C5-die Begegnung der besonderen Art
#31
Hallo Toby ( Vettec5 )
hallo Denny,

spitze.Von diesen Tricks könnt ihr ruhig noch ein paar verraten.Ich habe es ausprobiert,das mit dem Schlüssel funktioniert tatsächlich.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#32
Kurz nach 24 Uhr in der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte ich auch eine enttäuschende Erfahrung mit einer C5.

Ich fahre auf eine Ampel zu und sehe im Rückspiegel Lichter, die nur von einer C5 stammen können. So oft sieht man diese in Braunschweig nun auch nicht, so dass ich schon in Vorfreude aufging.
Also schnell auf die linke Spur, um durch langsamfahren neben den Leidensgenossen zu kommen. Schade, schade... Dieser fuhr noch langsamer...
An der Ampel angekommen, hielt ich extra mit großem Abstand an, da auf der rechten Spur bereits ein anderer Wagen stand. So standen wir nun nebeneinander.

Verwundert war ich dann doch einigermaßen, als der Fahrer der ebenfalls schwarzen C5 nichtmal rüberschaute. Kopfschütteln

Schon schade...

Oder kennt jemand die schwarze C5 mit Kennzeichen BS-O5?

[Bild: cska.gif]
[Bild: owl2.bmp] [Bild: d.gif]
welcome to the real world
  Zitieren
#33
Hallo Denny,

unseren Braunschweiger C5-Kollegen kenne ich leider nicht. Allerdings hat sich bei mir der Eindruck verfestigt, dass insbesondere C5-Driver Probleme mit dem Grüßen haben. Bei den anderen Fraktionen oder auch anderen US-Cars habe ich das nie erlebt, dass nicht zurückgegrüßt wurde.
  Zitieren
#34
Guten Morgen,Manni.

Du hast völlig recht genau so ist es.Am Freitag auf der Fahrt nach Belgien kommt eine C5 ebenfalls auf einem Autobahnparkplatz im Abstand von 10 m zum parken.Fahrer steigt aus schaut auf die andere Seite und geht ins Rasthaus.Da hats mir echt die Sprache verschlagen.
Das ist aber wirklich kein Einzelfall - allerdings nur bei der C5.
Meine Erfahrung: Je älter die Corvette umso freundlicher der Fahrer.
Mit corvettefreundlichen Grüßen

HK-Vette ( Helmut ) animierte C4
  Zitieren
#35
Zitat:Das ist aber wirklich kein Einzelfall - allerdings nur bei der C5.


Das ist hier in der Stuttgarter Region genauso. In den seltensten Fällen (kann man im Kalender ankreuzen) grüßen die C5 Fahrer zurück... so zuletzt erlebt diesen Sonntag.

Aber ich sag' da immer, wer nicht will, hat schon gehabt Kopfschütteln
Es gibt natürlich auch löbliche Ausnahmen...

In diesem Sinne, keep on wavin', vielleicht lernen es die anderen auch noch Feixen

Grüße,
Bernd
CORVETTE - IF I HAVE TO EXPLAIN YOU WOULDN'T UNDERSTAND.
  Zitieren
#36
Hallo Helmut,

mir kommt so selten eine C5 entgegen, daß ich zu dem Thema garnicht viel sagen kann. Aber es gibt immer irgendwelche Leute die entweder schlafen und nichts mitkriegen oder einfach im falschen Auto sitzen. Wenn Corvettefahrer sich unternander nicht mehr grüssen Kopfschütteln
Schade, Schade.
Dafür grüsst mich seit gestern ein SL Fahrer sicher nicht mehr. Er war der Meinung, er könnte mit seinen mit riesen Rädern ausgestatteten nagelneuen Benz meinen Mädchen davon fahren. sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
Also, immer schön grüssen OK!
Gruß
Holger








[Bild: klein-6357.jpg]
  Zitieren
#37
Tja, sieht wohl so aus als erreiche GM sein Ziel ! Die Vette wird auch interessant für nicht infizierte !!! Daher das nicht Grüssen .... Idee
  Zitieren
#38
So ist es! Für viele "Neureiche" ist das was sie da fahren nur ein schicker Sportwagen, dem ihm der freundliche Opelmann verkauft hat, als er seinen Omega 3.0 in Zahlung genommen hat. Und deshalb haben diejenigen kein Faible für den Mythos "Corvette", wissen nix über deren Historie und vom "waven" schon gleich gar nichts!

