Mehrere Fragen zur C5 (technisch)
#41
Zitat:Original von andree
@ Thomas
die roten Sättel gab es erst ab 2001, haben also nichts mit z51 zu tun!

2002 bei der EU-C5, sonst nur Z06 (ab 2001).

Zitat:z51:
-Memory-Sportsitze
-FE3 fahrwerk
-Servoölkühler
-anderes Diff. bei der Automatikversion.

Diff bei Automatik nur US-Version, Servokühler nur US-Version...
'08 Corvette C6 Coupe, Schalter, Z51 - Sonntagswagen
'03 Corvette C5 "RR" Coupe - work in progress
'91 Mercedes 190 E 2.5-16 - Racecar
  Zitieren
#42
Zitat:Original von Frank the Judge
Keine roten Blinker hinten ab Baujahr 1970.
Rote Blinker hinten wurden bis vor ca. 2 bis 3 Jahren geduldet, auch eingetragen.
Diese Eintragungen geniessen "eigentlich" Bestandsschutz. Ich schreibe das absichtlich in Anführungen, da einem Bekannten letzten Dezember die roten Blinker wieder ausgetragen wurden.

Bitte??? Waaas?
Ich habe noch eine C3 ohne Zulassung stehen. Mir sind keine gelben Blinkleuchten bekannt, die ins Heck passen. Na, das wird ja ein Spaß beim TÜV werden.
Jörg
  Zitieren
#43
Ihr vergesst das bei Umzugsgut sehr häufig Ausnahmegenehmigungen zur lichtechn. Einrichtung erteilt werden. Diese Ausnahmegenehmigungen führen zu einer legalen Eintragung von z.B. roten Fahrtrichtungsanzeigern hinten oder auch fehlender Scheinwerferreinigungsanlage (bei Xenon) vorn, auch NACH 1970. So geschehen bei meiner 97er C5 (rote Blinker, DRL) und bei meinem Escalade (keine Reinigungsanlage trotz Xenon).

Die Ausnahmegenehmigung wird von der zuständigen Regierungsbehörde (z.B Landrat, Regierungspräsidium) erteilt und kann auch nur von der gleichen Behörde widerrufen werden.

Ich fahre seit 13 Jahren mit der C5 und eingetragenen roten Blinkern über diverse TÜV, DEKRA, KÜS Prüfstellen. Hab bei insgesamt 5 verschiedenen Zulassungsstellen den Wagen mit genau diesen roten Blinkern zugelassen, und bisher gab es selbst bei den "heißesten" Prüfhunden keine Beanstandung, nachdem sie die Eintragungen geprüft hatten!

Die Ausnahmegenehmigungen sollte man natürlich aufbewahren und bei Nachfrage vorzeigen können!

Grüße,

Jochen

PS. So schaut dann sowas aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#44
Und dies wäre eine legale Eintragung von roten Blinkern bei der C5 inkl. Ausnahmegenehmigung:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pins der Blinker passen nicht zur Fassung!!! HIMALAYANs 3 13.792 16.03.2019, 00:08
Letzter Beitrag: bikerking
  Fragen zu Leistungssteigerung C5Karl 37 23.827 17.11.2018, 20:52
Letzter Beitrag: GM
  Pins der Blinker passen nicht zur Fassung Jensseine 5 4.114 08.09.2018, 07:37
Letzter Beitrag: Faceman
  Suche einen C5 Schrauber zur Erneuerung Differentialdichtung hmi671 4 4.030 29.04.2018, 14:11
Letzter Beitrag: hmi671
  Video zur C5 Entwicklung renz54 7 4.203 06.01.2017, 11:50
Letzter Beitrag: galaxy7

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de