Automatik getriebe schlägt beim hochschalten!
#1
Hallo zusammen

Ich habe schon wieder das gleiche problem nach dem ich Getriebeöhl gewechselt habe!

Wenn ich beim Beschleunigen von der erste und zweiten in die dritte Stufe schalte, schlägt die Automatik. Die passiert in den anderen Stufen nicht, auch nicht beim Runterschalten. Ich kann es auch umgehen, indem ich zum richtigen Zeitpunkt etwas Gas wegnehme.
Das Problem trifft auch nur im warmen Zustand auf. und nicht immer !Austausch Öl-Automatik alles gemacht......Kann das Verschleiß sein? Frage

Weiss jemand was über die Ursache? Danke für die Hilfe.
Bild zu groß, daher gelöscht. (siehe Regeln)
  Zitieren
#2
Du hast hier in Rüsselsheim mit Rainer Fickus (http://www.heavy-dutys.de) den GM-Automatik-Spezialisten direkt vor Deiner Nase sitzen.

Gruß

JR
[Bild: cf_sig_2009.jpg]
Es ist schade, dass nicht mehr das Erreichte zählt, sondern das Erzählte reicht!
  Zitieren
#3
Bei den Camaros und Firebirds tuts bei stärkerem Beschleunigen Schläge, wenn der Getriebehalter gerissen ist. Eventuell kann das bei der C5 auch sein?

Dies zu Reparieren wäre kein großer Aufwand.
[Bild: 26807507qj.jpg]

91 Corvette C4
73 Firebird Formula 400
  Zitieren
#4
Ich bleibe bei meiner Aussage aus dem anderen Thread.
Aber das liest ja anscheinend keiner.
C5_Coup_sil_60.png
  Zitieren
#5
Zitat:Original von CustosOnLinux
Ich bleibe bei meiner Aussage aus dem anderen Thread.
Aber das liest ja anscheinend keiner.

Welchen meinst du ?

Gruß Ingo

EDIT: Habs gefunden
  Zitieren
#6
Zitat:Bei den Camaros und Firebirds tuts bei stärkerem Beschleunigen Schläge, wenn der Getriebehalter gerissen ist. Eventuell kann das bei der C5 auch sein?

Das glaube ich nicht, da bei der C5 das Getriebe mit Transaxle hinten ganz anders befestigt ist. Das Getriebe ist dort sehr massiv auf den Aluträger geschraubt.

Da das ATF doch verbrannt gerochen haben soll, ist leider von Verschleiß oder einem Schaden auszugehen. Du mußt aber auch wissen, daß beim Wechsel des ATF nur ca. 1/3 des gesammten ATF neu ist. Es mischt sich wieder mit mit 2/3 altem ATF. Daher habe ich in kurzer Zeit zwei Mal ATF gewechselt um mehr frisches Öl im Getriebe gemischt zu bekommen. Das ist leider so ohne Getriebespülung.

Grüße
Ralph
[Bild: vetten-signatur.gif]

[img]signatur_5xs.jpg[/img]

In bleibender Erinnerung an unseren lieben Freund Ritzelralle †12.11.2012.
  Zitieren
#7
danke hab termin genommen aber erst nach 4 wochen bin ich dran!!!
Bild zu groß, daher gelöscht. (siehe Regeln)
  Zitieren
#8
richtig, das meiste Öl ist im Wandler und das läuft beim klassischen Wechsel nicht raus
  Zitieren
#9
Kleine Frage am Rande.

Ich war letztens beim Chevyhändler und wollte fragen wieviel bei ihnen n Automatikölwechsel kostet.
Haben gesagt für Corvette haben sie keine Freigabe um Services zu machen. Und zum Automatikölwechsel braucht man entsprechendes Equippment.

