C5-die Begegnung der besonderen Art
#11
Ich bin mir ziemlich sicher, dass Lichthupe auch ohne ausgeklappte Scheinwerfer funktioniert. Die Nebelläuchten werden ersatzweise genutzt!

Zumindest zum Grüßen sollte das ausreichen!

Nach meiner Erfahrung ist es eher die Minderheit der Corvette-Fahrer, welche grüßen.
Ich mach das dennoch immer! Yeeah!
Vielleicht lernen es die anderen auch, oder kaufen sich irgendwann andere Autos! huahua

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#12
Hi Manni,

eben typsich OSC: Man übersieht mit zunehmendem Alter eben einiges! Aber Du hast recht!!! Für einen eingeschworenen C5-Fahrer hat sich hier schon fast um eine defätistische Äusserung gehandelt. Er soll mal lieber die Liga der YClers stärken!
[Bild: cch-logo.jpg][Bild: logovette.gif] Wieviel PS? [Bild: jochen.gif] AUSREICHEND! [Bild: osc-1111.jpg][Bild: gtc26.gif]
  Zitieren
#13
Hallo,

Twostripes:

Greisenalter.... Kopfschütteln
Das, was ich schon erleben durfte, musst Du alles noch durchmachen Zum K....n

Mir geht´s jedenfalls prima, auch wenn ich bald 52 werde. Geist Am 09.07. darfst Du mir gratulieren. Yeeah!


Und... das mit der Lichthupe und den Nebelscheinwerfern funzt bei meiner Kleinen prima. OK!


Alterslose und ungreise Grüße,
Helau, Matthias Hallo-gruen

[IMG] https://corvetteforum.de/userfiles/mijos...dragon.jpg[/IMG][Bild: osc13.gif]

Was Du nicht willst, das man Dir tu, das tu auch nicht, was willst denn Du?
  Zitieren
#14
@Corvette-1111

Hallo Jochen,
die Aussage von twostripes hörte sich aber alles andere als zweifelnd an. Daraufhin habe ich mal - nachdem im Avatar sein Gesicht verdeckt ist Feixen - ins Profil geschaut. Auch sein Alter wird dort geflissendlich verschwiegen! Vielleicht ist er ja auch gar nicht mehr so jung, wie er hier tut! sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
  Zitieren
#15
Ich wurde (fast) immer von Corvettefahrern gegrüßt, gerade gestern wieder von einem C5-Fahrer. Ich habe aber manchmal einfach nicht schnell genug reagiert beim zurück grüssen. Vielleicht ging es ja den anderen auch so.
Die Lichthupe funktioniert auch bei ausgeschaltetem Licht, ich habe es gerade überprüft.

Gruß Martin
  Zitieren
#16
Bei meiner C4 funktionierten die Nebelleuchten allerdings nur bei ausgeklappten Scheinwerfern.
  Zitieren
#17
Also was das grüßen der Corvettefahrer angeht kann ich ja noch nicht mitreden, aber wir Biker grüßen uns auch (fast) alle. Es gibt Strecken da kann man den Arm sofort oben lassen. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen Wenn ich sehe, wie einige rasende Jogurtbecher, mitten in der Kurve, die Knie schrappen schon auf den Boden, dennoch grüßen, dann muß ich sagen alle Achtung. Wenn jemand nicht grüßt kann er ja auch seine Gründe haben. Muß ja nicht böswillig sein.
Mit freundlichen Grüßen
           Stephan      [img]/userfiles/dakota v8/wolf.gif[/img]



[img]/userfiles/dakota v8/Forumsbanner.jpg[/img]
  Zitieren
#18
War über die Ostern auch in Italien. Auf dem Heimweg ist mir eine C5 begegnet (Schwarz, Cabrio, A99 München Ost). Fahrer hat gleichzeitig mit mir gegrüßt.

Bei mir gehen auch die Nebelscheinwerfer an wenn ich die Lichthupe einsetze, sofern die Scheinwerfer nicht ausgefahren sind.


Save the wave !

Jochen
  Zitieren
#19
Zitat:...Bei meiner C4 funktionierten die Nebelleuchten allerdings nur bei ausgeklappten Scheinwerfern...


Hättest halt mal bei corvetteforum.de nachgefragt Großes Grinsen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
[Bild: mijosch-Vette2.gif]

Zeit ist eine zähe Masse die erst mit zunehmenden Alter flüssiger wird.
Nr. 30 Großes Grinsen
  Zitieren
#20
Ich finde den Gedanken, die Lichthupe mit den NS zu verbinden gar nicht so schlecht.
Geht das denn schaltungstechnisch ohne Dioden?
Viele Grüße
Andreas
[Bild: Logo.jpg] [Bild: polarbear.jpg] [Bild: treffen.gif] [Bild: 3dshark.gif]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die 15. Classic Days vom 5. - 7. August 2022 mit der Corvette maseratimerlin 65 18.315 08.08.2022, 13:18
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  2021 Vom Bodensee durch die Schweiz und die Grandes Alpes zum Mittelmeer Achim-Rüg 63 30.941 27.06.2022, 11:50
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Die 15. Classic Days vom 6. - 8. August 2021 mit der Corvette (abgesagt) maseratimerlin 34 8.197 09.06.2021, 06:52
Letzter Beitrag: Wesch
Lightbulb Die Service-Box lädt am Sonntag den13 .05 herzlich zum Tag der offenen Tür ein badboy1306 345 68.154 17.05.2012, 17:17
Letzter Beitrag: speed300
Lightbulb Die Service-Box lädt am Sonntag den 17.04. herzlich zum Tag der offenen Tür ein badboy1306 333 81.556 07.05.2012, 10:52
Letzter Beitrag: Buchy57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de