Fragen zum Z06 Kauf
#51
also ich weiß ja nicht wie groß dein Budget ist, aber ich wäre eindeutig für die 427:

Z06 427

Yeeah! allein eben wegen der Farbe!!! Yeeah!
A friend will bail you out of jail....... A true friend will be there sitting next to you saying "Damn, that was fun!"
  Zitieren
#52
Zitat:Original von Doc Gandi
Hallo Olli,
der Frontspoiler von der Z 06 macht beim Überfahren von Hindernissen
eigentlich weniger Probleme wie die nachfolgende Gummilippe.
Ich habe mir angewöhnt, Hindernisse etwas schräg anzufahren, Spoiler noch
minimal verkratzt, Gummilippe etwas angefressen.
Ich bin aber schon öfter bei Parkhausausfahrten mit dem Bauch leicht angekratzt,
da der Unterboden aber zu ist, bisher ohne Folgen.

Gruß Franz

i

Hallo Franz,

dann scheint das ja nicht so schlimm sein. Ich hatte Bedenken, daß bei der Z06 anstatt erst die Gummilippe direkt der Spoiler mit dem Hinderniss in Kontakt kommt und so beschädigt wird. Wir haben hier in den Wohngebieten so tolle Schikanen. Da nützt auch das Schrägfahren oft nichts.

Gruß, Olli
  Zitieren
#53
Zitat:Original von Joes
also ich weiß ja nicht wie groß dein Budget ist:

zu klein. ich konnte mir bisher nur amerikanische Gebrauchtwagen leisten.
  Zitieren
#54
Servus Till

Was kostet der Spass jeweils und wo wird das gemacht ?

- mit Kennfeldoptimierung: 540 PS
- Luftfiltersystem + Kennfeldoptimierung: 550-555PS
- LuFi + Kennfelder + Fächerkrümmer: 560 - 565 PS
- LuFi + Kennfelder + Fächerkrümmer + milde Nockenwelle: 580-590 PS
- LuFi + Kennfelder + Fächerkrümmer + scharfe Nockenwelle: 600-610 PS
raff
  Zitieren
#55
Bei Till?!

Gruß
Uli
[Bild: ycp.gif]Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. Leonardo da Vinci (1452-1519)
  Zitieren
#56
Hallo Raff,

die Umbauten werden bei mir in Langenfeld (Rhld.) gemacht. Das liegt bei Köln und Düsseldorf.

Die Kennfeldoptimierung auf dem Rollenprüfstand dauert normalerweise drei Stunden, und kostet dann 570,20 Euro.

Luftfiltersysteme gibt es ein paar Unterschiedliche, die Kosten liegen bei 600-700 Euro. Einbau für das von mir bevorzugte System von Halltech ist ohne Berechnung, andere Systeme können bis zu vier Stunden für den Einbau brauchen, die Stunde wird mit
71,40 Euro (60 Euro zzgl. MwSt.) berechnet.

Fächerkrümmer kosten 1.865,21 € inklusive Kats und Rohre bis zur Hinterachse. Die Krümmer sollten keramisch beschichtet sein, dass kostet 350,-- Euro extra. Einbau ca. 6 Stunden.


Komplettpakte mit Luftfilter, Fächerkrümmern, Nockenwelle und Einstellung liegen bei 8000 Euro. Hier bitte ich um Absprache, damit ich ein individuelles Angebot machen kann.

Sollen zusätzlich bearbeitete Zylinderköpfe verbaut werden, um die Leistung über 600PS zu bekommen, ohne eine zu scharfe Nockenwelle zu verwenden, kommen 2500 Euro für die Zylinderköpfe dazu. Dann sind eventuell auch etwas andere Fächerkrümmer interessant, die 200 Euro extra kosten.

Für einen scharfen Umbau mit klassischem Motortuning, bei dem dann auch andere Kolben verbaut werden, liegt man bei ca. 15000 Euro. In diesem Bereich liegt dann auch schon die Untergrenze für Turboumbauten, bei denen die obere Preisgrenze fast offen ist.

Deshalb dann am besten konkret anfragen.

Luftfilter, Fächerkrümmer und alle Teile für den Nockenwellenumbau habe ich fast immer auf Lager. Bei größeren Umbauten kann es ein paar Wochen dauern, bis alles hier ist.

Gruß, Till

P.S. Alle Preise inkl. 19% USt.
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#57
kann man die Kennfeldoptimierung während der Garantiezeit durchführen? Bzw wie ist das bei Leasingfahrzeuge? :-)
  Zitieren
#58
Vielen Dank Till

Da muss ich mal bei Dir vorbeischauen
raff
  Zitieren
#59
Meine C6 Z06 (08/07) macht absolut keine Probleme und ich knete sie ziemlich heftig; ich musste schon mit 12'00 km die Reifen wechseln. Ich habe mich auch noch etwas herum gehört und weder von meinem "Corvette-Guru" noch von der offiziellen Vertretung, wo ich den Wagen kaufte, wurden Ihre Befürchtungen geteilt. In dieser Supercar-Liga gibt es nach meinem Dafürhalten technisch kein zuverlässigeres Fahrzeug.
  Zitieren
#60
Servus Till

Du liegst für einen Österreicher etwas weit weg.
Gibt´s einen Kollegen von Dir in Sueddeutschland oder Österreich der ähnliches macht ?

Gruss
raff
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.574 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 34.809 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Erfahrungen mit Kauf in den USA / Bring-A-Trailer Tschippolieni 27 13.352 13.04.2021, 19:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Z06 Kauf Interesse corvetteXandi 16 14.033 15.10.2020, 14:21
Letzter Beitrag: chrisV8
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.722 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de