieben und dauert je nach dem wie man damit rumspielt zwischen 3-5h und mit einer 2 GB SD Karte nimmt man gut 1.5h Film auf in höchster Qualität und das sind enorme Leistungen und vorallem ist das Ding jederzeit einschaltbereit und sie schaltet sehr schnell ein und kein Verkabelungswirrwar.....

Ich habe jetzt einige Fingercam Systeme ausprobiert, wie u.a. auch die Racecam, aber das ist alles mit Erlaub gesagt Geld zum Fenster hinausgeworfen...... huahua
[Bild: konsti5.jpg]

Gruss Konsti
  Zitieren
#37
Zitat:Original von Quer geht mehr!
Hallo Konsti,

da hast Du sicher recht, mit der Z geht da sehr viel mehr. Mit einer Serien Z habe ich schon von Zeiten von 1,56 hoch gehört, allerdings mit einem Fahrer der es kann und nicht mit einem mittelmäßig begabten Freizeitkapitän wie mir.

Letztendlich sind die Zeiten nur begrenzt aussagefähig, da sie meist zu unterschiedlichen Zeiten und Bedingungen erfahren worden sind. Wie dem auch sei, an dem Tag war von den 63 Teilnehmern der Veranstaltung ( Wie immer fast nur Porsche, ein R8 ) ein GT2 um ca. 1 Sek. schneller, danach kam schon ein gelbes Auto mit Straßenreifen und V8 :-)) ...so richtig langsam wars wohl nicht.

Das bzw. die Appenzeller-Autos hatte ich mir letztes Jahr angesehen, bevor kurz sie nach dem Start in die ewigen Jagdgründe eingingen. Deine Meinung kann ich da nicht ganz teilen. Mir schien das ganze recht gelungen, konzeptionell durchdacht und die Zeiten, die mit den Autos in Hockenheim tatsächlich gefahren wurden, sind sehr, sehr beeindruckend.
Zum Fahrwerk habe ich so meine ganz eigene Meinung...vielleicht sind LG und Moton nach ganz viel Mühe und Arbeit in der Nähe der Serie oder eine bisschen besser, alles andere aber...macht es das Auto auf Rennstrecken wirklich schneller?

@ Tomislav

Bei Martini würde ich das aber nicht auf fahrerisches Unvermögen zurückführen, da scheint was beim Tuning der Z danebengegangen zu sein. Bei 1:08??? im Serientrimm wäre ein großartiges Tuning kaum noch nötig. Wenn ich mich recht erinnere ist HvS mal 1:10,7 gefahren, dass halte ich für nahe an der Obergrenze des machbaren, der Rest ist einfach dummes Geschwätz.

Viele Grüße
Robert

Hallo Robert

Bin völlig Deiner Meinung mit gewissen Aussagen. Der Kurt Thiim fuhr mit der Z auf dem grossen Hocki eine 1.57.xx, aber ich glaube, es wäre zu vermessen, uns mit einem DTM Spezialisten zu vergleichen huahua

Ich geh davon aus, dass die meisten Zetten mind. in der Leistung gepimpt sind und darin dann ein wenig Reserve ansteht.

Zum Auto von Appenzeller kann ich nur sagen, meine Z wurde dort getunt, wo sie der Appenzeller auch tunen lässt und beim Auto vom Appenzeller sind einige Teile drin, die er besser nicht verbauen sollte, aber er macht es halt trotzdem, aber das Ergebnis spricht dann halt leidergottes die Wahrheit, aber nicht im positiven Sinn und mit KW wird das leider nix, ich glaube darüber müssen wir kaum mehr grossartig diskutieren, das wurde jetzt doch zig mal deutlich.

Auch die Einstellungen (Geometrie) welche er fährt, die bringen nix, im Gegenteil, die Performance auf der Uhr gehen verloren, mag sich vielleicht havy anfühlen, ist aber nicht so und die Reifenwahl die er verwendet ist auch nicht das Gelbe vom Ei, aber egal, ich erzähl hier sowieso schon zuviel des Guten..... huahua

Aber eine Frage hätte ich an Dich:

Was für Rundenzeiten fuhr er, welche Dich beeindruckten ?

