Servicewüste..............nicht bei Hankook
#1
Hallo an Alle Hallo-gruen,


ich muß das jetzt mal loswerden, weil ich es heutzutage nicht mehr als normal empfinde.


Ich habe vorhin bei der Servicenummer von Hankook zwecks Reifenfreigabe angerufen und war mehr als auf das Angenehmste überrascht Respekt.

Zur chronologischen Reihenfolge: Freitag 14.00 Uhr bei der 1. Servicnummer angerufen, 20 mal klingeln lassen, nix passiert Kopfschütteln. Toll dachte ich, aber was will Mann Freitags auch Anderes erwarten?


Zweite Nummer gewählt und nach dem 3.Klingeln eine sehr freundliche Männerstimme am Telefon Yeeah!.

Habe Ihm mein Leid geklagt, er wusste sofort die Serienbereifung der C5 und die Achslasten für vorne und hinten und die Höchstgeschwindigkeit Respekt.

Das Alles ohne Computer, da die Antworten wie aus der Pistole geschossen kamen Yeeah!.

Nach meiner Frage woher er das wüsste kam nur die lapidare Antwort "habe ich schon öffter gemacht" Kopfschütteln.

Er fragte mich noch nach meinem Namen und der Faxnummer und nach ner 1/4 Stunde hatte ich die Freigabe inkl. Luftdrucktabelle und Sturzwerten in meiner Hand Dafür.

Großes Lob an den netten Menschen, dessen Namen ich leider nicht verstanden habe Knutsch.

Einen schönen Abend Hallo-gruen


Bibo
Schönen Gruß Bibo

MERLIN 12.03.2012, R.I.P. alte Grauschnauze
  Zitieren
#2
Kann ich nur bestätigen, hab vor 2 Jahren auch mit Hankook telefoniert und auch einige Grundsatzfragen mit Ihnen besprochen. Haben sich dafür Zeit genommen.
Und ja, Corvetten kenns wirklich inzwischen.
  Zitieren
#3
Hallo Bibo,

stell doch bitte die Freigabe (wenn möglich) und die Werte als PDF ein.
Ist sicher für viele interessant.

Sepp
Sepp

Gott bastelte am 8. Tag den Ferrari, bemerkte seine Fehler und erschuf am 9. Tag die Corvette!
  Zitieren
#4
Wozu braucht man eine Reifenfreigabe bei einem Fahrzeug was eh nur mit 274 km/h angegeben ist????
Den Sinn verstehe ich nicht.
Bei einem Y Reifen ist keine Herstellerfreigabe mehr erforderlich wenn der Wagen nicht schneller als 300 km/h fährt!!!!
Nur so zur Info.
Gruß Molle
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
Hab ich mich auch gefragt, steht doch alles auf dem Reifen, Geschwindigkeit und Tragfähigkeit
(hab noch nie einen Reifen in der richtigen Größe gesehen der keine Corvette tragen könnte Grübeln)


Gruß Andreas bow Tie
  Zitieren
#6
Hi Hallo-gruen,

na wegen anderer Rad/Reifen Kombination (18/19") Yeeah!.


Sind Räder nur mit Festigkeitsgutachten und mein TÜV Mensch trägt mir die trotzdem ein Knutsch, deswegen möchte ich Alles so gut wie möglich beisammen haben Dafür.

Kann das Fax leider nicht einscannen In-den-PC, werds aber am Montag mal probieren.

Schöne Grüße Hallo-gruen

Bibo
Schönen Gruß Bibo

MERLIN 12.03.2012, R.I.P. alte Grauschnauze
  Zitieren
#7
Zitat:Original von Bibo
Hi Hallo-gruen,

na wegen anderer Rad/Reifen Kombination (18/19") Yeeah!.


Sind Räder nur mit Festigkeitsgutachten und mein TÜV Mensch trägt mir die trotzdem ein Knutsch, deswegen möchte ich Alles so gut wie möglich beisammen haben Dafür.

Kann das Fax leider nicht einscannen In-den-PC, werds aber am Montag mal probieren.

Schöne Grüße Hallo-gruen

Bibo

Jaaa dann!!!!!!! Prost!

Gruß Molle Hallo-gruen
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#8
Hankooks haben wir auch, 6 Sätze. Total geil und preiswert die Schluffen. Yeeah!
Beste Grüße, Alexander
  Zitieren
#9
Halte ich persönlich auch für eine sehr gute P/L-Wahl im Bereich sportliche Fahrzeuge, schön hier auch andere positive Erfahrungen rund um den Hersteller zu lesen.
In Gedenken an den Forumsvater Maik "Eckaat" Koark †02.11.2009
  Zitieren
#10
Moin Bibo, Hallo-gruen

dann stell bitte mal Bilder ein wenn die Gummies
mit den neuen Felgen montiert sind! Jumping


Lg auch Binsche und Merlin bow Tie
[Bild: SiemeBannerFertig.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 11.052 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 785 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 5.236 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.264 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Warum bleibt der Verdeckdeckel nicht oben ? Jensseine 26 10.355 07.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de