Gründung Corvette Association Germany
#21
Zitat:Die Webseite finde ich wirklich schön, wenngleich mein erster Gedanke nach dem Anklicken sich auch auf die Urheberrechtsfrage bezogen hat. Da sollte man sich schon - wenn nicht bereits geschehen - den General zumindest mal fragen. Manche Autohersteller reagieren da äußerst sensibel.

Erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen e.V., zum Club und zur Website. OK!

Tina, darf ich fragen, von wem bzw. woher das Bild stammt, welches als zweites Bild in der "Collection" auf der Website verwendet worden ist? Ich meine das Bild mit der roten 69er C3 am See, kommt mir nämlich irgendwie bekannt vor. Grübeln

Danke und
viele Grüsse
Hermann
  Zitieren
#22
Auch mal Glückwunsch von meiner Seite.

Nur über den Sinn und Zweck dieser Association bin ich mir nicht im klaren.
Ist das nun ein Parallelclub zum bisherigen berliner Corvetteclub oder will das wirklich etwas übergeordnetes sein - wenn ja, was machen die, was bisher noch nicht von anderer Seite (Clubs, Forum) gemacht wurde?

Der erste Eindruck für mich war auch sowas wie der Deuvet für die Oldtimerclubs / Szene, also eine übergreiffende Institution unter deren Dach sich viele andere zusammentun.

Ich gehe aber mal davon aus, daß es sich doch eher um einen weiteren Club mit einer leicht missverständlichen Presseerklärung handelt.

Trotzdem viel Erfolg bei was auch immer Ihr erreichen wollt.
Frank


Witzig finde ich auch, wie Gil die Association verteidigt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#23
Hallo

Zitat:Nirgends hat der neue Club CAG das so formuliert.

Association steht aber schon ein klein bisschen für genau Das !

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
  Zitieren
#24
---- ich habe mich nicht aufgeregt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen nur ein wenig gewundert Augenrollen

aber --- viel Glück Blume

Gruß Heinz Hallo-gruen
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Hermann


Tina, darf ich fragen, von wem bzw. woher das Bild stammt, welches als zweites Bild in der "Collection" auf der Website verwendet worden ist? Ich meine das Bild mit der roten 69er C3 am See, kommt mir nämlich irgenwie bekannt vor. Grübeln

Die Antwort:

Nice Pics | Corvette Portraits | 10.2008 - 69er C3 427 Coupé rot. Bild 12

Gruß Edgar
[Bild: sig_edgar.jpg]
  Zitieren
#26
Wollt Ihr Euch hier wirklich an Begrifflichkeiten aufhängen? Der Daseinsberechtigung der Association sollte meiner bescheidenen Meinung nach an anderen Dingen bemessen werden.

"Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." » Mark Twain
Glück ist nicht, daß man tut, was man mag, sondern daß man mag, was man tut.
  Zitieren
#27
Zitat:Original von man-in-white
Auch mal Glückwunsch von meiner Seite.

Nur über den Sinn und Zweck dieser Association bin ich mir nicht im klaren.
Ist das nun ein Parallelclub zum bisherigen berliner Corvetteclub oder will das wirklich etwas übergeordnetes sein - wenn ja, was machen die, was bisher noch nicht von anderer Seite (Clubs, Forum) gemacht wurde?

Der erste Eindruck für mich war auch sowas wie der Deuvet für die Oldtimerclubs / Szene, also eine übergreiffende Institution unter deren Dach sich viele andere zusammentun.

Ich gehe aber mal davon aus, daß es sich doch eher um einen weiteren Club mit einer leicht missverständlichen Presseerklärung handelt.

Trotzdem viel Erfolg bei was auch immer Ihr erreichen wollt.
Frank


Witzig finde ich auch, wie Gil die Association verteidigt sich vor Lachen auf dem Boden wälzen


Also ich verteidige gar nichts! Jeder weiß, dass ich letztes Jahr von der Aktion mit den Teilen, über ein Hausverbot bei der Challenge, bis hin zum Antrag auf Ausschluß aus dem CCBB alles von Marco und Tina erleben durfte.

Aber hier geht es um ein weiteres Zusammensein! Wenn unterschiedliche Absichten bestehen, ist es das Beste sich zu trennen und mit Gleichgesinnten was neues zu machen.
Und das sich der neue Club von allem bisher dagewesenen abheben möchte, sehe ich als eine Art "Verarbeitung" der letzten Monate. Es ist leichter das "alte" loszulassen, wenn man weiß, dass man viel "Größeres" schaffen wird.

Daher freue ich mich einfach nur, wenn auf diese Weise Ruhe einkehrt und sich die Mitglieder der unterschiedlichen Clubs miteinander "unterhalten" dürfen, ohne als "Verräter" zu gelten.

Jetzt ist es nun mal so, wie es ist...daher machen wir das Beste daraus. Dafür

Dennoch kann ich selbstverständlich verstehen, wenn die seit Jahren erfolgreich tätigen Clubs bei so einer Pressemeldung an die Decke gehen und sich fragen, ob sich da jemand für denjenigen welcher hält...

Aber dazu sollte vielleicht langsam mal der Verfasser dieser Pressemitteilung selbst was dazu sagen...vielleicht haben wir ja alles ganz falsch gedeutet?
  Zitieren
#28
Zitat:Aber dazu sollte vielleicht langsam mal der Verfasser dieser Pressemitteilung selbst was dazu sagen...vielleicht haben wir ja alles ganz falsch gedeutet?

Genau! Erst wie blöde rumtrommeln und sich dann nicht den Kritiken und recht offensichtlichen Urheberrechtsverletzungen stellen wollen.

Kommt mal aus eurem Versteck, Vorstand der Corvette Association!

Gruß
Markus
  Zitieren
#29
Da ich kein Clupmensch bin ist mir es eigentlich egal ob es noch einen mehr gibt oder nicht.
Aber hat denn da jemand dem Herman ein Bild geklaut Kopfschütteln
Außerdem:
Zitat:"Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat." » Mark Twain
Sooooo neu ist die Idee ja nun nicht gerade dumdidum dumdidum
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#30
Nur mal so ne Frage:

Kann/darf man sich zum Dachverband der Corvettefahrer/Corvetteclubs ernennen , ohne vorher zu Fragen oder den Auftrag von der Betreffenden erhalten zu haben?

Das e.V. macht mich ganz stutzig - müssen demnächst Beiträge entrichtet werden?

Das Ganze hat mehr von , Entschuldigung für den schrägen Vergleich , Miss Germany , Miss Deutschland etc. , da wurden dann auch immer neuere Dachverbände mal so einfach gegründet?!

......also im Kern .... kann man sich so einfach zum Dachverband von XXXXXXXXXX ernennen?

Wie sieht sowas rechtlich aus?


Mir gehts nicht darum , Öl ins Feuer zu gießen , sondern einfach um eine grundlegende Frage!!!
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Star Einladung zur NCRS Chapter Gründung Dr. Seltsam 43 36.179 12.07.2019, 08:42
Letzter Beitrag: Dr. Seltsam
  Gründung einer C1 Interessensgemeinschaft im Raum Salzburg heimo leeb 7 3.352 04.08.2010, 19:37
Letzter Beitrag: heimo leeb
  The Finns are in Germany and we need help!!! groovyjay 5 1.854 19.06.2007, 22:36
Letzter Beitrag: Frank the Judge
  Gründung CC Erlensee/Hanau V-POWER C5 20 3.845 12.03.2004, 18:45
Letzter Beitrag: fsahm
  Holland wants to meet Germany Rene 12 3.061 16.11.2002, 10:27
Letzter Beitrag: Rene

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de