Suche jemanden, der meinen C3 Motor reparieren kann!
#1
Halllo,

ich habe einen noch zusammengebauten Motor (350ci), nur dass auf einer Seite der Kopf runter ist, weil ich geprüft hab ob die Zylinder gefressen haben. > haben sie nicht.
Der Motor lief bis zum sterben ohne Leistung auf den letzten Metern bis nach Hause. Vorher hats geknallt. Da ich mich Motortechnisch nicht auskenne bitte ich hier um Hilfe. Ich gehe aber durch rauslesen von der Kurbelwelle aus (Lager heißgelaufen).
Würde dann mit den ganzen Brocken und Auto vorbeikommen.

Schonmal Danke.
  Zitieren
#2
hi,das kann der jörg Yeeah! bitte https://acp-euskirchen.de/ Prost!
  Zitieren
#3
Zitat:Original von badboy1306
hi,das kann der jörg Yeeah! bitte https://acp-euskirchen.de/ Prost!


Dafür Dafür Dafür
Greets
Gregor


[Bild: 47799074-c7-garage-floor-emblem-c7-logo-with-script.jpg][Bild: 6331_05_09_17_1_51_10.jpeg]
  Zitieren
#4
Wer hat den den Kopf runtergenommen? Du Selber?

Wenn du das schon hinbekommst, ist es auch kein grosser Schritt, den Motor wieder zusammenzubekommen.

Was du brauchst ist nicht viel, gutes Werkzeug und Motorständer. Lediglich die Arbeiten wie Bohren / Hohnen und so weiter müsstest du zu einer Firma geben, bei dir nicht sooo weit weg ist David Motorenbau in der Dortmunder Gegend
  Zitieren
#5
Kaujunge, du schreibst schon wieder einen Stuss sonders gleichen !
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#6
Eine gute Alternative - sowohl qualitäts- als auch entfernungsmäßig - ist auch Heavy Duty (Rainer Fickus) in Mörfelden.

mit zuratendem Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#7
Du musst ein Freund von Frank, dem Richter sein. Der hat auch Probleme seine geistige Überlegenheit mir gegenüber kundzutun.

Warum ist es Stuss? Durch diverse PN´s weiß ich, das vielen diese "geh zu ACP" Tips auf den kittel gehen. Hier geht es doch um Hilfe und Austausch von Tipps, und wenn das der einzige Tip ist, den ihr geben könnt, ist das Forum wirklich abgesunken.

Wenn ihr es nicht selber könnt und zu Werkstätten geht ist es OK, soll so bleiben. Nur wenn jemand es schafft, einen Kopf von seinem Motor runterzubauen, warum sollte er es nicht schaffen ihn zu überholen?

Kram mal in den Urzeiten des Forums, da wirst du sowas viel öfter lesen.

Wenn gestandene Mitglieder ihr Auto restaurieren seit Jahren und jetzt fertig sind, äussert ihr Hochachtung, nur wenn jemand sagt sein Motor ist kaputt heisst es direkt geh zu xy.

Ein Motor überholen bzw. zusammenzubauen ist, auch wenn viele das glauben, keine Hexerei, vor allem nicht der alte Gusseisenhaufen: Motorständer, Drehmomentschlüssel, Kolbenringspannband, guter Ratschenkasten, viele Lappen. Und für einen Standartmotor nicht mal Kolbenringfeile und Messuhren.

Und wenn ihr sagt: Das geht nicht dann lass dir sagen: In anderen Foren klappt es eigentlich sehr gut



Edit wegen RE-Fehlern
  Zitieren
#8
cowboy junge,nicht jeder kann an seinen motor fummeln oder kann das oder will das Kopfschütteln jörg macht doch viele c3 oder nicht und es war nur ein tip muss doch jeder selber wissen wo er hin will und jetzt trink einen kamilentee und gut ist sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Prost!
  Zitieren
#9
@derCowboy


char84ly schrieb
Zitat: Suche jemanden, der meinen C3 Motor reparieren kann!

Daraus resultieren nunmal als Antwort direkte Hinweise zu jemandem der das kann und nicht wie mann´s selber macht.


Gruß DiDi huahua
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
  Zitieren
#10
Zitat:Original von derCowboy
Du musst ein Freund von Frank, dem Richter sein. Der hat auch Probleme seine geistige Überlegenheit mir gegenüber kundzutun.

Warum ist es Stuss? Durch diverse PN´s weiß ich, das vielen diese "geh zu ACP" Tips auf den kittel gehen. Hier geht es doch um Hilfe und Austausch von Tipps, und wenn das der einzige Tip ist, den ihr geben könnt, ist das Forum wirklich abgesunken.

Wenn ihr es nicht selber könnt und zu Werkstätten geht ist es OK, soll so bleiben. Nur wenn jemand es schafft, einen Kopf von seinem Motor runterzubauen, warum sollte er es nicht schaffen ihn zu überholen?

Kram mal in den Urzeiten des Forums, da wirst du sowas viel öfter lesen.

Wenn gestandene Mitglieder ihr Auto restaurieren seit Jahren und jetzt fertig sind, äussert ihr Hochachtung, nur wenn jemand sagt sein Motor ist kaputt heisst es direkt geh zu xy.

Ein Motor überholen bzw. zusammenzubauen ist, auch wenn viele das glauben, keine Hexerei, vor allem nicht der alte Gusseisenhaufen: Motorständer, Drehmomentschlüssel, Kolbenringspannband, guter Ratschenkasten, viele Lappen. Und für einen Standartmotor nicht mal Kolbenringfeile und Messuhren.

Und wenn ihr sagt: Das geht nicht dann lass dir sagen: In anderen Foren klappt es eigentlich sehr gut



Edit wegen RE-Fehlern


Da geb ich dir mit vollem Herzen recht! Ich muss auch immer "Was einstecken" wenn ich hier Fragen stelle. Gott sei dank habe ich eine Schrauber gefunden der Geduld hat und mir alles erklärt und mich auch mitschrauben lässt. Aber zurück zu der Frage: Solltest du den Kopf selber runtergemacht haben dann mache es so wie Cowboy ( NICHT KAUJUNGE,Übersetzt heisst es immer noch KUHjunge,wenn schon denn schon)es geschrieben hat.
So, und nun hab ich mich geoutet und stehe nun für verbal Attacken zu Verfügung.


Hallo-gruenChristian

P.S. Dies ist meine persöhnliche Meinung und soll keinen in irgendeiner Form angreifen.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.237 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 18.784 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 3.235 19.07.2023, 18:24
Letzter Beitrag: perlen
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 2.793 16.06.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Corvette C3 1973 Kabelbaum und Motor halikarnas07 0 1.256 24.01.2023, 23:14
Letzter Beitrag: halikarnas07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de