ZR1 Fahrbericht in der AMS
#41
[quote
Das ist richtig. Doch war das damals Stand der Technik. Weder 911 noch M3 waren schneller, handlicher oder bremsten besser.[/quote]

Also die Porsche bremsten vor 5 Jahren auch schon am besten von allen und diesbezüglich waren sie auch immer Vorreiter.
Auch sollte man hier nicht irgend einen 996 ranziehen sondern die Speerspitze, also mindestens GT 2/3, denn die C 5 Z 06 war nunmal das höchste was Corvette zu diesem Zeitpunkt anzubieten hatte und wenn ich dann einen M3 CSL Fw Technisch mit ner C5 vergleiche oder einen Gt 3 Bremstechnisch, dann weiß ich nicht was ihr für Test´s gelesen habt.
Da kann dann die Corvette eben doch nur wieder geradeaus mithalten, bei der ganzen Corvetteduselei könnte ein wenig Objektivität nicht schaden.
Selbst der General hat sich dieser Schwächen angenommen und mehr als nur nachgebessert,
aber eben erst jetzt, Freunde !!!!!

Ich finde die Berichterstattung großartig und dieses Ludengeschwalle kommt am meisten aus unseren eigenen Reihen, manchmal könnt man gerade meinen, das einige dem alten Image
regelrecht hinherjammern oder sich nicht damit abfinden können, nicht mehr in der Pferrolle zu sein ?!?

Ach ja und mich hat nicht erst im laufe der Jahre das Corvette drum herum begeistert, sondern das Produkt selbst und vor allem dessen Leistungsfähigkeit, mir ist doch sch.....
Egal wer es am besten hinbekommt, das würde mir in 1000 Jahren nicht einfallen etwas aus reinem Idealismus zu fahren und schon gar nicht wenn es meinen Wünsche nicht gerecht wird !

Hallo-gruen
[Bild: qx6wzg2e.jpg]


www.tikt.de

Gruß Thomas
  Zitieren
#42
Endlich mal einer der es sagt wie es ist!

Gruß Thomas
"Oa Paradies is imma dann, wenn oana da is, dea wo aufpasst, dass koa Depp nei kimmd."
- Brandner Kaspar
  Zitieren
#43
@Jochen

Schlimm wäre nichts daran, ich finde es nur schade, wenn diese tollen Autos
nur 2. Wahl sind.

@SAM/CH ZR-1

So sollte es ja sein, da sind wir d´accord Yeeah!

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#44
Edgar, ich kann Deiner Argumentation nicht folgen. Was hat es mit "2. Wahl" zu tun wenn man sich für ein Produkt mit dem besseren Preis/Leistungsverhältniss entscheidet?
  Zitieren
#45
Zitat:Original von Goofy
Endlich mal einer der es sagt wie es ist!

Gruß Thomas

Ich fass es nicht

Wenn man auf Seltenheit, Formschönheit, Art des Antriebs und Klang keinen
Wert legt, kann man sicher jedes Fahrzeug dieser Klasse nehmen, sogar einen
Mädchenporsche. Also...Wer - inclusive mir - ist den hier objektiv, wenn es um Autos geht ?
Dabei geht es nur um Leistungsfähigkeit, egal welcher Hersteller ? Ihr kauft Autos nicht nach
Emotionen ? Ich lach mich schlapp sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

@Jochen

wenn man eigentlich was anderes will, und dies auch noch bekundet, müßte man eben mal Kompromisslos sein und nicht das zweitbeste - für einen persönlich - nehmen. Hier gehts doch
nicht um Vernunftentscheidungen, sondern um Leidenschaft.
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#46
Z06 oder ZR-1 = Leiden auf hohem Niveau. Trinken

soll sich jeder kaufen was ihm gefällt und der geldbeutel hergibt. OK!
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#47
Zitat:Original von Tomislav63
Also die Porsche bremsten vor 5 Jahren auch schon am besten von allen und diesbezüglich waren sie auch immer Vorreiter.
Auch sollte man hier nicht irgend einen 996 ranziehen sondern die Speerspitze, also mindestens GT 2/3, denn die C 5 Z 06 war nunmal das höchste was Corvette zu diesem Zeitpunkt anzubieten hatte und wenn ich dann einen M3 CSL Fw Technisch mit ner C5 vergleiche oder einen Gt 3 Bremstechnisch, dann weiß ich nicht was ihr für Test´s gelesen habt.
Da kann dann die Corvette eben doch nur wieder geradeaus mithalten, bei der ganzen Corvetteduselei könnte ein wenig Objektivität nicht schaden.

Entschuldige. Mir war bislang entgangen, dass es die C5 Z06 in Europa jemals gab. Auch ist mir kein Test, geschweige denn ein Vergleichstest in der Deutschen Presse bekannt. Einzig der Fahrbericht der 2001 Z06 in der Sport Auto.

