C5-die Begegnung der besonderen Art
#41
Ich sage nur Not verbindet. Wenn die Garantiezeit vorbei ist und die Teile selber bezahlt werden müssen, kommt auch das Interesse für Leidensgenossen.
In den Staaten war es anders, da haben die C3 Leute nicht zurück gegrüßt! Man hatte sich wohl in deren Augen noch nicht die goldene Schraube verdient Kopfschütteln ?
Gut Ding will Weile haben, immer grüßend Yeeah! !
Axel
Keine privaten Nachrichten! Wer nicht zeitnah antwortet, Danke sagen kann, landet auf der Ignorierliste. Chips nur für Studiemzwecke und "Offroad use"- ohne Zulassung

  Zitieren
#42
Tja, Frank. Muß ja keiner Grüssen. Ich denke nur, dass man hier im Forum auch recht freundlich miteinander umgeht und etwas Freundlichkeit unter Gleichgesinnten auf öffentliche Straßen eine nette Geste sein kann. Außerdem hätte der Fahrer der roten C5 keinen tieffliegenden Proll-Assi gegrüßt, sondern mich...

Gruss, Blake
  Zitieren
#43
Hi, Leute,

wenn mir eine Corvette begegnet grüße ich immer. Hier, in unserer Region kennen sich die meisten Corvettefahrer auch untereinander. Es gibt im Bad Kreuznacher Raum auch nur wenige.

Frank Dragun hat bereits erwähnt, das die Motorradfahrer sich untereinander grüßen. Das ist auch heute noch so und ich kenne es aus meiner Motorradzeit, die nun auch schon etwas länger zurückliegt, auch nicht anders. Wenn man das auf die Corvette übertragen könnte, wäre dies ein schöner Brauch. Ich habe das immer als angenehm empfunden.

Letztens, bei der Ausfahrt aus der Tankstelle, hat mich ein Chevrolet Camarofahrer gegrüßt. War das neueste Modell des Camaro und er hat wohl die gemeinsame Firmenabstammung unserer Fahrzeuge als Anlass zum Gruß genommen. Es hat mich gefreut.

Die Proll-Assi, die ja auch in diesem Posting genannt wurden, fahren bei uns meistens getunte 3er BMW, Audi TT, oder das neue Mercedes Coupe. Die schauen je nicht mal zu einem rüber. Mal ehrlich, die sind doch alle neidisch. Jeder von uns hat doch dies schon erlebt. Du kannst doch deine Corvette hinstellen wo Du willst. Die Corvette wird bestaunt. Die Leute schauen doch dreimal eher nach einer schönen Corvette, als nach obengenannten aufgemotzten Autos aus heimischer Produktion. Da hat sogar meine alte CrossFire schon den neuesten Porsche ausgestochen.

Auch immer grüßend Yeeah!
Aron
  Zitieren
#44
Und dann hättet ihr erst mal in Belgien dabei sein sollen - was die Corvetten da für ein Aufsehen erregt haben, lässt sich kaum beschreiben. Dagegen kann man das Verhalten hier bei uns übertrieben schon als Desinteresse bezeichnen.

Als ehemaliger Motorradfahrer habe ich zum Schluss die Erfahrung gemacht, dass das Grüßen bereits sehr zurückgegangen ist. Mit viel Glück wurde noch der linke Zeigefinger kurz angelupft - aber das kann man eh kaum erkennen - SCHADE.

Ansonsten klappt es hier mit dem Grüßen in Berlin ganz gut; vor allem, wenn man bedenkt, dass die Berliner ja als mufflige, faule, unfreundliche, maulfaule Kotzbrocken verschrien sind. Großes Grinsen
Hallo
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#45
Also hier in Belgien scheint es tatsächlich noch diese schönen alten Bräuche des Grüssens zu geben. Motorradfahrer grüssen sich hier nach wie vor.... und das jeder. Harley Owners sind sogar noch "wilder" mit ihren Begrüssungen auf die andere Strassenseite.

Corvettefahrer.... tja.... das ist so eine Sache hier Feixen wenn man denn mal einen trifft wird alles mobilisiert was so da ist.... sich vor Lachen auf dem Boden wälzen ... Arme, Hände, Scheinwerfer. Hinzu kommt das man hier als Corvettefahrer....ohne Übertreibung.... von wildfremden Leuten auf der Strasse durch Hupkonzert, Daumen nach oben usw. begrüsst wird. Auf der Autobahn hängen sich dann die Truckdriver mit ihren Fanfaren in die Begrüssung mit ein. In dieser Hinsicht kann man sich also hier wirklich nicht beklagen. Hier hat die Vette oder deren Besitzer auch nie einen schlechten "Ruf" gehabt, Klischees wurden hier nie bedient.

Gruss
Werner
[Bild: osc_logo_klein.gif][Bild: fhctd.gif][Bild: pre3.gif]
  Zitieren
#46
Ich grüße jeden Vetteranen, den ich sehe.

Mein Aha-Erlebnis hatte ich gleich zu Anfang, als ich die Corvette gekauft habe: Meine Frau und ich fahren mit der vorgeschriebenen Einfahrtgeschwindigkeit (90 km/h) und noch roten Kennzeichen von Göttingen nach Frankfurt. Unterwegs knallt im echten Tiefflug eine blaue Corvette mit weißem Dachstreifen an uns vorbei - ohne uns zu registrieren! Wir fahren stolz mit 90 km/h weiter und nach ca. 20 Minuten kommt die eben beschriebene Corvette wieder von hinten herangeschossen. (Tank- oder Pinkelpause?). Auf unserer Höhe geht der Fahrer vom Gas, ausführliches Winken, Daumen hoch, etc. von beiden Seiten und weg war er wieder!
Dieses Grüssen war für mich Anlaß, ebenfalls jeden zu grüßen. Ich hatte mich seinerzeit sehr gefreut, freue mich auch heute noch und hoffe, dass es anderen genauso geht. Leider sieht man in unserer Gegend nur sehr selten einen Bundesgenossen!

@Eckaat
Lieber Maik,

da wäre Mitte Juni ja wohl die Ostsee mal beinahe zugefroren. Auf dem Rückweg von Usedom hatten wir in Rostock Pause gemacht. Das wäre natürlich ein Highlight des Kurzurlaubes gewesen, wenn wir uns dort getroffen hätten......
Die Wetter-Propheten hätten nur nicht verstanden, dass die Ostsee im Sommer zugefroren wäre.

Beste Grüße
Jochen aus G.
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#47
Jaja, lieber Jochen - du verstehst es eben Dich erfolgreich zu verstecken! huahua

Gruß Ecki
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die 15. Classic Days vom 5. - 7. August 2022 mit der Corvette maseratimerlin 65 18.315 08.08.2022, 13:18
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  2021 Vom Bodensee durch die Schweiz und die Grandes Alpes zum Mittelmeer Achim-Rüg 63 30.943 27.06.2022, 11:50
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Die 15. Classic Days vom 6. - 8. August 2021 mit der Corvette (abgesagt) maseratimerlin 34 8.197 09.06.2021, 06:52
Letzter Beitrag: Wesch
Lightbulb Die Service-Box lädt am Sonntag den13 .05 herzlich zum Tag der offenen Tür ein badboy1306 345 68.154 17.05.2012, 17:17
Letzter Beitrag: speed300
Lightbulb Die Service-Box lädt am Sonntag den 17.04. herzlich zum Tag der offenen Tür ein badboy1306 333 81.557 07.05.2012, 10:52
Letzter Beitrag: Buchy57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de