C5-die Begegnung der besonderen Art
#21
immer GRÜßEN Dafür

Hätte da noch was zum Grüßen. Wechelblinklicht der Nebelscheinwerfer. Ähnlich der US-Police. Also zumindest hat das bei meinem Vectra funktioniert. Ist aber nur was für Bastler und auch nicht ganz erlaub. Ein Blinkrelais (hatte ich von Conrad-Elektronik) welches die Nebelscheinwerfer abwechselnd ansteuert. Geschwindigkeit an einem Poti einstellbar. Dazu noch ein Relais welches das Abblendlicht ansteuert, weil sonst die Nebelscheinwerfer nicht funzen. Das ganze wird einfach mit einem Taster ausgelöst und sieht verdammt cool und verboten aus Frankenstein , aber zum grüßen optimal.

Gruß DiDi
[Bild: ani08c.gif][Bild: ani08b.gif]
  Zitieren
#22
Hallo Corvettefreunde,

also bei der C5 funktioniert die Lichthupe ohne ausgefahrene Scheinwerfer.Die Nebelscheinwerfer ersetzen quiasi die Lichthupe.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#23
Gut, dass die Lichthupe bei der C4 nicht über die Nebelscheinwerfer geleitet wird; mir hat in den letzten Jahren diese Möglichkeit, andere auf eine Gefahr hinzuweisen, nicht gefehlt. Ich finde, dass man beim Cruisen sehr gut mit einem freundlichen Handzeichen grüßen kann. OK, Denny hat bei seinem Tempo da vielleicht Reaktions-Probleme, da er die Hand erst oben hat, wenn er an dem anderen Fahrzeug vorbei ist Großes Grinsen .

Aber der Gruß per Lichthupe ist m.M. nach nur was für Bewegungs-Faule. Kommt beinahe dem verstümmelten Gruß vieler Motorrad-Fahrer gleich, die die linke Hand nicht mal mehr vom Lenker lösen und nur die Finger leicht nach vorne strecken. So verliert der Gruß!!! Scheint für viele nur noch eine lästige Pflichtübung zu sein.

Hoffe, dass das unter Corvettefahrern nicht ebenso verkommt.

Wie würde Vette58 sagen: Nur meine Meinung!
Hallo
Gruß aus Berlin
Helmut

[Bild: evolution.jpg]
  Zitieren
#24
Betr. *Greisenalter*


huahua huahua hab ich mir gedacht das die etwas reifere Jugend sich hier angesprochen fühlt. Aber Jungs ich kann euch beruhigen - mit *Greisenalter* meine ich so alt das man zum ein - bzw. austeigen Hilfe benötigt Augenrollen (selbst paar mal beobachtet) und da gehört ihr ja sicher nicht dazu.

@Plating

Zitat:Das, was ich schon erleben durfte, musst Du alles noch durchmachen


immer schön cool bleiben Zwinkern wir wollen das Thema hier nicht ausbreiten..........
[Bild: fastvette.jpg]
  Zitieren
#25
Es ist ein wichtiges thema! Und wie die Ami's sagen:Save the Wave! In America's Sports Car vom April 2003 steht ein Artikel über die Art des begrüßen. Yeeah! Es ist nicht einfach für mich um das Artikel zu übersetzen. besoffen Idee Also wenn einer der Mitglieder, denn es gibt bestimmt hier auch welche die das Blatt bekommen, es übersetzt und hier hinscheibt, dann ist die art des Waven wieder im Schwung. huldigen
  Zitieren
#26
Jumping Jumping Ich kanns kaum fassen. Auch bei mir gehen bei Lichthupe und geschlossenen Scheinwerfern die Nebelscheinwerfer an. Jumping Jumping

Man lernt halt immer wieder hinzu. Schnarchen

Danke für den Tipp, finde ich toll. Feixen Feixen Feixen
Gruß Yeeah!

