C3 Check und Bewertung Bitteschön!
#11
Zitat:Original von Yankeededandy
Hallo Oliver

Wegen des erneuerten Innenraums würde ich mir nicht zuviele Gedanken machen. Ich glaube allerdings schlicht nicht, dass so ein Auto nur 55'000 Meilen in 40 Jahren gefahren wurde. Die Farbkombi sieht übrigens wirklich gut aus.

Die Aussagen des Verkäufers sind kurz und auf den Punkt. Das weckt Hoffnung, dass sie den Tatsachen entsprechen. Das zusammen mit den Fotos die auf einen unverbastelten Zustand hinweisen, sind positive Indizien. Rostfrei ist ja so ein Zauberwort. Das ist der Teil, den ich am genauesten überprüfen würde. Da traue ich keinem Verkäufer.

Die Frage ist, was ist sie wert? Wenn der Zustand wirklich so gut ist wie beschrieben (Matching Numbers, rostfrei, usw.) dann schätze ich dass der Verkäufer versuchen wird, 35-40'000 zu lösen ("25'000 current bid, reserve not met"). Die wird er aber vermutlich in der jetzigen Zeit nicht kriegen. Ich würde vermutlich 28-30'000 dafür bezahlen, wenn ich sie haben wollte, immer unter der Voraussetzung, dass es keine Bastelbude ist.

Gruss, Martin

*Edit: Ich sehe gerade, dass ich mir selbst widerspreche: Ich traue der Aussage über die Fahrleistung nicht und trotzdem machen die Aussagen des Verkäufers einen glaubhaften Eindruck.*

Also ich würde mir schon Gedanken machen wegen des erneuerten Innenraums. Es kann natürlich sein, dass der Wagen 20 Jahre in einer Scheune stand und die Mäuse die Inneneinrichtung gefressen haben.... aber so etwas wird meistens in der Anzeige erwähnt weil es die den niedrigen Tachostand gut erklären kann.
Dass der Verkäufer genau die entgegengesetzten Interessen verfolgt wie der Käufer ist ganz natürlich. Aus genau diesem Grund muß eben der Käufer genau prüfen, ob sich die Ware im vom Verkäufer angepriesenen Zustand befindet.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#12
Zitat:Original von Yankeededandy
Hallo Oliver

Ich glaube allerdings schlicht nicht, dass so ein Auto nur 55'000 Meilen in 40 Jahren gefahren wurde.

Warum soll das nicht stimmen ?

z. B. Habe ich in 32 Jahren 24.000 Meilen gefahren.
-----------------------------
Gruß Wolfgang

 Das Gehirn ist übringens keine Seife, es wird nicht weniger wenn man es benutzt. Großes Grinsen
  Zitieren
#13
Das Auto kommt aus einem Sonnenland. Da sind die Innenausstattungen wegen der direkten Einstrahlung häufig ausgeblichen bis "gecrackt".

Also kein Einwand. Liegt alles im Rahmen des möglichen.


Habe 1994 eine Split Window gekauft mit nachgewiesenen 18.000 Meilen. Auch sowas gibt es.
  Zitieren
#14
Der Peugeot meines Opas ist bald über 10 Jahre alt und hat um 5000km drauf King
Und die Fahrtendenz sinkt stetig.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#15
Da bleibt nur hinfliegen und anschauen.... alles andere ist Spekulatius.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#16
Zitat:Original von renncorvette
Zitat:Original von Yankeededandy
Hallo Oliver

Ich glaube allerdings schlicht nicht, dass so ein Auto nur 55'000 Meilen in 40 Jahren gefahren wurde.

Warum soll das nicht stimmen ?

z. B. Habe ich in 32 Jahren 24.000 Meilen gefahren.

Klar ist es möglich. Ich habe einfach Mühe, das zu glauben, ausser der Verkäufer kann sowas belegen. Reine statistische Wahrscheinlichkeit. Wenn der/die Besitzer der ersten 10 Jahre damit als daily driver unterwegs waren, werden die alleine zwischen 50'000-100'000 Meilen draufgepackt haben. Danach meinetwegen jedes Jahr 2000 Meilen ausser sie stand irgendwo für 20 Jahre rum. Dann wären das im besten Fall schon über 100'000 Meilen. Aber das ist sowieso pure Spekulation. Das Auto gefällt mir gut und mir persönlich wäre das bei dem Zustand egal, wieviele Meilen sie drauf hat.