Bemerkung:

Zeiten um die 2 min. auf dem grossen Hocki sind natürlich generell eine Hausnummer, egal mit welchem Auto, das kann und darf man ungeniert zugeben, vorallem mit einem Serienteil. Ob es noch schneller geht als Kurt Thiim fuhr, darf bezweifelt werden.

Jedoch würde ich meinen, mit Modifikationen am Auto in Sachen Leistung, Bremsen und Motortuning sowie der Reifen, müsste für uns Hobbyracer, welche nicht grad Nasenbohrer sind, eine 1.55 drin sein, alles andere wäre mind. für mich eine Enttäuschung, vorallem wichtiger scheint mir dabei, dass das Auto ein gutes Gefühl vermittelt, wenn nicht, ist es sowieso für die Fügs huahua
[Bild: konsti5.jpg]

Gruss Konsti
  Zitieren
#38
Zitat:Original von Quer geht mehr!


Bei Martini würde ich das aber nicht auf fahrerisches Unvermögen zurückführen, da scheint was beim Tuning der Z danebengegangen zu sein. Bei 1:08??? im Serientrimm wäre ein großartiges Tuning kaum noch nötig. Wenn ich mich recht erinnere ist HvS mal 1:10,7 gefahren, dass halte ich für nahe an der Obergrenze des machbaren, der Rest ist einfach dummes Geschwätz.

Viele Grüße
Robert

Mal ehrlich wenn einer erzählt man fahre mit der serien Z ein 1.08 und legt dann beim TGP eine 1.13 hin, mit einem "fast" Serien Auto, weil das Fahrwerk war zum Schluss bei Geiger auch Serie, dann hatte er so gegen 580ps und die Michelin Cup's drauf ,außerdem die Stoptech vorne/hinten........

Wo hatt er die 5 sec verloren wenn er so gut ist, vergesst nicht , kleiner Kurs 5 sec Grübeln , wenn dem so wäre dann hätte er die 1.11er mit einem Auge Fahren müssen.... m.M.

Mich hatt er auf jeden Fall mit seiner Performance nicht beeindruckt , besonders wenn man vorher so auf die Kacke haut Hallo-gruen

Thomas erwähnte ja das die RF sich anders Fahren lässt als die anderen Zetten, weiss da evtl jemand mehr, ich kann mir das nur schwer vorstellen das sie bei der RF was gravierendes geändert haben......
  Zitieren
#39
Zitat:Original von Hajo
Thomas erwähnte ja das die RF sich anders Fahren lässt als die anderen Zetten, weiss da evtl jemand mehr, ich kann mir das nur schwer vorstellen das sie bei der RF was gravierendes geändert haben......

Ich hab mich heute kurz durchgefragt was das angeht, keiner weiss etwas davon, und ziemlich sicher gibts da auch nix..... (kann mich auch irren, wenn auch selten) huahua

Zum anderen wegen dem Martini

Hajo, bin 100 pro Deiner Meinung, völlig korrekt Yeeah!
[Bild: konsti5.jpg]

Gruss Konsti
  Zitieren
#40
Kann mich mal jemand aufklären was ihr mit RF Z meint?
Meint ihr damit das 08er Modell der Z06?

MfG Olli
[Bild: CIMG4531.JPG]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spurverbreiterung Z06 (2008) maheinz62 0 2.643 22.04.2013, 13:50
Letzter Beitrag: maheinz62
  Farbcode Z06 Bj 2008 schwarz tfp-berlin 2 2.491 02.03.2013, 10:05
Letzter Beitrag: tfp-berlin
  Klicken beim Anfahren vorwärts und rückwärts C6 Z06 Video rosenzüchter 25 11.974 21.09.2012, 20:46
Letzter Beitrag: miltiadis
  Bräuchte einen Schaltplan Z06 Bj.2008 LaRassa 12 6.912 03.09.2012, 08:01
Letzter Beitrag: Thomas V
  Z06 Video Adrenalin 2 3.323 07.01.2012, 19:57
Letzter Beitrag: V8-Star

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de