Volker
  Zitieren
#27
Hallo Volker,

da habe ich noch einen Tip für Dich.Das mit der Lichthupe ist die eine Sache.Wenn Du aber mit Licht fahren mußt so wie z.B.in Italien oder wenn Du besser gesehen werden willst dann mache folgendes:
In Blickrichtung Lichtschalter ( links von der Lenksäule ist der Lichtschalter ) quasi in Fortsetzung siehst Du zwei längliche Schalter.Beim Einschalten des einen Schalters leuchtet ein kleine grüne Kontrolllampe.Wenn Du jetzt den Lichtschalter um eine Stufe betätigst dann brennen die kleinen zierlichen Nebelschlußleuchten und das Standlicht.Die Scheinwerfer fahren nicht aus bleiben also geschlossen was ja auch erwünscht ist.
Mit diesem Licht am Tag zu fahren finde ich echt stark weils gut ausschaut.
Bitte beachte folgendes:
1. wenn Du den Schalter mit der grünen Kontrolllampe einmal betätigt hast dann bleibt er immer in dieser Position - auch nach Wochen.
2. solltest Du aus irgendeinem Grund mal Deine Scheinwerfer ausfahren und die oben beschriebenen Nebellampen bereits eingeschaltet haben dann beachte daß beim Einfahren der großen Scheinwerfer ( Ausschalten ) auch die Nebelleuchten ausgehen.
Du hast also kein Licht mehr.In diesem Falle mußt Du die Nebelleuchten neu einschalten,d.h.die beschriebene 1 Stufe schalten.
3. Selbst bei eingeschalteten Nebelleuchten,wie oben beschrieben,funktioniert die Lichthupe nach wie vor.

Jetzt kommt noch eine dringende Warnung:
-------------------------------------------------------------
Solltest Du die Instrumentenbeleuchtung heller stellen,dann achte darauf,daß Du den Dimmer nicht über die kleine Wippe regelst.Die Folge wäre fürchterlich !!
Denn jetzt schaltet sich u.a.die beiden Leuchten am Innenrückspiegel dazu und dieses Licht ist so gesteuert,daß es nicht mehr ausgeht und solange brennt bis die Batterie leer ist.Dieses Licht ist vor allem bei Tageslicht nicht zu erkennen.
Auch die Automatik,daß nach 15 Minuten parken alle Lichter von alleine ausgehen funktioniert in diesem Falle nicht.
Also größte Vorsicht mit dem Dimmer.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#28
Hallo Helmut

Danke noch einmal für deine ausführliche Schilderung. Abends fahre ich häufiger mit den Nebellampen (verbotenerweise), weil es halt besser aussieht. huahua

Mit dem Dimmer das ist echt blöd - ein typischer Softwarefehler. Bei meinem BMW gehen diese Lampen (Innenlichtpaket) automatisch aus. Großes Grinsen
Gruß Yeeah!

Volker
  Zitieren
#29
Jaja... unsere kleinen haben so einige Überraschungen drauf... wenn... man sich mal die Anleitung durchliest. Feixen

z.B. Tripanzeige im DIC (A oder B): lange die Resettaste drücken und schon erscheind die zurückgelegte Strecke seit dem letzten anlassen des Motors.

Mit dem Schlüssel im Türschloss (ich weis macht keiner) kann man auch den Kofferraum öffnen... einfach in die andere Richtung drehen... kann sein das man es ein paar mal machen muß.

Mit angezogener Handbremse kann man den Kofferraum auch mit laufendem Motor öffnen. Genauso das Verdeck bei Cabrios.

Naja... gibt noch viel mehr von den Dingern. Vielleicht sollte man sich doch mal die Anleitung aufs Stille Örtchen legen... man lernt nie aus Großes Grinsen
[Bild: vettec5.jpg]
  Zitieren
#30
Zitat:Mit dem Schlüssel im Türschloss (ich weis macht keiner) kann man auch den Kofferraum öffnen... einfach in die andere Richtung drehen... kann sein das man es ein paar mal machen muß.


nach meiner Erfahrung sieht da so aus:
1 mal drehen = Fahrertür entriegeln
2 mal drehen = Beifahrertür entriegeln
3 mal drehen = Kofferraum entriegeln

Cabrioverdeck lässt sich zumindest bei der Automatik auch bei laufendem Motor öffnen (bei Stellung P).

Viel Spass beim Entdecken weiterer "Bonus-Levels"! Feixen

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die 15. Classic Days vom 5. - 7. August 2022 mit der Corvette maseratimerlin 65 18.317 08.08.2022, 13:18
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  2021 Vom Bodensee durch die Schweiz und die Grandes Alpes zum Mittelmeer Achim-Rüg 63 30.946 27.06.2022, 11:50
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Die 15. Classic Days vom 6. - 8. August 2021 mit der Corvette (abgesagt) maseratimerlin 34 8.197 09.06.2021, 06:52
Letzter Beitrag: Wesch
Lightbulb Die Service-Box lädt am Sonntag den13 .05 herzlich zum Tag der offenen Tür ein badboy1306 345 68.155 17.05.2012, 17:17
Letzter Beitrag: speed300
Lightbulb Die Service-Box lädt am Sonntag den 17.04. herzlich zum Tag der offenen Tür ein badboy1306 333 81.561 07.05.2012, 10:52
Letzter Beitrag: Buchy57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de