Davon habe ich bisher noch nie was gehört. Ist das C5 Getriebe irgendwie speziell? Ich mein beim Jeep kann ichs ja selber machen. Oelwanne runter, Filter weg. Oelwanne und Klapperkasten mit Bremsenreiniger säubern, Neuer Filter drauf, neue Dichtung auf Oelwanne zusammenschrauben und Oel einfüllen bis Min Markierung. Motor laufen lassen, Getriebe durchschalten Hebel nach N, nochmal Oel nachfüllen bis Max. Fertig.

Wie macht man das bei der C5?
  Zitieren
#10
Ich habe keine spezielles Werkzeug gesehen, als bei mir der Wechsel gemacht worden ist.

Gruß
Thorsten
  Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Automatik Anzeigenleuchte brennt dauerhaft yarate 7 1.415 14.08.2023, 06:47
Letzter Beitrag: yarate
  Automatik – Getriebeschaden Reinerdj 11 1.995 19.06.2023, 20:42
Letzter Beitrag: Reinerdj
  Wahlhebel automatik ohne Funktion uwekilon 2 2.461 04.10.2021, 09:51
Letzter Beitrag: uwekilon
  Getriebe Ctirad 2 2.538 03.09.2021, 05:50
Letzter Beitrag: stumpjumper76
  Knacken beim lenken. Matyradon 6 7.138 22.10.2020, 23:51
Letzter Beitrag: Matyradon

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenübersicht
Technikforen
-- C 1 Technikforum
-- C 2 Technikforum
-- C 3 Technikforum
-- C 4 Technikforum
---- C4 ZR-1 Technikforum
-- C 5 Technikforum
---- C5 Z06-Technikforum
-- C 6 Technikforum
---- C6 Z06-Technikforum
---- C6 ZR1-Technikforum
-- C7 Technikforum
---- C7 Z06 Technikforum
-- C8 Diskussionsforum
-- Tuningforum
-- Allgemeines Technikforum
---- OBD2
Other Vette-Stuff
-- Man sieht sich
---- Nachbetrachtungen
---- Stammtische Deutschland
------ Baden-Württemberg
------ Bayern
------ Berlin/Brandenburg
------ Hessen
------ Nordrhein- Westfalen
------ Niedersachsen/HB/HH
------ Rheinland-Pfalz
------ Sachsen
------ Thüringen
------ Schleswig Holstein
---- Stammtische Österreich
------ Wien / St. Pölten
---- Stammtische Schweiz
------ Ostschweiz/Vorarlberg
------ Treffen Schweiz
-- Jäger & Sammler
-- Vettetalk
---- Reiseberichte
-- Corvette-Bilder der Mitglieder
---- Membervideos
-- Sonstige Schöne Vettepics
---- Corvettevideos
-- Vettelady's Corner
-- Wissenswertes & Kurioses
-- Werkstätten & Händler
-- CORVETTE & Parts - For Sale!
---- laufende Auktionen bei EBAY
---- Transporthilfeforum
---- for sale - Alles ohne Corvette!
-- Wanted !
-- Wer weiß was
---- Fragen vor dem Kauf
-- Paragraphen & Pamphlete
Smalltalk und Forumsschnack
-- Über dieses Forum
---- Teammitteilungen
---- In Memoriam
-- Hallo, ich bin's!
-- Motorsport
-- Off Topic
---- Jux & Dallerei
---- Das Club-Forum
---- Don't feed the troll!
-- Glückwunsch- und Grußforum
-- Bits und Bytes
-- Comic-Forum
-- Das Modellautoforum
-- Testforum
Händlerangebote
-- Info-Forum
-- ACP Euskirchen
-- Dyno-Center
-- KTS American Parts
-- Corvetteproject (Molle)
-- Schmidt Revolution
-- NCRS Central Europe
-- IDP-CORVETTE ( INJA )
-- TIKT Performance Parts
-- BG Sportwagen
-- SPEEDSTYLE
-- V8Lounge
-- AVI Schilling & Wendt Assekuranzmakler
-- Autosalon am Park GmbH
-- NCRS Central Europe
-- Hoffmann Classics
-- CCRP Austria
-- RockAuto.com
-- Stingrays-Shop.com
-- corvetteparts.de