Grüsse, Martin
  Zitieren
#17
Zitat:Original von Yankeededandy
Das Auto gefällt mir gut und mir persönlich wäre das bei dem Zustand egal, wieviele Meilen sie drauf hat.

Grüsse, Martin

Es ist ja schon richtig, dass die Meilen auf dem Tacho kein allein entscheidender Faktor bei diesem Auto sind. Einen Preisaufschlag für wenig gefahrene Meilen wollte ich jedoch nicht bezahlen, wenn das nicht stimmt.
1958 Black/Silver RPO 469 283ci/245HP 2x4carb convertible
1969 Lemans Blue RPO L46 350ci/350HP convertible

Chilled Cat gepixelte Fotografie
  Zitieren
#18
bei meiner setzt es sich so zusammen:
Der Erstbesitzer ist 7 Jahre damit gefahren, ca 70.000 Meilen.
Der Zweitbesitzer ist 31 Jahre damit gefahren und hat in der Zeit nur 30.000 Meilen zusammen bekommen.
Er sagte es war ihm im Sommer zu heiss ohne Klimaanlage. Und er hatte ja noch andere Spielzeuge auf 4 Rädern.
gruss,
zuendler
[Bild: 502-tripower-klein2.gif]
  Zitieren
#19
Hallo Jungs,

erst mal ist es komisch, dass mein letzter Beitrag nicht gepostet wurde. War wahrscheinlich zu blöd, um enter zu drücken oder der Beitrag ging ins Nirvana des Internet.

Hier noch einmal ein Gedächtnisprotokoll vom letzten Beitrag:

Hallo Frank,

vielen Dank für die angebotene Hilfe. Ich gehe davon aus, dass Goofy der Bekannte in USA ist. Ich warte nur noch auf das feedback des Verkäufers ab, um hier noch einmal darauf zurückzukommen. huldigen

Hallo Jungs,

tut mir leid, dass ich mich erst jetzt wieder einschalte, doch hab ich als Wiedergutmachtungs-Bonbon und Verhandlungsmasse für eine noch nicht bekanntgegebene Corvette (bei meinem Chef), die nächsten Mittwoch bei mir aufschlägt, meiner Frau (Chef) ein Hundi gekauft.
Wenn die Taktik nicht aufgegangen ist, werdet Ihr ab Donnerstag nichts mehr von mir hören. Und Frank, Du bekommst dann die 66er BB, die nun Hakenzeichen hat mit Briefeintrag "570 kW / 8860 Hubraum" und Zitat "Sidepieps". Engel-3

Ich warte der Dinge und wenns interessant wird, informiere ich alle weiter. User
Und im übrigen. Habe eine 74 BB mit unter 17.000 Miles gekauft und ein Bekannter hat einen Ford (BJ 1956) mit nachgewiesen unter 10.000 Miles. So was gibt es aber fast nur in USA.

Grüße
Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren
#20
Geringe Fahrkilometer gibt es öfters.
Seltener bei Fahrzeuge vor 1978 (z.B. Pace Car) oder so manche C4 Zr-1, doch es gibt sie.

Und hier auch so ein Beispiel:

Ne 1977 mit 9948 Miles
1977er bei ebay

Wenn die Farbe nicht ganz so sche... wäre, eine ganz interessante 77er für eine Sammlung (leider keine L82)

Grüße

Oliver
[Bild: ogoos8gm.jpg]
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Check Engine, Fehler 23 Maverick1964 7 8.224 07.01.2021, 10:34
Letzter Beitrag: caprice83
  Check Engine - ohne Code Peter95 18 21.604 14.05.2020, 12:31
Letzter Beitrag: caprice83
  Keine Check Engine Lampe Mocse 3 3.768 09.04.2020, 17:17
Letzter Beitrag: Mocse
  Check Engine Rolf D. 18 12.183 16.09.2019, 14:45
Letzter Beitrag: thetechguy1
  Check Engine Light leuchtet! Peter 01 19 7.989 21.04.2019, 08:17
Letzter Beitrag: FCS

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de