Fragen zum Z06 Kauf
#11
Habe eine der Ersten. Meine Reifen halten ca. 5oookm. Dies zu meiner Fahrweise. Der Wagen hält, bis auf das Differential.

Garantieansprüche entfallen sobald die Änderung ursächlich für den Schaden war. Einer Änderung am PCM würde ich daher nicht vornehmen lassen, solltest Du Angst vor Schäden haben.

Ich hatte vor einiger Zeit einen Cold Air Intake von Vararam verbaut. Danach gab es bei mir massive Probleme mit dem Temperaturhaushalt. Tuning bei der Z06 ist in meinen Augen äußerst schwierig. Geht wohl meist nach hinten los.
  Zitieren
#12
Zitat:Original von MikeLS6
Ich hatte vor einiger Zeit einen Cold Air Intake von Vararam verbaut. Danach gab es bei mir massive Probleme mit dem Temperaturhaushalt. Tuning bei der Z06 ist in meinen Augen äußerst schwierig. Geht wohl meist nach hinten los.
bzgl. Tuning vertraue ich 100%ig Till. In der Regel gehen die Autos danach nach vorne los. Anscheinend ist die Kulanz bei GM bzgl. Motorschäden aber auch recht gross.
Der Erfahrungsbericht von Anke und den anderen tröstet mich ja auch schon wieder. Ebenso die Aussage hier, dass gut laufende Autos halt auch nicht besonders erwähnt werden.
Es gibt halt eher Threads mit "Motorschaden bei Z06" aber niemals einen Thread mit "meine Z06 hat keinen Motorschaden". Deshalb vielleicht der falsche Eindruck von der Anzahl der Schäden hier im Forum.
  Zitieren
#13
Zitat:Original von MikeLS6
Tuning bei der Z06 ist in meinen Augen äußerst schwierig. Geht wohl meist nach hinten los.
Ich habe wirklich viele Z06en getunt, und das hat immer geklappt. Man muss halt wissen, was man tut.
Temperaturprobleme mit dem Vararam gab es bei einer Z06 auf der Rennstrecke. Ich bin mir allerdings nicht sicher, wie viel höher als mit Serienfilter die Temperaturen wirklich waren.
Andere Luftfiltersysteme habe ich viele verbaut, und die Leistungsergebnisse waren immer gut, ohne dass sich dadurch irgendwelche Nachteile ergeben hätten.



Die 2008er Z06 hat das TR-6060 Getriebe, das nach und nach bei allen Herstellern und Modellreihen das T56 ersetzt.
Außerdem ist die Lenkung etwas besser.

Gruß, Till
Dyno-Center, Hans-Böckler-Str. 13, 40764 Langenfeld, Tel. 02173-9377070
  Zitieren
#14
Hallo,
wenn Du eine 2008er kaufs, dann bist Du auf der sicheren Seite! Die 2006er und 2007er haben Probleme mit dem Getriebe, das weis ich aus sicherer Quelle!

Suchst Du eine super gute Beratung, dann frage mal bei GVO in FFM nach. Hier berät Dich ein Herr Flory (Tel. 069/7503440), super freundlich und ehrlich!!!

Glaube mir, Du wirst mit der Z06 super viel Spass haben!!

Gruß Teufelfeuer Teufelfeuer
  Zitieren
#15
Zitat:Original von Harry-Dani
Hallo,
wenn Du eine 2008er kaufs, dann bist Du auf der sicheren Seite! Die 2006er und 2007er haben Probleme mit dem Getriebe, das weis ich aus sicherer Quelle!

Suchst Du eine super gute Beratung, dann frage mal bei GVO in FFM nach. Hier berät Dich ein Herr Flory (Tel. 069/7503440), super freundlich und ehrlich!!!

Glaube mir, Du wirst mit der Z06 super viel Spass haben!!

Gruß Teufelfeuer Teufelfeuer


So so,
sichere Quelle und bei GvO wird man also super ehrlich beraten...................... Augenrollen

Kopfschütteln Thomas
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#16
--- nach den "vielen" Motorschäden nun auch noch Getriebeprobleme haarsträubend
Für mich gilt: GvO weiträumig umfahren Yeeah!

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Tomislav63


So so,
sichere Quelle und bei GvO wird man also super ehrlich beraten...................... Augenrollen

Kopfschütteln Thomas
Ich weiss garnicht was du hast Knutsch Kopfschütteln sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#18
Zitat:Original von Till
Die 2008er Z06 hat das TR-6060 Getriebe, das nach und nach bei allen Herstellern und Modellreihen das T56 ersetzt.
Außerdem ist die Lenkung etwas besser.

Bedankt. Klare Worte.
  Zitieren
#19
Zitat:Original von Tomislav63
So so,
sichere Quelle und bei GvO wird man also super ehrlich beraten...................... Augenrollen

Kopfschütteln Thomas

Deine Z06 ist übrigens Referenzklasse für mich, da Du sie ja z.T. doch recht deftig rannimmst und sie hat schlieslich auch keinen Motorschaden bis jetzt.
  Zitieren
#20
GvO !?
Da hatte ich einen eintägigen Zwangsaufenthalt wg. einem defekten Reifen. Die hatten nichtmal eine passende Maschine, um den alten Reifen von der bzw. den Neuen auf die Felge zu bekommen, das musste bei einem Reifenhändler gemacht werden.
Die Atmosphäre ist da etwas seltsam, ich empfand es wie in einem 70er-Jahre Film auf dem Amt...
Naja, mit viel Geduld und starken Nerven habe ich es überstanden.

Gruß, Olli
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wechsel von C7 Z06 zu C6 Z06 Brui1000 21 11.583 14.06.2022, 07:22
Letzter Beitrag: Username
  Kauf C6Z06 oder ZR1 florianp 113 34.830 17.06.2021, 17:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Erfahrungen mit Kauf in den USA / Bring-A-Trailer Tschippolieni 27 13.352 13.04.2021, 19:08
Letzter Beitrag: metalworks
  Z06 Kauf Interesse corvetteXandi 16 14.035 15.10.2020, 14:21
Letzter Beitrag: chrisV8
  18 Zoll C5 Z06 Felgen auf C6 Z06..macht das Sinn?? ultravette 4 10.723 03.10.2019, 09:06
Letzter Beitrag: andree

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de