Wochenendfahrt in die Franz. Alpen mit Cobras und Corvettes - 3.-5. Juli 2009
Milus Viper


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Viele Grüsse

Thomas


Let the rubber meet the road!
  Zitieren
Das ist ja eine ganz üble Sache !!
  Zitieren
Schock das ist ja übelst!
[Bild: attachment.php?attachmentid=57131&sid=]
  Zitieren
Hallo Thomas

Weiss man warum die Viper Feuer gefangen hat?

Gruss Sani
  Zitieren
Hoi Sani,

es ist Benzin ausgelaufen, warum können sicher nur die Gutachter klären, wahrscheinlich hat sich eine Bride gelöst oder ein Schlauch ist geplatzt.
Ich war zum Zeitpunkt des Ereignisses schon oben am Pass und habe gewartet und mich gewundert, dass keiner kam (Funkloch), denn die Viper war Fahrzeug Nr. 2 in unserem Pulk. Als ich den km zurück fuhr habe ich die Rauchsäule gesehen und mir gedacht hoffentlich keiner von uns und kein Unfall.
Immerhin wenigstens kein Unfall, sonst hätten wir als Raser wieder den Ruf weg.
Es zeigt sich einfach, das man seine Unterlagen und Papiere und wichtigsten Dinge immer griffbereit haben sollte auch ein Feuerlöscher im Auto ist kein Fehler. Aber wenn Feuerlöscher was vernünftigesd und kein Designstück.
Viele Grüsse

Thomas


Let the rubber meet the road!
  Zitieren
Wir sind auch wieder gut zu Hause angekommen, allerdings hat unser Auto immer wieder so ein komisches Ausbrechen und unerklärliches Ruckeln gehabt, wollte wohl einfach nicht weg aus den Bergen.

War ja auch das Beste an Fahrerei, was ich bisher erlebt habe. In der Gruppe mit nur 6, später 5 Autos ging es richtig zur Sache, es wurde zwar mit Reserve aber trotzdem mit viel Speed und hohen Kurvengeschwindigkeiten gefahren. 0,9 G habe ich öfter am HUD gesehen, die Pässe waren aber so anpsruchsvoll, dass man die Augen besser auf der Straße hatte.

Die Truppe war super homogen und wir Neulinge haben uns sofort sehr wohl gefühlt. Hotels und Essen auch spitze, richtige Mischung zwischen Fahren und Pausen. Besser geht es nicht.

Unseren besonderen Dank möchten wir hier nochmals an Thomas richten, der nicht nur sehr viel Arbeit in diese Tour gesteckt und eine tolle Route mit genau richtigen Entfernungen gewählt hat sondern sich als Leader trotzdem nie in den Vordergrund gedrängt und trotzdem die Truppe immer unauffällig geführt hat. Zudem ist es sicher ungewöhnlich, Neulinge, die er nur von Emails kennt, gleich zu einem privaten 3-Gänge-Menü mit edlem Wein einzuladen. Respekt und tausend Dank. Hoffe, wir können uns mal revanchieren.

Sehr gerne wieder dabei, wenn Thomas die Mühe nochmals auf sich nimmt. huldigen
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
Zu Milus Viper:

Wir waren zwei Autos hinter ihm und rochen seit ein paar Kurven am Pass Benzin, konnten es aber nicht zuordnen. Als wir dann hinten rechts an der Viper Benzin tropfen sahen, war klar, dass ein Schaden aufgetreten war.
In der nächsten Kurve war dann aber auch schon ein beginnendes Feuer hinten rechts zu sehen und Milu hielt auch sofort an, als er im Spiegel das Problem bemerkte. Offensichtlich hat sich das Benzin an einem heißen Teil entzündet.

Wir waren zwar mit 2 Autos direkt am Ort des Geschehens, aber da merkt man erst wie machtlos man ohne Feuerlöscher ist. Wir versuchten dann noch anfänglich mit Schneeresten, die am Pass neben der Straße lagen, das zuerst kleine Feuer zu löschen. Da aber bereits Kunststoffteile brannten, war das chancenlos.

Die später dazu kommende Polizei hat dann 2 große Löscher ins Feuer geblasen, ohne dass irgend ein Erfolg zu verzeichnen war. Die Hitze war später so groß, dass das Aluminium flüssig über die Straße rann.

Hoffe für Milu, dass er mindest gleichwertigen Ersatz findet.
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
..


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren
Zum Glück ist meine Vette rot und offen, sonst hätte mich überhaupt keiner wahr genommen.

Der x-bow von Thomas hat uns in allen Belangen die Show gestohlen, in jedem Ort haben sich selbst ältere Damen den Hals verrenkt, am Pass war der x-bow ständig von Motorrad-Fahrern umringt, Kinder und andere standen ständig mit offenem Mund oder erhobenem Daumen am Straßenrand, unglaublich.

Leid tat mir da vor allem Max mit dem stärksten Auto im Feld, ein SLK AMG mit Kompressor, der zudem noch Rennerfahrung mitbringt und so am schnellstens unterwegs war. Irgenwie ging sein Auto unverdient ein bisschen unter.

Nur bei den wenigen Tropfen Regen war ich froh, nicht mit dem x-bow tauschen zu müssen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Gruß
StefanGroßes Grinsen

[Bild: m0i3-1-5e1c.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tour durch die Französischen Alpen, 2.-5. September 2010 thd 55 23.537 07.09.2010, 07:20
Letzter Beitrag: Larry
  Wochenendfahrt in die Franz. Alpen, 19./20. Juni 2010 thd 14 8.547 21.06.2010, 14:02
Letzter Beitrag: thd
  25. Juli, Corvette-Meets-Country-Meets-Hufisele dawed 56 20.101 29.07.2009, 07:11
Letzter Beitrag: dawed
  27. American Live 3. Mai 2009 Oensingen/SO (CH) Larry 50 19.562 04.05.2009, 11:01
Letzter Beitrag: Larry
  CUS-Frühlingsausfahrt 25.4.2009 Larry 35 12.855 27.04.2009, 21:38
Letzter Beitrag: sani

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de