ventilschaftdichtungen wo ???????
#11
Danke für die Kritik.

Nur hast du mich nicht verstanden oder ich mich nicht richtig ausgedrückt: Ich ziehe die Arbeit nicht in den Dreck, ich persönlich halte das für unnötig, da das billige Original seine Arbeit super verrichtet. Man kann sich die Dinger auf von mongolesischen Eunuchen unter Wasser mundklöppeln lassen oder aus ner alten Boing-Radnabe selber drehen, jeder wie er will. Wenn es funktioniert ist doch gut, nur wenn jemand fragt ob das original auch taugt muss man nicht so tun als ob die Entwickler damals alles Idioten waren und das nur eine notdürftige Lösung ist.
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#12
Zitat:Original von derCowboy
Ich ziehe die Arbeit nicht in den Dreck, ich persönlich halte das für unnötig, da das billige Original seine Arbeit super verrichtet. Man kann sich die Dinger auf von mongolesischen Eunuchen unter Wasser mundklöppeln lassen oder aus ner alten Boing-Radnabe selber drehen, jeder wie er will. Wenn es funktioniert ist doch gut, nur wenn jemand fragt ob das original auch taugt muss man nicht so tun als ob die Entwickler damals alles *****en waren und das nur eine notdürftige Lösung ist.

Ich hoffe trozdem Cowboy,

dass Du nicht behaupten willst, die Regenschirme (Wesch) oder ich nenne Sie Oelpumpen die Orginal drinn wahren; besser sein sollen oder gleich gut wie Teflon-Dichtungen oder die genialen Teile die Armin hergestellt hat (Hut ab!), oder?

Denn dann müsste ich wircklich langsahm an Deiner "Fachkompetenz" zweifeln?! Sorry, auch dass ist nicht böse gemeint, nur meine bescheidene Meinung.

Hobby-schraubende Grüsse aus der Schweiz

Wolfi
Great Big Block 427 power, was gibts schöneres... :))
[Bild: Wolfsvette4.jpg]
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#13
Nein, nochmal: Die Telfon-Ringe sind besser, aber die Regenschirme sind ausreichend: Das eine schliesst das andere nicht aus. Ich bin nicht gegen alles, ich bin halt alt und mag das bewährte. Wenn ich Köpfe zusammenbaue die für die Teflon Seals bearbeitet sind nehm ich auch keine Regenschirme weil die paar Eu billiger sind

Edit: Was den Begriff Ölpumpen angeht: Ein bischen was muss rein, deswegen sind die Teflon-Seals so geformt das sich das Ventil bei jedem Weg nach unten bischen Öl mitzieht, es aber beim Hochgehen abstreift und somit auch "pumpt" wenn auch minimal. Da sind die alten Umbrellas, die eher das Öl weghalten was munter unter dem Ventildeckel rumspritzt natürlich OldStyle und, wenn sie unten aufschlagen mit dem Rand, wirklich Ölpumpen, sobald der Ventilschaft hin ist
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#14
Hallo Stefan



Bestell dir im Zubehör die Schaft Dichtungen von einem L98 Motor 86 -up
das sind die die du brauchst
wenn du keine bekommst kannst du mich ja mal Anrufen habe noch welche da





Mfg Jörg




.
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#15
Hi

die Gummiringe und Hütchen mögen in den 70er Jahren Standart gewesen sein . Heute sind sie nicht mehr Standesgemäss . Abgasvorschriften lassen grüssen .

Meine Köpfe sind aus Guss . Meines Wissens nach Grauguss . Ebenso die Ventilführungen .
Grauguss ist durch den hohen Anteil an Grafit selbstschmieren und kommt in der Regel auch ohne oder nur mit minimalsten Oelmengen aus .

Wenn ich nen Deutschen Motor zerlege , hat dieser auch keine Hütchen mehr . Schon seit vielen Jahren . Warum also ? Sicher nicht , weil ein einfacher Gummiring reicht .

Auch im Motorenbau giebts Fortschritte , oder verwenden etwa c1 -c3 Fahrer auch noch Oele aus der Herstellerzeit ihrer Autos ? Nur weils da ja auch gut war . Wohl kaum ,
Oder die Pneus , Diagonal Reiffen waren damals auch gut , also warum denn Heute andere verwenden ?
Also , wenn man schon etwas besseres einbauen kann , dann mach ich das auch .Und wenn ichs nicht bekomme , oder zu teuer ist , mach ichs immer selber .

Gruss Armin
können tu ich nix , das aber gut.
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