Ausfahrt mit behinderten Menschen
#1
Für alle, die sich nicht am CUS Rally angemeldet haben oder nach dem Meeting in Sulgen nichts vor haben, hier noch ein Vorschlag für eine sinnvolle Ausfahrt.

Wie jedes Jahr sucht Daniel Hofstetter, Beizer vom Country Lokal BONANZA in Bissegg, TG, für SO 29. 6. noch freiwillige US-Car-Fahrer, die an einer Ausfahrt mit behinderten Menschen mitmachen. Es haben sich über 100 Personen angemeldet und der Anlass ist immer ein tolles Erlebnis für alle Teilnehmer.

Treffpunkt ist um 1330 beim Bonanza.
Die Fahrt dauert ca. 1,5 Std.

Wer nicht selbst teilnehmen kann, soll doch bitte Kollegen darauf aufmerksam machen.

https://www.bonanza.ch/start.htm
bonanza@bonanza.ch

Danke und Gruss
Hama

  Zitieren
#2
Hi Leute

Dieses Jahr findet die Ausfahrt mit den Behinderten Mitmenschen am Sonntag, 14. Juni um 13.00 Uhr statt. Bin am überlegen ob ich nicht jemandem eine Freude machen soll dem es nicht so gut geht OK!
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#3
hi mike finde ich ne schöne sache Yeeah! Yeeah! Yeeah!lg dirk Prost!
  Zitieren
#4
Hi Dirk

Ich bin der Meinung, dass die Leute auch mal was schönes erleben dürfen und wenn man das mit ner schönen Ausfahrt verbinden kann umso besser. Yeeah!
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#5
hi würde ich jederzeit auch tun und habs auch schon gemacht Zwinkernlg dirk Prost!
  Zitieren
#6
Hallo Mike,

mach' es!

Das, was du von diesen Menschen dafür zurück bekommst, kannst du
mit Geld nicht bezahlen!

Ich habe 2004 die erste Art dieser Ausfahrten in Berlin mitgemacht:
https://www.corvetteforum.de/thread.php?...r=0&page=1

Das war die Idee:

Freitag, 17.09.2004
Nach einem gemütlichen Frühstück werden wir gegen Mittag eine Idee aufgreifen, die mit viel Erfolg u.a.
von den Corvette Clubs Hessen und Bayern seit Jahren durchgeführt werden. Wir werden uns mit einem
Kinderkrankenhaus im Spreewald in Verbindung setzen und eine Ausfahrt für die Kinder organisieren.




Schöner kann man unser Hobby nicht teilen.



Gruß
Wilfried
  Zitieren
#7
Hallo zusammen


Ich hab mal ne hypothetische Frage und bitte zerreist mich nicht gleich in der Luft.
Wie wäre das wenn man hier im Forum einen kleinen Spendenaufruf für die Leute starten würde damit man den Leuten einen kleinen Check (Im Namen des Forums) nach der Ausfahrt übergeben könnte. Würde da jemand mitmachen? Es wäre kein Muss, sondern ist im Moment nur mal so ein Gedanke von mir. Wenn hier ca. 100 Leute jeder Fr. 10.- oder so 7 Euronen geben würde (wem sowas Wert ist, keiner der nicht mitmacht würde verurteilt werden) dann würde eine Summe von Fr. 1000.- zusammen kommen, mit dem man die Leute mit irgend etwas unterstützen könnte.

Schreibt mir eure Meinung ob da Interesse bestehen würde, ich würde mich dann um ein Konto und allenfalls noch um einen Sponsor bemühen der vielleicht so an die 100 Baseballcaps springen lassen würde, damit die Leute auch ein schönes Andenken an den Tag haben. Sollte das auf grosses Interesse bei euch stossen, dann werde ich mir so einiges einfallen lassen, aber erst möchte ich mal wissen ob das Interesse von eurer Seite aus bestehen würde und ob ihr findet, das es eine gute oder blöde Idee ist.
Grüsse

Manu & Mike

[Bild: osc_logo_klein.gif]

C4 geht auch  OK!
  Zitieren
#8
Super Sache...
Habe beim Zivildienst mit behinderten Zusammengearbeitet nachdem ich einen Monat beim Bund war... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Das war das erste mal in meinem Leben dass ich das Gefühl hatte sinnvolle Arbeit zu verrichten.
Wo iss das denn???
Würde das denke ich mal auch machen.
Komme aus Oberhausen 46149 wie lange fährt man da?

Edit: Sehe gerade dass ist in der Schweiz Kopfschütteln.
Kann man sowas nich auch hier im Ruhrgebiet organisieren???
Wer würde da mitmachen???
Ich könnte den Kontakt zu Behindertenwohnheimen usw. herstellen.
Lebenshilfe,etc.

Gruß
Daniel
  Zitieren
#9
hi mike kein thema Yeeah! Yeeah! Yeeah!unddaniel jooo wäre ne super sache auch hier im ruhrgebiet Yeeah! Yeeah! Yeeah!lg dirk Prost!
  Zitieren
#10
@mike: wäre auch bereit einen obulus zu geben
@dirk: könn wa ja ma auffem nächsten stammtisch anstoßen Yeeah!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausfahrt mit behinderten Menschen am 14.6.09 Hama 13 6.402 02.07.2009, 18:00
Letzter Beitrag: reto
  Ausfahrt ins Auto- und Technikmuseum Sinsheim C3-Mike 29 12.214 22.08.2008, 06:22
Letzter Beitrag: C3-Mike
  Ausfahrt am 24.02.08 - Treffpunkt Raststätte Kempthal thd 19 7.211 25.02.2008, 08:26
Letzter Beitrag: adi z06
  Ausfahrt mit behinderten Menschen am 17.6.07 Hama 9 5.220 04.06.2007, 06:59
Letzter Beitrag: Hucky2
  WANTED: Fahrer für Ausfahrt mit behinderten Menschen am 12.6.05 Hama 3 6.662 10.06.2005, 08:51
Letzter Beitrag: cc680

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de