Daher bleibt mir nur der Vergleich der normalen C5 mit dem 996. Da bügelt die C5 als Cabrio im Vergleichstest (Sport Auto aus dem Jahre 2001) den 996 nach Facelift mit 325PS als Coupé, da Porsche kein Cabrio zur Verfügung stellen konnte oder wollte. Alles war besser. Von der Rundenzeit in Hockenheim über die Bremswerte bis hin zur Beschleunigung. Der M3 war in diesem Test unterirdisch abgeschlagen.
  Zitieren
#48
Würde mir ja gerne einen Flachkäfer kaufen, aber wie sähe das dann in meiner Signatur aus. haarsträubend Großes Grinsen

Letztlich führt genau diese Diskussion doch immer wieder zu den gleichen Postings von den gleichen Leuten.

Hat mal einer was Neues?

Hier muss sich überhaupt niemand rechtfertigen, welches Auto er warum fährt oder nicht fährt. Wenn das trotzdem getan wird, erscheinen mir die Argumente manchmal schon ein wenig an den Haaren herbeigezogen und die wahren Motive scheinen eher im Hintergrund zu bleiben.

mit beobachtendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#49
Zitat:@Jochen

wenn man eigentlich was anderes will, und dies auch noch bekundet, müßte man eben mal Kompromisslos sein und nicht das zweitbeste - für einen persönlich - nehmen. Hier gehts doch
nicht um Vernunftentscheidungen, sondern um Leidenschaft.


Verstehe Dich irgendwie nicht... Wer hat sich denn etwas anderes gekauft als er eigentlich möchte, bzw. von wem redest Du hier im speziellen?
Wenn ich von meinem Fall ausgehe kann ich nur sagen das ich eine Menge Deutscher "Premiumprodukte" mit in die engere Wahl damals gezogen hatte (911er, 928er, 840i, 850i, SL usw.) und zu guter letzt die C5 Aufgrund vieler Punkte von mir bevorzugt wurde. Das hat überhaupt nichts mit "2.Wahl" zu tun Kopfschütteln Du solltest nicht versuchen in die Kaufentscheidung anderer etwas hinein zu interpretieren...

Natürlich geht es beim Kauf einer Corvette auch um Leidenschaft. Gerade wenn es um das Topmodell geht, wie in diesem Fall. Und sicher hätte jeder gerne so einen Gaul im Stall stehen. Aber nicht jeder wird die 136.000 Euro klarmachen können, und ich denke eine Diskussion bezüglich eines solchen Preises (gerade auch im Hinblick auf die relativ geringen Leistungsunterschiede zur Z06) ist doch durchaus möglich. Und wo eine Diskussion möglich ist sollte man auch andere Meinungen akzeptieren. Die neue ZR1 ist, soweit dies uns bis heute die Testberichte zeigen, scheinbar ein absolutes Top Fahrzeug - das hat doch bisher keiner hier angezweifelt. Es wurde lediglich von dem einen oder anderen angemerkt das der Preisunterschied zur Z06 nicht nachvollzogen werden kann - wo ist das Problem?

Man sollte auch "Exklusivität" nicht mit Hochpreispolitik verwechseln. Jeder Corvettebesitzer, gleich welchen Modelljahres, fährt doch bereits ein sehr exklusives Fahrzeug (zumindest begegnen mir nur sehr selten Corvetten auf der Straße, und die gefallenen Unterkiefer der Passanten sprechen sicher auch für sich...). Sicher wird man diese Exklusivität durch einen Premiumaufschlag in Höhe eines 5er BMWs immer noch toppen können - aber brauchts das wirklich? Wer diese Frage mit "Ja" beantwortet, der kann ja gerne kaufen - und mit seiner ZR1 sicher sehr glücklich sein. Wer dies jedoch anders sieht kauft sich ne Z06, hat mit Sicherheit den gleichen Spaß, fühlt sich auch sehr "Exklusiv" in seinem Renner, hat mit Sicherheit nicht nur "2. Wahl", und zusätzlich noch 45.000 Euro auf dem Konto stehen. Wo macht man da Kompromisse, und wo fehlt da die Leidenschaft?
  Zitieren
#50
Jochen es mag sein, daß Du mich nicht verstehst, aber wie JR richtig anmerkt, ist die Diskussion hier schon zu oft geführt worden und bringt nix Neues. Wir könne das mal unter 4 Augen fortführen.

Darum zunächst, we agree to disagree OK!

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C6 ZR1 & Z06 Motorhalterung peterpann 3 1.190 28.08.2023, 16:12
Letzter Beitrag: CCRP
  C6 ZR1 größerer Wasserkühler Kompressorkreislauf Traumtänzer 22 4.093 10.08.2023, 14:09
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  Hilfe C6 ZR1 läuft mit dem neuen Luftfilter ACDelco A3107C nicht! Supercharged 27 5.589 11.07.2023, 13:09
Letzter Beitrag: Supercharged
  Jetstream blue C6 ZR1 in Europa? Traumtänzer 31 7.433 29.06.2023, 12:50
Letzter Beitrag: Traumtänzer
  ZR1 Wärmetauscher Kompressor defekt doma 31 52.724 19.06.2023, 19:07
Letzter Beitrag: Black Devil 66

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de