Will noch wer ne Jeep Box?
#1
Ich glaub ich werd mir die Jeep Box von Borgeson kaufen. Ist noch wer dabei, sodass wir Versandkosten sparen könnten?

Gruß, Günther
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#2
Hallo Günther

Die Idee hatte ich auch schon als Winterprojekt, da ich einen LSX mit Schorty´s drin habe weis ich nicht ob die Box noch passt, sonst wäre ich dabei.

DiDi dumdidum
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
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#3
Hallo

Wenn du die neue BORGESON Box nimmst, steht die nur ein klein bisschen weiter nach rechts.
An dieser Box sind die Halterungen nachgefräst und geschweisst, so dass sie an die Originallöcher geschraubt werden kann und sogar im richtigen Winkel steht.

Die älteren Jeep Box Umbauten hatten das nicht. Die arbeiteten mit Adapterplatten, was die Box sehr weit nach rechts bringt und nicht mehr mit der Lenksäule fluchten lässt, wodurch man mit Gelenken arneiten musste.

Ich wäre auch dabei, habe mich aber wieder mal entschlossen, bei der manuellen Lenkung noch zu bleiben nach der letzten 500 KM Ausfahrt. Funzt einfach nur geil und das klein bisschen Rangieren muss man halt überleben. Mit dem riesen 68er Schiffslenkerrad geht das aber ganz lässig. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

MfG. Günther
early 1968 L71 tri-power big block convertible.
GM-T56 Viper 6 speed manual , 4.11 rear.
HOOKER chrome side pipes. Long L88 hood.
Tires front 235 rear 255 on 8x15 real wire spoke rims
You can't beat short stroke displacement . besoffen
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#4
Hallo Günther

Die Box darf in richtung Motor nicht dicker sein, in Fahrtrichtung und in richtung Spritzwand ist Platz. Bei mir sind die LS1 Schorty´s extra umgeschweisst worden damit sie an dem Lenkgetriebe vorbei gehen.

Wir hatten ja schon einenThread in dem das Angebot bei Ecklers diskutiert wurde, und genau das ist es was ich bevorzugen würde, + Borgeson Kreuzgelenk, was bei Ecklers ( noch ) nicht im Programm ist.

DiDi driver
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
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#5
Hi,
was soll der Spaß kosten?
Und wieviel Umdrehungen von links nach rechts ?
LG
Frank
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#6
Die Übersetzung ist 12,7:1 / Original glaube ich 16:1 , von rechts nach links 2 1/2 Umdrehungen habe ich mal gelesen.

Kosten liegen so um 850$ + Transport und Zoll. je nach Ausstattung ( Leitungen in Stahlflex oder Gummi, Kreuzgelenk oder Rag Joint )

Link

DiDi driver
Man kann über fast alles lachen, Nur nicht mit jedem.
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#7
Hier ist der Link vom dem Thread den ich letztens gestartet habe. Da sieht man auch den Preis. Mir wurde der "Rag joint" angeboten, nicht das Kreuzgelenk.

mfg Günther
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#8
Hallo

Ich würde mir das mit dem Kreuzgelenk auch 2 mal überlegen und dasnn trotzdem das Ragjoint verbauen, wegen Bodyflex usw. Die Lenkungnwurde mit Ragjoint konzipiert aus Gründen , die wir nicht immer nachvollziehen können.

MfG. Günther
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#9
Ich hab mir jetzt von Borgeson die Einbauanleitung schicken lassen. Da steht, dass die Lenksäule gekürzt werden muß haarsträubend
Hört sich erstmal wild an, aber ist das wirklich so ein Akt? Ist die Lenksäule gleich ausgebaut oder ist das eine extreme Fummelei?

Gruß, Günther
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#10
Hallo

Die Lenksäule hat eine Crashsicherung, das heisst, dass sie ineinanderrutscht beim Crash, so dass dein Brustkorb ganz bleibt.
Das Ganze wird mit 2 Plastiknieten gehalten.
Du musst die Säule vom Motorraum einfach mal feste hinaufschlagen, um diese Nieten zu brechen und dann kann man die Säule etwas zusammenschieben.
Leider verliert man dadurch etwas der Crashsicherung, da ja dann weniger Weg über bleibt.
Du brauchst die Säule dazu nicht auszubauen, ist recht einfach.

MfG. Günther
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