Ich hab damit übrigens kein Problem, eher friert die Ostsee zu, als das ich hier mal ne Corvette zu Gesicht bekomme.. Feixen
Gruß Ecki
  Zitieren
#39
Hi!

Auch erst erlebt:

Eine schöne, rote C5 kommt mir auf weiter Entfernung entgegen. Auf freundliches Handheben kam leider nicht mal ein Herüberschauen...

Ignorant...

Ich sehe bei uns sonst weit und breit keine rumfahren, umso enttäuschender.

Gruß, Blake
  Zitieren
#40
Zitat:Auf freundliches Handheben kam leider nicht mal ein Herüberschauen...
Das kann ich gewesen sein.

Junge, junge, irgendwie verstehe ich die Diskussion nicht. Ist doch klasse, wenn die Corvette in Deutschland mehr und mehr Fuß faßt. Wer kann was gegenteiliges behaupten.

Zu meiner Berliner Zeit bin ich jeden Morgen gepflegt mit einer schwarzen Split Window zum Büro gerollt. Jeden Morgen, aber auch wirklich jeden Morgen, als hätte es auf mich gewartet, das GRAUEN . Droysen- Ecke Damaschkestr. Da stand er mir gegenüber. High Noon.
Eine blaue dreiundsiebziger, Mercedes Riffelglasrücklichter einlaminiert, Spoiler vorne wie vom Räumdienst, hinten von D&W aus Gummi. Selbstgemachtes Airbrush mit Indianern und Wölfen.
Er. So um die dreissig. Stoppelhaare oben, hinten lang (bei uns sagt man Pennerkissen), Stutzschnäuzer, ...

Und das alles auf nüchternen Magen!!!

Wie wild wedelte er jeden Morgen mit seiner Bildzeitung aus dem Fenster. Hupen. Gasstöße. Ey-Du-wattisn-ditte-fürn-Baujahr Gerufe.

Ich mußte jeden Morgen genau an dieser Ampel immer irgendwas auf dem Boden suchen, was ich eine Sekunde vorher verlor.

Grüßen????? Nö, eher weniger....

Die alten Säcke meines Alters können sich sicherlich noch an die Moterradfahrer Grüßerei erinnern. Gibt es das noch? Oder haben wir mittlerweile mehr Motorräder als in Sibierien? Da muß man sich nicht mehr unbedingt grüßen, ansonsten hätte ich auf meiner MV eine Wackelhand montiert.

Auf das bald an jeder Ecke so eine Karre von GM steht, dann haben wir ganz viele Zuhälter. Oder das Image wandelt sich bei Joe Average.

GrüßeHallo
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die 15. Classic Days vom 5. - 7. August 2022 mit der Corvette maseratimerlin 65 18.321 08.08.2022, 13:18
Letzter Beitrag: maseratimerlin
  2021 Vom Bodensee durch die Schweiz und die Grandes Alpes zum Mittelmeer Achim-Rüg 63 30.953 27.06.2022, 11:50
Letzter Beitrag: Achim-Rüg
  Die 15. Classic Days vom 6. - 8. August 2021 mit der Corvette (abgesagt) maseratimerlin 34 8.202 09.06.2021, 06:52
Letzter Beitrag: Wesch
Lightbulb Die Service-Box lädt am Sonntag den13 .05 herzlich zum Tag der offenen Tür ein badboy1306 345 68.158 17.05.2012, 17:17
Letzter Beitrag: speed300
Lightbulb Die Service-Box lädt am Sonntag den 17.04. herzlich zum Tag der offenen Tür ein badboy1306 333 81.563 07.05.2012, 10:52
Letzter Beitrag: Buchy57

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de