Kennzeichen, die alte Leier geht weiter - besonders hier in Ö
#21
Hi, ich betreibe selbst eine Zulassungsstellen in Tirol.
Ich würde die beiden anderen Fahrzeuge auf 2-zeilig umtypisieren, brauchst nur ein Foto und zur Landesregierung, die tragen es dann in den Typenschein ein.
Im Herbst (Saisonende) meldest du die Vette raus, gleichzeitig einzeln and und meldest sofort ruhend, kostet dann € 19,45 (Kennzeichen und Pickerl) dies muss aber am gleichen Tag geschehen, im Frühjahr wieder das Spiel umgekehrt.
So sparst du dir im Sommer die separate Steuer für die beiden anderen Fahrzeuge und im Winter die für die Vette.
Bei Fragen....ruf mich einfach an.

Tom
  Zitieren
#22
Ich bin bei meiner ersten C5 auch immer ohne Kennzeichen vorne gefahren.
Nach ein paar Wochen hat mich aber dann ein Kapperlständer aufgehalten und gemeint er sieht mich jetzt schon seit Wochen so rumfahren und wenn er mich noch einmal sieht legt er die Karre still.
Ein Freund der auch bei dem Verein ist hat mir bestätigt das er das dürfte und seit dem fahre ich wieder mit Kuchenblech vorne...

Wenn du nur hin und wieder fährst dann würd ich es weglassen und wenn du so wie ich im Alltag fährst dann lieber nicht.

lg Chris
Erfahrung ist fast immer eine Parodie auf die Idee.
  Zitieren
#23
wirst bei uns net drum rum kommen...

musst bei meinem neuen c4 Heck auch die Aussparung abändern lassen damitd as taferl rein passt.. ilft das ganze Wunschkennzeichen nix. habe auch bis ins oberste Amt telefoniert wegen Format der Motoradkennzeichen.. wurde zwar erkannt das meine Erklärungen logisch sind.. aber trotzdem abgelehnt.. so ist es nun mal wenn man bei uns versucht legal zu bleiben... man wird gezwungen was illegales oder zumindest teilillegales zu machen... Zum K....n

Fakt is.. ich habe meinem Altagswagen hinten auch auf 2-zeilig und oder einzeilig umtypisiert auf der Landesregierung.. somit kann man im Fall auch ein Einzeiliges KZ hinten rauf tun bzw falls der Wagen mal verkauft wird auch der neue Besitzer wahlweise langes oder 2zeiliges Format wählen...

Finde es sieht auch gar nicht so verkehrt aus....

Vorne bei der Vette ne Sonderkonstruktion links unten montiert..somit stört es den Luftstrom in der mitte nicht wo die c4 ja die einzige Öffnung vorne hat...

sorry hatte gard kein besseres Bild am PC hier,,

gruß michi


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
  Zitieren
#24
Oh Mann, sieht das beschissen aus!

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#25
Zitat:Original von Günther-C3

[Bild: 7106616kke.jpg]

Gruß, Günther

weil es mir grad auffällt, ganz was anderes : besoffen

wie kann das bei Dir hinten gelb blinken, oder kann es das gar nicht ? Frage

(ich war bisher der Meinung, es wäre die einfachste Variante, die Rückfahrscheinwerfer mit gelb gefärbten Birnen zu versehen und so als Blinker zu missbrauchen Feixen)

bei Deiner Corvette sieht das alles ein wenig anders aus dumdidum


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#26
Wenn in Österreich die gleichen Richtlinien wie in Deutschland gelten, braucht eine 69er hinten keine gelben Blinker.
  Zitieren
#27
Zitat:Original von Frank the Judge
Wenn in Österreich die gleichen Richtlinien wie in Deutschland gelten, braucht eine 69er hinten keine gelben Blinker.

genau das hat mir der behördlich dafür zuständige Typisierungs-fachmann nachdrücklich verneint, nachdem ich Ihn auf das deutsche Regelwerk hingewiesen habe (EU lebe hoch) bei roten Blinksignalen hört sich die Gemeinschaft aber sehr schnell auf und jeder kocht sein eigenes Süppchen Teufel

das muss gelb sein, wie auch immer ..... Heulen

anscheinend halten die den durchschnittlichen Autofahrer zwar für schlau genug, ohne jede Regelung auch 500 PS fahren zu dürfen, aber andererseits für zu blöd ein rotes Blinklicht richtig einordnen zu können.

nachdem was ich manchmal auf den Strassen erlebe, tendiere ich aber auch immer öfter zu der zu blöd-Theorie .... Zum K....n
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren
#28
jap da hört sich die eu gemeinschaft gaaaanz rasch auf... hatte das auch schon das ein oder andere mal.. sinnlose Diskussion.. deshalb auch bei mir der Umbau mit anderen Rücklichtern..

wegen besch* aussehen am Insigni... egal is nur der dayli..wichtiger is mir das es auf der Vette gut aussieht...und das ihr in DE die "schöneren Taferln" habt wiss me e .. das hilft halt nix

is das selbe wie mit meinem bike.. alles typisiert in de und eingetragen.. muss ich trotzdem zur lare und nochmal alles abnehmen lassen udn alles was unseren Herren dann net passt kann ich dann erst wieder abändern damit ich sie hier zulassen kan. haarsträubend

gruß michi
  Zitieren
#29
Stocki, das erkläre ich dir beim Uttendorfer-Pils. Prost!

Gruß, Günther
  Zitieren
#30
Zitat:Original von Günther-C3
Stocki, das erkläre ich dir beim Uttendorfer-Pils. Prost!

Gruß, Günther

ja, wie auch die Kennzeichenhalterung ..... Feixen

bei dem umfangreichen Diskussions- und Erklärungsprogramm sollten wir ein verlängertes Wochenende auswählen, um sicher alles durchzubringen.

(Grillplatz im Garten mit offener Feuerstelle lädt zum Verweilen ein, auch ein Zelt kann problemlos aufgebaut werden) sich vor Lachen auf dem Boden wälzen
na gut, wenn ich nicht so schnell fahren darf, wie ich gerne möchte, entgeht dem Finanzminister eben einiges an Mineralölsteuer .... selber schuld Feixen
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  C3 82: Gebläse geht nicht mehr Daedalus 14 3.391 21.03.2024, 10:30
Letzter Beitrag: Daedalus
  Wo sitzen eigentlich die Widerstände für die Stufenschaltung des Lüftermotors?s CorviC3 4 958 20.11.2023, 21:25
Letzter Beitrag: CorviC3
  427 Tri Power 2,Stufe geht nicht j1959 7 1.773 08.10.2023, 10:25
Letzter Beitrag: j1959
  Vacuum ,nichts geht mehr. Winzo 17 1.959 27.09.2023, 14:22
Letzter Beitrag: Winzo
  Beifahrertür abgeschlossen, geht nicht mehr aufzuschliessen ESB 17 2.553 16.09.2023, 07:27
Letzter Beitrag: ESB

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de