Eagle F1 Runflat zu rutschig?
#1
Smile 
Hallo, ich weiß dass es unzählige Reifenthreads gibt, aber bei meinen neuen F1 fällt mir auf, dass die unheimlich rutschig auf nasser Fahrbahn sind. haarsträubend Ohne große Beschleunigung, etwa Kickdown, geht der PoPo wie in alten Zeiten. haarsträubend Habt Ihr auch die Erfahrung gemacht, oder ist das nur bei meinen so Frage Wie gesagt, es geht nicht um Beschleunigungsorgien, sondern beim normalen Handling mit Automaticgetriebe. Besonders beim herausfahren aus dem Kreisel geht´s rund.... haarsträubend
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#2
Ist absolut normal.

Bei Nässe wird man den EMT nie so auf Temperatur bekommen, daß er gut funktioniert.

Das geht nur im trockenen auf der Rennstrecke.
  Zitieren
#3
Hallo Dieter
Bin absolut Deiner Meinung. Darum auf beiden Vetten no Runflat.
Gruess dä Adi
CORVETTE THE LEGEND LIVES
  Zitieren
#4
Dieter im Nassen den Gasfuß ruhig halten, oder damit rechnen das das Heck rumkommt.

Im Troknen bin ich mit dem F1 zufrieden, ich finde er ist nicht so schlecht wie er immer gemacht wird.
Nur er muss eine gewisse Tempartur haben.

Bei jedem Reifenwechsel bin ich am überlegen auf einen anderen Reifen zu wechseln, lasse es aber dann.

Mfg Ralf Hallo-gruen

Erfahrung, ist die Summe der begangenen Fehler
  Zitieren
#5
Ich komme mit den Dingern auch klar.Bei Nässe halt etwas smooth und dann geht´s schon.

Wenn´s plästert knallt man doch eh nicht.Habe allerdings einmal ne unfreiwillige 180Grad Wende beim Abbiegen gemacht.ASR war aus und ich habe zu flott beschleunigt.
Es gibt aber seit kürzerem auch EMT´s von Bridgestone.Nennen sich RUN FLAT.Die sind TOP und haben richtig Grip,auch bei Nässe.
Zur Lebensdauer kann ich noch keine dev. Aussage machen,weil ich sie nur noch für vorne bekommen habe und hinten wieder auf die F1 zurückgreifen mußte.

Alle Hersteller waren zu diesem Zeitpunkt scharf auf die Dinger.

Beide Reifensorten harmonieren übrigens sehr gut miteinander.Wärend die Bridgestones vorne jegliches Untersteuern oder Rutschen verhindern,kann man durch die F1 hinten in größeren Kurven ganz nett den Hintern raushängen lassen bis das ASR die Sache wieder sanft einfängt und es weitergeht.Is mir aber mehr oder weniger ungewollt passiert also nicht provozieren,gelle OK!
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#6
Yeeah!Jawoll, Gasfuß ruhig halten! Dafür Respekt Tue ich ja auch, und ich kann damit leben. Fiel mir nur auf, dass meine Falken auf der grünen C5 weniger leicht rutschten. Dass ich vorsichtig bei Nässe fahre ist eh klar, weil ich um die Heckausbrüche weiß. haarsträubend Sonst ist mir bei dem F1 eigentlich nichts negativ aufgefallen. Aber je nach Stassenbelag ist es schon glatt..... haarsträubendSie sind überigens auch nagelneu....
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#7
Hi Dieter,

hattest Du nicht bei der grünen auch so ein Schlüsselerlebnis? Grübeln

Vom Fahrverhalten bei Regen und kühler Witterung gehen die Serien-EMTs gar nicht animierte C4, darum flogen die bei mir auch runter Burnout.


Gruß

Tom
Bei DKMS wird erklärt, wie man mit etwas Spucke auf einem Wattestab oder einem kleinen Piekser Leben retten kann. Interesse ein Lebensretter zu werden? Alles was man braucht ist etwas Mut und HerzHerz.
  Zitieren
#8
Yeeah!Jau Tom, aber das lag daran, dass die wohl etwas runter waren. Außerdem war das auf trockener Fahrbahn mit ausscherendem Kickdown. Dies jetzt liegt wohl nicht nur an den Reifen, sondern an den z.T. neuen Fahrbahnbelägen. Es fällt mir nur extrem auf, dass ich NOCH vorsichtiger Gas geben muß.....
Gruß Dieter animierte C4
[Bild: osc_logo_klein.gif] [Bild: DieterBanner.jpg]
OK! take it easy, but take it OK!
  Zitieren
#9
Zitat:Original von MadTom
Hi Dieter,

hattest Du nicht bei der grünen auch so ein Schlüsselerlebnis? Grübeln

Vom Fahrverhalten bei Regen und kühler Witterung gehen die Serien-EMTs gar nicht animierte C4, darum flogen die bei mir auch runter Burnout.


Gruß

Tom

Genauso ist das!!!!!!!!!!!!!
Das Risiko ist einfach zu gross in einer Notsituation abzufliegen!

Mfg Uwe
  Zitieren
#10
Der Hauptnachteil aller EMT´s liegt hauptsächlich in der Beschaffenheit der Reifenflanken.
Damit die eine Weiterfahrt ohne Luft aushalten,sind sie wesentlich dicker als bei normalen Reifen.
Sie walken nicht oder kaum und werden demzufolge auch schlecht warm.Und in Kurven bewegen sie sich keinen Milimeter seitwärts,das heißt,sie arbeiten nicht mit dem Fahrrwerk und reagieren auf z.B. Spurrillen in schnellen Kurven äußerst unsensibel wodurch es oft zum viel gehassten Versatz kommt.
Is halt ein Kompromiss dem zugunsten der Notlaufeigenschaften Rechnung getragen werden muß.
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen Corvette C5 Runflat? Azrael1 12 8.928 16.03.2014, 01:35
Letzter Beitrag: 19Corvette92
  Fragen an Nicht-Runflat-Fahrern Holley 32 10.472 02.07.2012, 09:49
Letzter Beitrag: Ralf. P.
Shocked Ein Satz Goodyear Eagle F1 RunOnFlat zu verkaufen!!!! Roter Baron 2 2.160 16.08.2010, 17:11
Letzter Beitrag: Roter Baron
  C 5 Reifen, Erneuerung, Runflat, keine Runflat? Dieter L. 13 3.271 09.10.2009, 22:50
Letzter Beitrag: Mankra
  Goodyaer Eagle F1 EMT nur 8000 KM v8-rapiator 39 5.336 15.05.2009, 07:25
Letzter Beitrag: sieme

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de