Reifenbreite für H-Zulassung
#1
Yeeah! Hatt' ich fast vergessen:

Ich möchte die C2 über die H-Zulassung laufen lassen, allerdings mit etwas breiteren Reifen. Momentan hat Sie 205er und 235er im Brief eingetragen. Ich suche etwas dazwischen, damit es nicht zu "fett" aussieht. Welche Breite ist noch H-Zulassungsfähig und sieht passabel aus? 215er? Welche Felgenbreite passt dazu?

Gruß, Jockelbaer
  Zitieren
#2
Bei mir sind 225/70HR15 eingetragen. 235er würde ich mit meinen Trailing Arms gar nicht unterbringen. Dafür müsste ich die Offset verbauen und die Innenkanten der hinteren Kotflügel leicht ausschleifen. Bin aber mit den 225 ganz zufrieden. Leider gibt es die von Cooker Tire nur bis 210 km/h. Von Avon gibt es welche die sind höher eingestuft, kosten aber einiges mehr. Habe die Cooker nun schon 6 Jahre drauf, hinten sind sie jetzt fast platt gefahren. Mittlerweile gibt es die Reifen auch mit Weiß-bzw. Rotring. Meine Reifen sind auf 67er Rally Wheels montiert.
Gruß, Mike
[Bild: 65vettemike\animation3.gif] 65vettemike
Sting.Ray@t-online.de
  Zitieren
#3
Hab bei Rolf Gersch auch schon 225/65-15er gesehen. Das sah auch recht gut aus.

Bei mir sind auch noch 225/60 eingetragen....wie schade, daß keine Felgengröße dabeisteht Feixen

Das ist aber wohl von der Prüfstelle / Prüfer abhängig.
  Zitieren
#4
215/70 R15 auf 8 Zoll breiten Felgen sieht auch sehr gut aus und schleifen nirgends. Mikey sagte es bereits: Es kommt auf die Prüfstelle an. Manche verlangen noch die Original Luftfüllung vom Werk, andere sehen das entspannter.
  Zitieren
#5
Zitat:die Original Luftfüllung vom Werk
sich vor Lachen auf dem Boden wälzen

Die könnte das Ersatzrad meiner 77er liefern, Moment, ich nehm´ gerade ´mal ´nen Zug
ob´s stimmt .............. Schnarchen
Hallo-gruen , .......  vette Grüße, Gerd

                 °°  °°  

  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Side Pipes zu laut für Schweizer Zulassung pelikanbike 11 22.055 02.06.2020, 19:58
Letzter Beitrag: pelikanbike
  Kopie einer Zulassung anonymisiert facelvega 11 20.773 14.02.2020, 16:55
Letzter Beitrag: colonel

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de