Reifen drehen nicht durch (Automatik)
#1
Hallo,

vorab möchte ich sagen, dass ich eher ein ruhiger Fahrer und kein Freund von Burn-Outs bin. Trotzdem habe ich heute einfach mal im Stand voll aufs Gaspedal getreten und dachte mir, dass die Hinterräder durchdrehen werden. Hmm... nix passiert. Die Corvette geht ab ohne das die Hinterräder durchdrehen. OK... Antischlupf ausgestellt und nun aber. Wieder nichts Kopfschütteln

Nun hätte ich gerne gewusst, wo die 350 Pferde beim Start bleiben?
Grüße
Andreas

[Bild: SignaturOrangeC5.png]
  Zitieren
#2
Hi,

als Schalterfahrer hab ich es in einer Vette noch nicht ausprobiert, aber für einen Automatik Burnout musst Du in N hochdrehen (ab 3k bis 4k) und dann auf D schalten.

Probier das erst mal auf einem abgesperrten Privatgelände aus!

Für das perfekte Anfahren hier eine Anleitung

https://www.rangeracceleration.com/Launch_Tips.html

Viele Burnout Grüße,

Michael
“There are two kinds of people in the world, those with loaded guns, and those who dig.”
  Zitieren
#3
Hallo Sei doch froh wenns voran geht und nix durchdreht! OK!
Versuch es mal ein bissl brutaler - 1.Gang - linker Fuß auf die Bremse und Gas! ...mehr Gas! Irgendwann sollte es qualmen... Burnout
Ist nicht besonders gesund aber sollte funktionieren. Zwinkern
 
















  Zitieren
#4
Zitat:Original von knmedien
Hallo,

vorab möchte ich sagen, dass ich eher ein ruhiger Fahrer und kein Freund von Burn-Outs bin. Trotzdem habe ich heute einfach mal im Stand voll aufs Gaspedal getreten und dachte mir, dass die Hinterräder durchdrehen werden. Hmm... nix passiert. Die Corvette geht ab ohne das die Hinterräder durchdrehen. OK... Antischlupf ausgestellt und nun aber. Wieder nichts Kopfschütteln

Nun hätte ich gerne gewusst, wo die 350 Pferde beim Start bleiben?

Das liegt an den guten Yokohama Advan Sport der bei Dir montiert ist.
Der Reifen hat Grip.
Mit den harten EMT würden die Räder durchdrehen.

Sei froh!!!
Gruß Werner
Mail an Corvetteproject klicke hier

Corvetteproject

Telefon     02406 9247240
E-Mail       info@corvetteproject.de
Öffnungszeiten Mo-Fr
09:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 17:30
  Zitieren
#5
Zitat:Original von Adunakhor
Hi,

als Schalterfahrer hab ich es in einer Vette noch nicht ausprobiert, aber für einen Automatik Burnout musst Du in N hochdrehen (ab 3k bis 4k) und dann auf D schalten.Michael

haarsträubend haarsträubend haarsträubend

also DAS würde ich nicht machen, ist glaube ich nicht so gut für den Automaten - ich schätze das wird sonst mächtig rummeln ..... Kopfschütteln

was willste denn damit wenn Du das kannst Burnout ????

André
BMW F31   / BMW E46 Cabrio / Ducati Hypermotard 796 / Benelli Leoncino 500 X
  Zitieren
#6
Ich will damit nichts, wenn ich es kann. Bremsen und Gas geben kann ich auch, aber das mache ich nicht. Ich will die Lady doch nicht quälen Kopfschütteln

Mir war halt nur wichtig zu Wissen, ob das so normal ist. 350 PS und kein Quitschen ist doch irgendwie merkwürdig.

Selbstverständlich ist es mir lieber so, aber es hätte ja auch etwas defekt sein können, oder... oder... oder...
Grüße
Andreas

[Bild: SignaturOrangeC5.png]
  Zitieren
#7
Liegt wahrscheinlich wirklich am Reifen, den Du fährst, meine EMT's drehen im kalten Zustand immer schon mal schnell durch.

Probier doch mal aus, ob Du Tacho 300 schaffst, dann hat die Vette auch die 350 PS oder ein bißchen mehr.
  Zitieren
#8
Die Reifen haben wirklich Grip, dass kann ich bestätigen. Gestern bin ich mal kurz auf der Autobahn 280 gefahren, dann hat mich der Mut verlassen und ich bin wieder auf 220 kmH runter. Der Wagen hatte bei 280 kmH immer noch reichlich Vorschub... da wär noch viel mehr gegangen. Aber das ist nichts für mich Kopfschütteln

Nach 5 Minuten bin ich dann die Autobahnabfahrt runter und im Stand roch es nach Gummi. Die Reifen waren mächtig warm geworden und es klebt auch etwas Gummi am Radkasten.

In einigen Testberichten wird der gute Grip gelobt, jedoch der außerordentlich hohe Verschleiß bemängelt.

Tja, man kann anscheinend nicht alles haben Feixen
Grüße
Andreas

[Bild: SignaturOrangeC5.png]
  Zitieren
#9
Zitat:Original von Adunakhor
aber für einen Automatik Burnout musst Du in N hochdrehen (ab 3k bis 4k) und dann auf D schalten.

was ist denn das für ein Tip bitte schön?

Mach das um Gottes Willen bloss nicht! Automatik Burnout wird so gemacht wie der andere Kollege das beschrieben hat mit leicht getretener Bremse.

Zu durchdrehenden Rädern sollte besser UncleRobb was sagen.
  Zitieren
#10
@ NightRider: Das hätte ich bestimmt nicht gemacht, denn als langjähriger AT Fahrer weiß man das dass den Automaten zertrümmert Yeeah!
Grüße
Andreas

[Bild: SignaturOrangeC5.png]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Airbagkontrollleuchte leuchtet bzw. blinkt nicht. spyro68 32 11.080 21.03.2024, 17:36
Letzter Beitrag: Molle
  Tacho stimmt nicht wolgru 1 795 18.10.2023, 17:44
Letzter Beitrag: speutz
  Kühlmittel läßt sich nicht ablassen Barbos 54 5.250 16.09.2023, 20:02
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Motor läuft nicht richtig Zylinder ausgefallen ? Christian C5 7 1.277 15.09.2023, 18:44
Letzter Beitrag: Christian C5
  Warum bleibt der Verdeckdeckel nicht oben ? Jensseine 26 10.375 07.09.2023, 15:40
Letzter Beitrag: heiner88

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de