Umbau EU auf US Heckbeleuchtung
#11
Jau, das ist die originale US-Verkabelung, mit der originalen Funktion.
Andere Anleitungen arten immer in Gebastel mit 4-10 Relais und 2-50 Dioden aus. Das hier ist einfach, und vor allem: Nachvollziehbar, weil genau wie in den US-Schaltplänen Idee
  Zitieren
#12
Wen ich zb LED Lampen von den USA bestelle, die aber für US Stecker vorgesehen sind, geht der Umbau auch (in dem man die Stecker wechselt ?)

Hast du ein kleines Video des Umbaus ?

Gruss
Fabrice
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
  Zitieren
#13
Der Umbau bezieht sich eigentlich hauptsächlich auf die Änderung der Lampensteuerung, d.h. der Blinker blinkt nicht nur, sondern bremslichtet dann auch. Das bringt normalerweise Schwierigkeiten mit sich, da es bei getretener Bremse ja auch blinken muß - so schaltet der Blinker normalerweise die Lampen im Takt an, mit Bremse aber aus.
Ich weiß nicht, was diese LED-Lampen genau für Anschlüsse haben, die serienmäßigen Fassungen (3 Anschlüsse) sind mit der Fahrzeugverkabelung fest verdrahtet. Du solltest also den passenden Stecker mitbestellen, oder die Kabel an den Lampenkontakten anlöten, und dann evtl. mit Harz vergießen?

Hast Du ein Bild von der Rückseite der LED-Lampen?
  Zitieren
#14
Zitat:Original von Zaphod
Der Umbau bezieht sich eigentlich hauptsächlich auf die Änderung der Lampensteuerung, d.h. der Blinker blinkt nicht nur, sondern bremslichtet dann auch. Das bringt normalerweise Schwierigkeiten mit sich, da es bei getretener Bremse ja auch blinken muß - so schaltet der Blinker normalerweise die Lampen im Takt an, mit Bremse aber aus.
Ich weiß nicht, was diese LED-Lampen genau für Anschlüsse haben, die serienmäßigen Fassungen (3 Anschlüsse) sind mit der Fahrzeugverkabelung fest verdrahtet. Du solltest also den passenden Stecker mitbestellen, oder die Kabel an den Lampenkontakten anlöten, und dann evtl. mit Harz vergießen?

Hast Du ein Bild von der Rückseite der LED-Lampen?

Die Female-Stecker der Leds sind für "plug and play" bei US Modellen vorgesehen...also müsste ich die Male-Stecker bestellen

Ich glaub ich versuche den Umbau diesen Winter

Vielen Dank
Fabrice Respekt
Ein Traum geht in Erfüllung mit der c5
  Zitieren
#15
Ich sehe gerade - in der weißen Lampenfassung steckt wirklich etwas blaues, aus dem die Kabel kommen - das könnte abziehbar sein.
Und da bei EU und US beides Doppelfadenbirnen im Bremslicht sind, sollte dieser blaue EU-Stecker eigentlich in die LED-Lampen passen. Dann könntest Du nach der Beschreibung hier umverkabeln, und statt der original-EU-Fassung in US-Lampe einfach den Stecker in die neue Lampe stecken.
Da der Stecker aber sicher ein Cent-Artikel ist, würde ich Ihn trotzdem mitbestellen - besser man habbet und brauchet net, als man brauchet und habbet net Idee
  Zitieren
#16
Ihr dürft nicht vergessen das die US Lampen-Fassungen anders sind wie die von den EU Modellen,die US Birnen sind zwar 2-Faden Birnen haben aber kein Bajonett-Verschluss sondern ein Glasstecksockel,
gruss Ralph
  Zitieren
#17
Okay, die Frage ist nur - ist nur der Sockel der Birne unterschiedlich, oder auch dieser seltsame Stecker am Ende der ganzen Fassung?
  Zitieren
#18
Mit Stecker meinst Du bestimmt die Fassung wo die Birne reinkommt,ist bei US Modellen anders,Du kriegst da defenitiv nur diese Stecksockel rein,deswegen brauche ich noch für meine Umbauaktion EU-Fassungen,aber ich schaue am Wochenende nochmal nach,
gruss Ralph
  Zitieren
#19
Wenn die Vermutung stimmt, geht es gerade um den Stecker (wenn es denn einer ist), der die Kabel in die Fassung steckt. Um den Kabeleingang herum sieht man in der weißen Fassung etwas blaues, was ein Stecker sein könnte. Es könnte daher sein, daß man die US-Fassung ohne Löten/Lüsterklemmen an eine EU-Fassung stecken kann, oder andersherum eine EU-Fassung gegen eine US-LED-Lampe austauschen könnte. Ob das geht, das ist die Frage...
Ein Bild der Rückseite der LED-Lampen könnte Licht ins Dunkel bringen Dafür
  Zitieren
#20
Man kann es aber noch einfacher machen und eine 2.Bohrung in den Kammern der Rückleuchte machen.
Dann die untere Fassung dort reindrehen und fertig!
Dauer ca. 20 Min.
Keine Änderung am Kabelstrang nötig.
Für jeden der eine Bohrmaschine hat leicht durchzuführen.
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Radio Umbau - Delco Bose auf Aftermarket Luicyphre 1 299 10.04.2024, 10:23
Letzter Beitrag: Luicyphre
  Tempomat nach Umbau A4 auf MN6 ohne Funktion er12345 2 1.208 20.05.2023, 21:28
Letzter Beitrag: er12345
  Temperaturanzeige MN6 (Umbau von A4) CustosOnLinux 46 15.600 23.01.2023, 20:22
Letzter Beitrag: er12345
  BI LED Scheinwerfer Umbau Seba00 18 13.079 28.05.2020, 04:49
Letzter Beitrag: corvettesepp
  Corvette C6 Z06 Bremsanlage Umbau Seba00 5 7.530 31.03.2020, 17:15
Letzter Beitrag: Seba00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de