Aufbocken oder nicht?
#1
Ist nur eine Interessenfrage, wurde sicher schon oft besprochen, dennoch !!

Bockt Ihr eure Ladys auf über Winter oder habt Ihr keine Angst vor Standplatten Frage

Die Meinungen gehen da ja sehr auseinander, der eine sagt ja unbediengt der andere sagt nein warum auch..... dumdidum
  Zitieren
#2
Heisst das dass deine Vette den GANZEN Winter steht ???? Frage Frage Frage

Warum Frage Frage Frage
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
  Zitieren
#3
Ja, da ich erst wieder im April fahre Schnarchen
  Zitieren
#4
Auf jeden Reifen 1 bar zusätzlich und gut ist es.

Reifenschoner etc. sind teurer Unsinn.

Ich mache das bei allen Autos so (beim TR6 seit über 20 Jahren) und hatte noch nie irgendein Problem.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#5
Ich lasse 3 bar Luft in jeden Reifen. OK! Und 1 oder 2 x schiebe ich das Auto 10 cm nach hinten oder vorne. Hatte noch nie Probleme mit Standplatten, weder bei der Corvette noch bei anderen Autos.

Was macht der Endtopf Frage Schon druntergeschnallt Frage

Yeeah! Yeeah! Yeeah!


Prost! OK! Patriot Hallo-gruen
  Zitieren
#6
ich hab bisher immer 3 bar drauf gemacht. dieses jahr zusätzlich 4 halbe styrodurplatten unter den rädern.
  Zitieren
#7
NICHT AUFBOCKEN:
Gummis werden entlastet und verdeht.
Kauf dir ein paar alte BMW Felgen rauf damit und gut is.
Grüße
Hallo-gruen
  Zitieren
#8
dito! Nicht aufbocken, 3-3,5 bar auf die Reifen und gut ists...
  Zitieren
#9
JA, Endtopf ist drunter, und ausgeräumt hab ich ihn auch, man oh man is der jetzt Laut dumdidum
Dafür hab ich meinen fürn TÜV wieder Dicht gemacht dumdidum

Ich hatte wegen den Standplatten ja auch noch nie Probleme, die frage hab ich gestellt, weil ein bekanter letztes Jahr einen Standplatten hatte und nun heftig Discutiert wurde, nun wollt ich wissen wie Ihr eure Ladys Überwintert!
  Zitieren
#10
Danke für die antworten, ich hau auch mehr Luft rein und dab noch Schaumstoffmatten drunter, wie gesagt ich hatte noch nie Probleme damit ob nun Auto oder Mottorrad. Aber gut zu wissen das ich nicht der einzige bin der nicht Aufbockt, in meinen Bekantenkreis Bocken die meisten seit Jahren auf.
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 11.051 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 784 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 5.234 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.259 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Warum bleibt der Verdeckdeckel nicht oben ? Jensseine 26 10.350 07.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de