Ausbau einiger Tuerteile???
#1
Smile 
Halloechen!!!

Hier trueben bei mir ist gerade wunderschoenes Wetter und da wollte ich mal wieder ein bisschen an meiner Vette basteln. Momentan moechte ich gerade die Zentralverrieglung wieder zum laufen bekommen. Ich hab zumindest jetzt rausgefunden dass der Motor auf der Fahrerseite kaputt ist und ausgetauscht werden muesste.
Mein Problem ist nun wie bekomme ich diesen Motor raus besoffen . Der Motor ist in einer Halterung befestigt welche mit 2 ziemlich komischen Schrauben von der Innenseite der Tuer verschraubt sind. Bei den Aussenseiten sind jedoch keinen normalen Muttern verwendet wurden sondern irgendwelche runden Dinger wo man selbst mit einer Zange zu kaempfen hat um diese zu bewegen. Das Service Manual sagt zumindest auch dass diese Schrauben zuerst entfernt werden muessen. ABER WIE??? Ich bekomm es einfach nicht hin von innen mit der Zange die Schraube festzuhalten damit ich aussen und dieser Runden Mutter drehen kann.
Hat irgendjemand eine Idee wie man diese Schraube ueberreden diese los zu bekommen??? Gibt es eventual irgendwelches Spezialwerkzeug dafuer???
Nachdem ich die Zentralverriegelung hinbekommen habe kommt dann auch der Fensterheberregulierer dran, der auf die selbe Art und Weise in der Tuer verschraubt ist.

besten Dank im Vorraus

Hilfe!! zschunky Hilfe!!
  Zitieren
#2
Am besten ist ein Bild von der Lage.....

Unter Deiner Beschreibung kann ich mir - obwohl ich schon mehrfach Türen zerlegt hatte -keine rechte Vorstellung machen...... OK!

Knipse mal die Muttern, danke!
Gruss,
Frank
  Zitieren
#3
Bei meiner 87er sind die Heber der Zentralverriegelung mit einer Schraube und jeweils einer Blindniete befestigt. Sehen ganz schön rund aus, die Blinden.Großes Grinsen

Deswegen, wie Franky schon gefordert hat: Bildchen
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#4
hmmm, wenn ich mir das auf den Bildern ansehe scheinen das wohl doch nieten zu sein.
hier ist die ansicht von der Aussenseite.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#5
und hier die Innenseite (nach ein paar versuchen hatte ich das auch hinbekommen)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#6
Falls mich mein altes Auge nicht gänzlich im Stich läßt, sind das Nieten. Yeeah!

Mußt Du ausbohren.
Wer einen Engel sucht und dabei nur auf die Flügel schaut, könnte leicht eine Gans nach Hause bringen!          Engel-3

www.hochglanzverdichten-giessen.de
  Zitieren
#7
Es waren wirklich Nieten und ich hab sie jetzt rausgebohrt Prost! .

-zschunky
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ausbau des Trailingarms Christian-K 64 17.509 09.08.2022, 13:18
Letzter Beitrag: BVoss
  Lautsprecher vorn - Ausbau leicht? (1978) Daniel-NRW 6 2.384 01.02.2022, 16:06
Letzter Beitrag: Gattling
  Ausbau Klimaanlage Remington1 61 11.956 01.09.2021, 07:55
Letzter Beitrag: Ingolf996
  Kat Ausbau C3 von 1979 Gattling 12 3.390 22.08.2021, 20:04
Letzter Beitrag: C3-Fritz
  Ausbau Mittelkonsole ,Armaturenträger Ralfvieh61 15 3.106 11.07.2021, 22:52
Letzter Beitrag: daabm

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de