Suche jemanden, der meinen C3 Motor reparieren kann!
#11
Ah so, anscheinend ist Lagerschalen ausmessen auch ein Kinderspiel.
Kolbenbolzen einläppen und noch so unwichtigen Kleinkrams...
Cowboy, du dürftest bei mir ned mal den Ölstand messen ...
Gebremst wird erst, wenn du Gott siehst ! Yeeah!
  Zitieren
#12
Zitat:Original von DiDi
@derCowboy


char84ly schrieb
Zitat: Suche jemanden, der meinen C3 Motor reparieren kann!

Daraus resultieren nunmal als Antwort direkte Hinweise zu jemandem der das kann und nicht wie mann´s selber macht.


Gruß DiDi huahua






hi leute,jetzt ist doch gut Kingchar84ly sucht eine werkstatt und wollte nicht ein kurs belegen wie repariere ich den motor besoffen locker bleiben jungs King Prost!
  Zitieren
#13
Fliegerdidi (ja, ich kann deinen Namen ganz normal schreiben, egal was ich von dir halte), ich weiß nicht auf welchem Planeten du lebst, aber 90% aller old-Style V8-Motoren fahren ohne ausgemessen Lagerschalen, ohne gefeilte Kolbenringe und ohne gelappte Pleuelbolzen rum.

Und soll ich dir was sagen? Sie laufen trotzdem!

alte US-Motoren sind, gemessen an aktuellen Triebwerken, Schrott, der wunderbarerweise trotzdem läuft. Und kein Werk (ich rede jetzt nicht von kleinen Tuning-Firmen), das die alten Motoren überholt oder zusammensetzt macht die von dir geforderten Arbeiten, und trotzdem erfüllen die Motoren ihren Zweck

Und das im Alltags-Strassenbetrieb um keinen Deut schlechter. Klar, sie drehen keine 6.000 RpM, sie laufen bischen unrund weil nicht feingewuchtet, haben nur 200 PS statt 500, aber nciht jeder hat mal ebend 6.000 Euro und mehr um sich bei xxxx einen Motor machen zu lassen.

Sonst kann man auch auf KTS verweisen, da gibt es brandneue Motoren für weniger als 2.500 Euro.

Mit Garantie. laufen auch. und den alten kann man zum Spielen behalten

Edit: Ich habe seinen Wunsch schon verstanden, das er jemanden sucht. Und wenn er seit langem liest, das allen immer geraten wird: Mann, lass blos die Finger von dem Motor, fahr am besten schon zum Ölstandprüfen in die Werkstatt xxx, das ist alles viel zu kompliziert, fass da nix an

Was erwartet ihr?

Er konnte den Zylinderkopf abnehmen, er wusste wie ein gefressener Kolben aussehen müsste und konnte ein schaden schon mal ausschliessen, also halte ich (!!!) ihn für fähig, den Motor rauszunehmen, zu zerlegen, div. Teile zum Bearbeitet hin und her zu kutschen und dann den Motor wieder zusammenzusetzten das er anschliessend läuft.

Und einen selbst zusammengebauten Motor das erste Mal zu starten macht viel viel mehr Spass als eine Rechnung zu bezahlen und vom Hof zu fahren
  Zitieren
#14
Also (kleinlaut) ich habe,als ich meinen Ur Quattro gekauft habe,den Motor fast komplett zerlegt,überholt und auch wieder ans Laufen gekriegt.
Habe natürlich viieeel gefragt,Unterlagen besorgt und auch Hilfe von Freunden gehabt aber es es war möglich und auf diese Weise habe ich sehr viel gelernt und es hat Spaß gemacht.
Warum nicht,wenn man auf diesem Weg seinen Wagen technisch besser kennenlernt.
Aber leicht war es natürlich nicht.Man muß gewissenhaft vorgehen und Geduld haben.
Dann ist man nachher umso stolzer aufs Ergebnis.Wennn Zeit und Lust da ist ....nur Mut.
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#15
DIY-Kaputtreparierer gibt es auch mehr als genug.

Bei Postings von Cowboy und manch anderem Selbstfummler kommt man sich als jemand, der schrauben lässt, immer als ein Mensch zweiter Klasse vor. Kopfschütteln

Nicht jeder, der gut essen will, muss auch in der Lage sein, ein Fünfgangmenu zu komponieren. Und wenn jemand auswärts nur ein Schnitzel isst statt es selbst zu backen, ist er auch kein schlechter Mensch, sondern nutzt einfach nur die arbeitsteilige Wirtschaft. Deswegen schmeckt das Essen übrigens auch nicht schlechter, eher im Gegenteil.

Wenn jeder alles selbst machen wollte, liefen wir heute noch mit Fellklamotten rum und hausten in Erdlöchern.

Mal abgesehen davon, dass sich die Fragestellung nur auf die Empfehlung einer Werkstatt bezog.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#16
Is aber schon beeindruckend,wie man fast ALLES in den falschen Hals kriegen kann.
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#17
Nichts für ungut, ich will hier auch keine Partei ergreifen ,nur als ich das Kurze Komentar als "Aussenstehender" von Fliegerdidi gelesen hatte meinte ich einen gewissen Unterton zu spüren.dazu musste ich einfach meinen Senf mit dazu geben
Lasst uns alle wieder vertragen, ein Bierchen in Gedanken trinken.Schliesslich ist bald weihnachten und das Jahr ist auch bald rum.



Trinken Trinken Trinken King King King

Hallo-gruenChristian
  Zitieren
#18
Ich esse auch gerne ausserhalb, aber ich koche auch gerne bzw. versuche es.

Kommt nicht immer was gutes bei raus, aber wir reden nicht von einem 5Gänge-Menü, sondern von einer guten Hausmannskost. Und die schmeckt gut, auch wenn man kein Meister ist.

Aber ich rate dann doch zu dem Weihnachtsangebot von KTS, kompletter 5,7 Liter Long Block für 2.562 Euro incl Steuer

Hat aber verm. keine polierten Pleuelbolzen, keine extra ausgemessenen Lagerschalen oder Rollerkipphebel. Wird daher sicherlich nicht laufen
  Zitieren
#19
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: Disparador.jpg]

Corvette C5!!!-10000 Teile im Formationsflug,die irgendwie funktionieren!
  Zitieren
#20
Jetzt bleibt doch mal locker! Prost!

Muß man sich hier so aufgeilen? Frage

Es endet dann wieder so [Bild: teufel_100.gif]

und der thread wird geschlossen und jeder ist wieder scheiße drauf!

Hackt jetzt bitte auf mir rum weil Ich mich einmische!

MfG Andal
[Bild: cnxss.JPG]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Vergaser, Motor läuft nicht und Frage zum Vakuum TCorvette 7 1.237 13.01.2024, 14:30
Letzter Beitrag: Dranner74
  Kleines Kennzeichen, kann man das machen ? Gattling 86 18.784 31.07.2023, 17:20
Letzter Beitrag: SmartyMarty
  C3 tropft heftig zwischen Motor und Getriebe ESB 25 3.235 19.07.2023, 18:24
Letzter Beitrag: perlen
  Nach längerer Fahrtzeit Motor aus holgivette 10 2.794 16.06.2023, 18:39
Letzter Beitrag: Z06FAN
  Corvette C3 1973 Kabelbaum und Motor halikarnas07 0 1.256 24.01.2023, 23:14
Letzter Beitrag: halikarnas07

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de